Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Gibt’s das auch für Bundesförderungen?

Ich habe da auf sowas wie Scheisse, kalt, meine Füsse, meine Socken gewartet.

1 „Gefällt mir“

Also ähm ja

Derweil hat das Parlament die Sparmaßnahmen und damit auch das Schrittweise aus für den Agrar Diesel endgültig beschlossen

2 „Gefällt mir“

Und Applaus!

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, Stürmung des Capitols wohl schon im Anrollen.

Immerhin hat man in Washington ein wenig Zeit, sich darauf vorzubereiten. Dauert schon ne Weile mit dem Traktor bis in die USA.

Das muss man sich mal reinziehen. Da scheißt ein erwachsener Mann aus „Protest“ auf den Boden und wird dafür von seinen Kollegen (und nach kurzer Recherche auch von einigen Leuten bei Social Media) abgefeiert. Der Typ hatte wahrscheinlich noch nie wirkliche Geldnot in seinem Leben und wird eh schon von der Regierung bevorzugt behandelt und kackt trotzdem auf den Boden.

Währenddessen werden Menschen mit dem Tod bedroht oder körperlich angegangen, die sich für den Klimaschutz einsetzen. Manchmal hasse ich privilegierte Menschen einfach.

26 „Gefällt mir“

Das hat alles verdient, danke für dieses Meme Bearaphine

2 „Gefällt mir“

Wenn du einfach nur zur Arbeit willst und dabei mit ansehen musst, wie ein erwachsener Mann auf den Gehweg scheißt.

27 „Gefällt mir“

Das hab ich gestern irgendwie ganz passend gefunden:

11 „Gefällt mir“

In sauber für die Zukunft.

23 „Gefällt mir“

Ich muss mir gerade immer wieder die Worte eines befreundeten Landwirts, bzw Cousin meiner Frau und eigentlich hauptächlich Inhaber der Fox.it Group beim letzten Weinfest im Kopf wiederspulen.

Für sein Solarfeld auf Hofgrund war der Hubsi zu Gast.
Da wurde er natürlich von mir zu befragt.
Er meinte dass er stark am überlegen war, ihn auszuladen (anm.war gerade das mit dem Flugblättern aktuell).
Er hat sich allerdings dagegen entschlossen.
Seiner Meinung nach ist und bleibt es das höchste Gut dass wir hier so frei sind und unsere Meinung äussern zu dürfen.
Zeitgleich war B.v.Storch in einer Nachbarstadt.
Auch hier war er der Meinung dass es, wenn im Rahmen der Verfassung ja ebenfalls vereinbar und legetim wäre.

Damit wir da im Kontext bleiben.
Er ist ein klar Links-Grüner und geschätzer Mensch meinerseids.
Das Thema Klimakleber hatten wir da auch etwas länger diskutert, wo er ebenfalls meiner Meinung war, dass man durchaus hinhören müsse wenn die Zukunft der Erde spricht.

Von ihm kam dann gestern und vorgestern Gegenwind an alle Berufskollegen.
Einmal eben die Aufzählung wofür die AFD steht und wie schnell sie sich doch jetzt auf einmal in dieser Kausa gedreht habe.
Des weiteren der Verweis doch erst mal die Landwirte mit den wirklich wichtigen Werten zu unterstützen und nicht mit Nazis zusammen zu demonstrienen.

So, so weit so gut.
War seltener wenig stolz ein Halsbacher zu sein.
Einige posten bereits ihre fetten Träcker und SUVs mit dem Vermerk - halb Halsbach ist hier…und siehe da, Prominenz ( Pfeil auf Hubsi der natürlich da nicht fehlen darf )

Jetzt rufe ich mir also diese Worte in den Kopf zurück.
Denke mir, ja hat er eigenltich recht.
Wenn sie meinen sowas aufziehen zu müssen und lauter brüllen zu müssen, nur zu.
Ein freies Land - noch - sollen die ihre Meinung haben.
Immer wieder wiederhole ich.
Irgendwo im Oberstüberl fühlen sie sich ungerecht behandelt - muss ja so, warum sonst auf die Strasse kacken? Also versuche ich Verständis aufzubringen.
Die nächsten Tage kommen viele von denen, speziell ihre Frauen, die ja ebenfalls gut vertreten auf der Demo, zu mir in den Laden.
Kommenden Montag habe ich eine Sitzung wegen eines Maibaumaufstellens wo ich für die Versorgung angedacht bin.
Wird auch schwierig, muss ich einfach mal aufstehen und gehen wenns mich nichts mehr angeht.
Vielleicht dann immer wiederholen:
Du kleines verzogenes Balg. Jede Art der Kommunikation mit dir erscheint mir würdelos.
Shut up, and give me your money.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gerade mit der Bitte um Verständis so beim Hauptvorstand angekündigt mit dem Vermerk dass mich ja andere Themen als Nicht-Ehrenamtlicher auch nichts angingen bzw.ich auch eigentlich gar nichts mitzuentscheiden hätte.

Schwupp, und schon gehts mir besser.

