Der Politik Thread - Vielen Dank für die Frage

14 „Gefällt mir“

Das Schlimme daran ist ja, dass mich sowas gar nicht mehr schockiert. „Just make sure that you“ ist bei vielen Menschen selbstverständlich, da braucht es keine Menschen aus der Politik, die sowas sagen. Über Toilettenpapier in der Pandemie kann man schmunzeln, bei einem Flugzeugabsturz mit Landung auf dem Wasser muss du als erstes schauen, dass dich niemand zu Tode trampelt.

Das ist Trumps Reichstagsbrand. Repressionen gegen Kritiker werden jetzt eine neue Qualität bekommen. Und es würde mich wundern, wenn er das nicht nutzen würde um die Midterms und sogar die nächsten Präsidentschaftswahlen auszusetzen.

Und gestern sah ich noch ein Interview mit einem Ami, der meinte, dass es in Europa ja keine Meinungsfreiheit mehr gibt und eine Diktatur herrscht. Komplett abgekoppelt von der Realität.

8 „Gefällt mir“

Dass es hier keine Meinungsfreiheit gibt hört man gerne von den Verschwörungsdullis, AFD Pappnasen und Pro Russlandspinnern. Absurd!

1 „Gefällt mir“

Hat der erzählt wie er darauf kommt? War Orbán zu Besuch?

Weidel.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die ist schon für Meinungsfreiheit, solange es Personen sind, die auch da sein sollen.

Und wenn die Meinung in etwa mit ihrer eigenen übereinstimmt.

Ja, mich überrascht das Handeln von Trump auch nicht. Man kann sich drüber lustig machen, tue ich ja auch. Aber wir sollten uns der Lage bewusst sein. Wir erleben gerade hauptnah mit wie eine Demokratie abgeschafft und durch eine Autokratie ersetzt wird.
Hier im Forum gab es ja auch die ein oder andere Stimme, dass Trump schon nicht so schlimm wäre, er hätte ja schon eine Amtszeit gehabt und die USA hätte das überlebt. Selbst wenn die Demokratie seine derzeitige Amtszeit überlebt ist der Schaden den er anrichtet einfach immens.

Daraus sollten wir zumindest was für unsere Demokratie mitnehmen.

14 „Gefällt mir“

Kurzes Ratespiel:

„Wir versprechen Ihnen, dass wir die Kommunisten, Marxisten, Faschisten und die linksradikalen Schläger ausrotten werden, die wie Ungeziefer in den Grenzen unseres Landes leben, die Wahlen lügen und stehlen und betrügen.“

Wer hat’s gesagt?
  • Hitler
  • Trump
0 Teilnehmer

Easy. Faschisten negativ konnotiert. Und es fehlen DIE JUDEN!

2 „Gefällt mir“

„We pledge to you that we will root out the communists, Marxists, fascists and the radical left thugs that live like vermin within the confines of our country that lie and steal and cheat on elections“
Zwei exemplarische Quellen:
doggett.house.gov: Washington Post: Trump calls political enemies ‘vermin,’ echoing dictators Hitler, Mussolini
forbes.com: Trump Compares Political Foes To ‘Vermin’ On Veterans Day—Echoing Nazi Propaganda

24 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Israel - Palästina „Konflikt“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Israel - Palästina - Iran „Konflikt“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Israel - Palästina - Iran „Konflikt“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Israel - Palästina - Iran „Konflikt“

Damit man mal ein bißchen was Sinnvolles tut, könnte man zB die Petition gegen die Abschiebung vom Hamza Howidy unterschreiben.
Gerne weiter teilen.

Endlich wieder eine konservative Regierung.
Da kann bald endlich wieder ohne jegliche Konsequenzen los geknüppelt werden.
Danke Alexander

Bei der Gewerkschaft freut man sich auch schon

7 „Gefällt mir“

Nicht zu identifizierende Staatsdiener haben ja gerade Hochkonjunktur und wer ein guter Bürger ist, ja hat nichts zu befürchten:

4 „Gefällt mir“

Das ist doch die Gewerkschaft von Ostermann.
Ich begreife bis heute nicht, wieso solche rassisten Vorsitzende einer Gewerkschaft einer Behörde werden können.

1 „Gefällt mir“