Der Politik Thread - Vielen Dank für die Frage

Wollt ihr den besten Witz heute hören?

Jens Spahn spricht gerade im Bundestag von wiedergewonnenen Vertrauen in die Union.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

anderes thema: bei solchen (jedenfalls medial immer öfter vorkommenden) sexuellen übergriffen gegenüber kindern und frauen wie im freibad von gelnhausen weiß ich persönlich nicht, wie man das problem politisch angehen soll
das gleiche bspw bei der schule in essen, wo eine kleine aber immer größer werdende gruppe von jugendlichen durchsetzen möchte/durchsetzt und wenn man dem nicht folgt, gefahr läuft verprügelt zu werden…

Starke Rede von Britta Haßelmann eben im Bundestag zur verschobenen Wahl der Verfassungsrichter*innen.

Die CDU kann das doch nicht alles aussitzen. Irgendwann muss es doch mal Konsequenzen für Spahn geben.

8 „Gefällt mir“

Einzig gutes dabei, der Untersuchungsausschuss ist damit wohl gesichert und hoffentlich wird man Spahn nicht mehr in irgendeinem Amt sehen.

Die gescheiterte Wahl einer für Konservative unbequemen Verfassungsrichterin ist für mich ein Zeichen, dass bei der Union einige Kräfte im Hintergrund jetzt aktiv an einer Sabotage der Koalition und hin zu einer Zusammenarbeit mit der AfD arbeiten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob Spahn da schon aktiv eine Doppelrolle ausführt und das jetzt schon mit orchestriert hat oder ob er einfach nur inkompetent ist und erst später intrigiert.

3 „Gefällt mir“

Bei Spahn trifft alles zu. Er ist die heilige Unions-Dreifaltigkeit aus Inkompetenz, Rechtspopulismus und Korruption. Es ist unfassbar, für welche Dinge Politiker schon zurückgetreten sind während Spahn nach Villenfinanzierung, Korruptionsdinner für 9.999€, Maskenaffäre und jetzt dieser Shitshow immer noch im Amt ist. Er ist das Symbol dafür, warum die AfD so stark ist. Und jeder der ihn deckt muss auch weg.

20 „Gefällt mir“

Spahn ist einer von den Leuten, die heute nachts bei N24 Dokumentationen als Hitlers Helfer bekommen. Der Mann ist für mich das personifizierte Böse.

3 „Gefällt mir“

Man fragt sich aber tatsächlich ob Spahn selbst die Koalition sabotieren will um seinem Ziel einer Zusammenarbeit mit der AfD näher zu kommen. Oder war es ein Teil der Fraktion deren Ziel es ist Spahn zu stürzen.

Letztlich unterste Schublade sich erst im jahrzehntelang üblichen Verfahren auf drei Kandidaten festzulegen um dann kurz vor der Abstimmung eine Kandidatin doch abzulehnen, und das nicht mal so zu kommunizieren sondern indem man eine unglaubliche Schmutzkampagne gegen eine Person fährt, ohne inhaltliches Fundament sondern einfach mal wieder durch rechte Hetzer, Bild, Welt usw…

1 „Gefällt mir“

:hihi:

Versteh ich nicht.

Ein Regenbogen.

Der größte Feind von Nestlé Julia in den letzten Tagen.

2 „Gefällt mir“

Zentrum für Politische Schönheit mit Stilkritik beim Weidel Sommerinterview, wer’s noch nicht mitbekommen hat:

9 „Gefällt mir“

Ich könnte dem bekackten ÖRR den Laden zusammenschlagen dafür, dass sie Nazis so eine Bühne geben. Es widert mich so dermaßen an. Alles absolute Schwachköpfe da, das ist einfach unentschuldbar diese blöden Steigbügelhalter. Regt mich das auf.

2 „Gefällt mir“

Demnächst kriegt auch die bayrische Landespartei die gleiche Bühne.
WIESO? wenn die als Union zusammenarbeiten, dann sollten die auch als Union interviewt werden und nicht als cdu und csu separat präsentiert werden.
Was hat mir eine Landespartei, bei denen es immer nur ums Wohl Bayerns geht, auf Bundesebene zu sagen?!

Mit Theo auf dem Weg nach Lodz und trotzdem da - Vicky Leandros Antifa!

Kurz nach 18 Uhr, zweieinhalb Stunden vor dem Konzert im Schlosshof, platzt dann die Bombe. Über eine Schlagzeile der BILD, wenig später Abendzeitung, wird bekannt: Vicky Leandros stellt sich quer. „Alice Weidel ist bei meinem Konzert nicht willkommen“, wird die 72-Jährige zitiert.

Der Schlagerstar hatte demnach erst am Abend davor von der Anwesenheit der AfD-Bundessprecherin erfahren und stellte dem Veranstalter Odeon Concerte und der Gastgeberin ein Ultimatum. Sie wolle nicht, dass ihr Konzert politisiert werde.

„Ich stehe für Vielfalt, Toleranz, Menschenwürde, Menschenrechte und Internationalität“, wird Leandros in der Abendzeitung zitiert. „Ich bin mit fünf Jahren aus Athen nach Deutschland gekommen und wurde mit offenen Armen aufgenommen. So lebe ich auch. Ich habe Respekt vor jedem Menschen und lasse ihn so leben, wie es ihn glücklich macht.“

5 „Gefällt mir“

Wie schön, dass ein Gericht erneut feststellen muss, was Satire ist.

4 „Gefällt mir“

Ja das ist Satire, wenn auch nicht nach meinem Geschmack. Für die Frauen, die er psychisch vermöbelt hat, bekommt er hoffentlich noch eine Strafe, wenn er sie nicht schon erhalten hat. Klingt alles in allem nicht nach einem grossen Sympathieträger.

Wann war in der Causa denn von physischer Gewalt die Rede?

1 „Gefällt mir“

My bad, habe es angepasst, das macht es allerdings nicht besser.