Wow ihr habt Besuch aus der Schweiz und die Deppen der Freiheitstrychler gehen in Konstanz mit. Gegen die Corona Massnahmen können sie ja nun keinen Krach mehr machen. Tut mir leid für euch, als die damals unter unserer Wohnung waren habe ich ihnen zugerufen, dass wir sie hier nicht wollen.

Was mich an der ganzen Sache am meisten aufregt ist übrigens etwas völlig anderes.

Ich nerve meine Mitmenschen schon seit langer Zeit mit dem ewig gleichen: die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Politik wird viel zu oft für Konzerne und nicht für den kleinen Mann bzw. die kleine Frau gemacht. Korruption in der Politik ist bekannt und hat heutzutage nicht mal mehr Konsequenzen. Siehe Schäuble, Kohl, Amthor, Spahn, etc.

Das System ist komplett kaputt in dem es nicht mehr für die Leute, die die Parteien wählen arbeitet, sondern für die Leute, die den Parteien am meisten zahlen, oder die Konzerne, in den Aufsichtsräten und Vorständen die Politiker teilweise während ihrer politischen Karriere sitzen.

Ganz perfide in diesem Zusammenhang immer Umfragen, wo man angeben soll, ob man mit dem politischen System zufrieden ist. Da will ich eigentlich „FUCK NO!“ anhaken, aber stimme ich dann nicht genauso wie die ganzen AfD Nazis ab? :usad:

Ich glaube ich habe das schonmal vor gar nicht allzu langer Zeit hier geschrieben, aber ich habe schon jahrzehntelang neidvoll nach Frankreich geblickt, wenn die die Anhebung des Rentenalters um 3 Tage mit 3 Monaten Generalstreik und kompletten Lahmlegen der Infrastruktur verhindert haben. Da denke ich immer, dass es den meisten Menschen hier in Deutschland „zu gut“ geht und der Deutsche an sich viel zu bequem geworden ist, gegen „das System“ zu protestieren/demonstrieren. Und es stimmt ja auch, dass wir hier in Deutschland einen der höchsten Lebensstandards auf der ganzen Welt haben.

Aber während die (jungen) Leute sich dann doch in Scharen aufraffen, um für etwas wie den Klimaschutz zu protestieren und da immer Zehntausende, teilweise hunderttausende von Menschen mobilisiert werden, wird das von der Politik KOMPLETT ignoriert. Keine Gesprächsangebote, keine zusätzlichen Maßnahmen, nur Unverständnis, wie diese Blagen es wagen können, während der Schulzeit auf Demos zu gehen.

Dann werden die Proteste unangenehmer und es wird sich auf Straßen geklebt. Wieder: keine Gesprächsangebote, keine zusätzlichen Maßnahmen, nur noch größeres Unverständnis, wie diese Blagen es wagen können, die Straßen zu blockieren UND DANN NICHT MAL EINE RETTUNGSGASSE FREILASSEN!!!

Und das wohlgemerkt, nachdem das Bundesverfassungsgericht höchst richterlich entschieden hatte, dass die Regierung zu wenig für den Klimaschutz tut. Wie fucking pervers ist es bitte, dass sogar ein Gericht sagt, Deutschland verstößt mit seinen unzureichenden Maßnahmen im Klimaschutz gegen das Grundgesetz, nur damit sich immer noch exakt nichts ändert, außer, dass auf irgendwelchen von Ölscheichs organisierten Klimakonferenzen irgendwelche unverbindlichen Ziele festgehalten werden.

Als ob die Wissenschaftler nicht vor Jahren klargestellt haben, dass das 1,5° Ziel nicht verfehlt werden darf…

Und jetzt zu meinem eigentlichen Punkt.

Dann beschließt die Politik etwas sinnvolles, wie den Abbau der Subventionen bei den Landwirten und diese drehen absolut, komplett hohl und kündigen an das ganze Land lahmzulegen, indem sie mit ihren Traktoren alles blockieren.

Land lahmlegen gerne, für Klima, für Akzeptanz von Minderheiten, für Kinder, Schulen, Pflegekräfte, gegen Antisemitismus, ABER DOCH NICHT DAFÜR IHR BESCHISSENEN IDIOTEN!

Das regt mich so dermaßen auf.

Und während ich das schreibe fahren diese beknackten Arschlöcher mit ihren Treckern bei mir vorbei.

Ich hoffe ihr überschüttet euch selber mit Gülle, die ihr irgendwo aus Protest auskippen wolltet und bekommt den Gesatnk nie wieder weggewaschen ihr dummen Pisser!

27 „Gefällt mir“

Ja aber ficke, das andere betrifft sie doch erst mal nicht !!einself

5 „Gefällt mir“

Gnihi, Agrarier.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/PBerizzi/status/1744128907941425567?s=20

Italien ist uns schon einen paar Schritte voraus.

Nimmt man die hier Farbe raus, würde man wohl keinen unterschied zu den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts erkennen.

1 „Gefällt mir“

Hat niemand irgendwas zur Hand, was ich in meinen Status stellen kann für all ’ die Idioten, die ihre tollen Träcker usw. posten?

1 „Gefällt mir“