Der Politik Thread - Triggerwarnung beim Blick in die Zukunft

Können wir diesen Arschlöchern (Tate, Musk, Trump, Hitler) bitte weniger Raum geben in meiner Wohlfühlbubble?

8 „Gefällt mir“

Du hast noch Pro7 vergessen.

2 „Gefällt mir“

Aber dann können wir den Politik Thread halt auch zu machen?
Gibt halt aktuell leider mehr Arschlöcher in der Politik als weniger.

Es geht ja weniger darum, negative Nachrichten komplett auszublenden, sondern eher, dass man nicht über jedes Stöckchen springt, was einem Söder oder Musk hinhalten.

20 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite richtig, auf der anderen muss leider auf sowas aufmerksam gemacht werden da immer deutlicher wird, wessen Geistes Kind der ist und wie brandgwfährlich Musk ist. Gut, hier in der Sofacoachblase weiß das wiederum jeder.

Das möchte ich zum Anlass nehmen mal wieder zu betonen, wie toll dieses Forum hier ist, sei es der Umgang miteinander, das Wissen und know how vieler und der generelle Ton und die Einstellungen der Leute hier. Vor allem wenn man sich außerhalb dieses Forums im Netz bewegt ist Sofacoach besonders wertzuschätzen.

16 „Gefällt mir“

Stimmt, aber dieses deprimierend hilflose Gefühl habe ich ja schon bei meinen (viel zu häufigen) Besuchen von Nachrichtenseiten, da brauche ich das nicht auch noch in meinem Internet-Retreat. Aber gut, ich könnte natürlich auch einfach den Politik-Thread auf stumm stellen. Aber von Stumm stellen oder ignorieren bin ich eigentlich kein großer Fan.

Sie meinen sicher Pro8?

1 „Gefällt mir“

Aber um mal wieder auf Politik zurückzukommen, die Ergebnisse der Umfrage zum Ansehen deutscher Politiker im Vergleich zur letzten Umfrage (vor dem Ampel-Aus) ist interessant:

• Lindner -11%-Punkte, Wissing +11%-Punkte, oder die Antwort auf die Frage: wer ist Schuld am Ampel-Aus?
  • warum ist Scholz SPD-Kanzlerkandidat und nicht Pistorius?
  • der hohe Platz von Söder zeigt: auch die Deutschen sind ziemlich anfällig für Populismus
  • Wagenknecht -10%-Punkte - war das BSW nur eine Eintagsfliege?

Wenn es einen Gott gibt, dann ja.

Hab ich viel drüber nachgedacht. Scholz’ Karriere endet nach der Wahl, weil er - absolut richtig - angekündigt hat, nicht Teil einer Koalition mit der Union zu sein.
Beste Erklärungsversuche:

• Die SPD/Scholz denken wirklich, dass sie gewinnen können, oder sie wollen zumindest nicht so wirken, als würden sie an einem Sieg zweifeln.
  • Sie wollen nach der Wahl Pistorius einen Start ohne den Makel der Wahlschlappe ermöglichen.
  • Die SPD wird sich definitiv nicht an einer Regierung beteiligen, Scholz macht den Oppositionsführer und setzt auf die nächste Wahl.
3 „Gefällt mir“

Bei uns sind die Koalitionsverhandlungen nach dem gestrigen Ausstieg der NEOS heute endgültig gescheitert. Gestern hat es noch geheißen ÖVP und SPÖ verhandeln weiter, das haben sie nicht lange durchgehalten. Zu zweit hätten sie auch nur eine minimale Mehrheit gehabt. Nehammer zieht sich zurück.

Wie geht’s weiter? Kickl also doch mit ÖVP Kanzler? Was ganz lustiges wie ein Kurz Comeback?

1 „Gefällt mir“

Wie würde das denn in der Praxis aussehen? FPÖ und ÖVP als Koalition, aber dann Kurz als quasi Parteiloser?

Ob das in der Praxis irgendwie möglich und realistisch ist weiß ich nicht. War ja einfach mal als „lustige“ Überlegung einfach mal so hingeschrieben. Kurz hat in der ÖVP immer noch Fans. Kann er sich bei Neuwahlen ein Comeback als ÖVP Chef und Kanzlerkandidat vorstellten? Dann könnte er sich als großer Retter der österreichischen Politik präsentieren.

1 „Gefällt mir“

vielleicht ein sehr doofe frage aufgrund ziemlicher unwissenheit, war denn kurz (abgesehen von seinen skandalen, vgl. scholz) ein „guter“ kanzler? also was die österreichische mainstream-meinung betrifft? also hat er zb sinnvolle reformen angeschoben, die vielleicht auch heute noch positiv nachwirken? oder war das mehr schlecht als recht?

:ulaugh:

8 „Gefällt mir“

Wenn es zum Kurz Comeback tatsächlich kommt, dann sicherlich nur als (von storch angesprochener) „Retter der Nation“ - heißt, bei Neuwahlen. Im Endeffekt ist jetzt also wohl nur die Frage was die ÖVP plant: Zweite Geige unter dem Volkskanzler Kickl spielen oder Angriff mit Neuwahlen unter Kurz.

Da es bei beiden Szenarien für Österreich in der absoluten Katastrophe endet wäre ich fast für das Neuwahlen-Duell.

Kickls Polizeipferde gegen Geilomobil.
Shorty gegen noch kleiner.

Klassische Lose/lose situation. Für alle.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe die PK schon vor mir in der er in seiner weinerlichen Art runterjammert dass er doch EIIIIGENTLICH schon abgeschlossen hat mit der Politik, er sich aber berufen fühlt und glaubt dass ihn Österreich doch so nötig braucht gerade.

2 „Gefällt mir“

Zum Beginn des Wahlkampfs:

Wisst ihr schon sicher wen ihr bei der Bundestagswahl wählen werdet?

• Ja
  • Nein
  • Ich werde gar nicht wählen
0 Teilnehmer

Ich habe mir gerade mal die Rede von eurem Herbert angeschaut, die er heute geschwungen hat, um zu schauen, ob er auch so eine schlimme süffisante Art hat wie Weidel. Hab dann während dem Zuhören ein bisschen das Wahlprogramm der FPÖ gelesen. Das ist ja wirklich ein kompletter Irrsinn.

„Banken zu fairen Konditionen für Kredite verpflichten“ - haha.

Da jagt wirklich ein Highlight das nächste. Herzlichen Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Vorhin die Schlagzeile gelesen, dass Le Pen abgekratzt ist. Nach genauerem Durchlesen bin ich gleichzeitig zufrieden und doch enttäuscht.

Trotzdem, rest in shit.

12 „Gefällt mir“