Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Wer wohl. Für die Ungeduldigen, ab 1:50 hat er Mühe.

Das hätte uns womöglich den Sieg gegen die Libanesen gebracht.

4 „Gefällt mir“

Als Treppenwitz der Geschichte kommt dann dieser Artikel von NTV zum Thema Soja-Wurst: Der Soja-Wurst-Erfinder war ein CDU-Promi

Wær hat’s erfunden?

Der Erfinder der Autobahn natürlich!

Es regt einem als Verzehrer solcher Produkte ja gar nicht auf, dass es nicht so heißen darf, sondern die schiere Dummheit und Engstirnigkeit an handelnden Akteuren auf höchster Ebene, die damit offenbart wird. Wenn sie ein kleines bisschen klug oder interessiert an der Sachlage wären, hätten sie dieses allen eh egale Namensgeeiere eben durchgewunken, aber im selbem Atemzug Pflanzendrink etc. auch auf 7% MwSt gesenkt. Dann hätten beide Seiten was bekommen und es wäre irgendwie Kompromisspolitik, die ich verstehen könnte.

Aber ja, ohne Guillotinen wird das nichts mehr.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube die haben alle eine Unverträglichkeit dagegen.

Immerhin geht’s den Milliardären in der EU echt gut.

Hatte mir schon kurz Sorgen gemacht, dass die mal wieder zu kurz kommen.

6 „Gefällt mir“

Puh, ein Glück dass wir sie hier noch nicht vertrieben haben durch eine Steuer oder so!

Eins auf die Fresse und Führerschein weg vielleicht?

meinst‘ die fahren noch selbst?

Dann bekommt der Fahrer halt auch auf die Fresse und den Führerschein wech.

Wenn wir aus Sopranos eines gelernt haben dann dass der Fahrer Freiwild ist.

2 „Gefällt mir“

Mit Freiwild-Heckscheibenaufkleber?

Der diesjährige Friedensnobelpreis geht an eine Venezolanerin und nicht an Donald.

Counting the seconds until er das Komitee und Norwegen beleidigt.

2 „Gefällt mir“

Mist, 50€ verloren. Aber er hätte doch mal mehr auf seinen Buddy Wladi einreden sollen. Selber schuld

Warte mal noch ab

Der Friedensnobelpreis wird traditionell am Freitag der ersten vollen Oktoberwoche vergeben. Danach startet das Nobelkomitee ein Online-Formular, über das Nominierungen für die nächste Verleihung eingereicht werden können. Frist zur Einreichung ist stets der 31. Januar um Mitternacht mitteleuropäischer Zeit.

Er war für dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht nominiert.
Trumps zweite Amtszeit ging ja erst am 20. Januar los.

1 „Gefällt mir“

Schade

Hurensöhne werden nicht kategorisch ausgeschlossen

Wissen kann man das ja nicht, offiziell wird das erst nach 50 Jahren verøffentlicht. Aber anzunehmen ist schon, dass er nominiert wurde. Jedes Regierungsmitglied und jeder Parlamentariker weltweit kann nominieren, genauso wie Hochschulproffesoren und ne ganze Menge anderer Leute. Da wird schon einer dabeigewesen sein. Er kønnte es ja auch selbst probiert haben, aber eine Selbstnominierung wære tatsæchlich ungueltig.

Netanjahu hatte ihn ja nominieren wollen, aber das war glaube ich nach der Frist.

Als ob IHN das interessiert. Davon ab wurde er von irgendwelchen Heiopeis sicherlich nominiert, unabhängig davon wie viele “Kriege” er nun bereits “beendet” hat.

Ich wäre gerne der der ihm morgens beim Frühstück diese Meldung vorlegt, auch wenn ich hinterher meinen Job loswäre.

1 „Gefällt mir“

Zeitung lol… das bekommt der bei Fox News mit während er sich nen Big Mac mit Cola Light reinpfeift.

Aber mal schauen, welche Folgen der Nichtfriedensnobelpreis fuer Trump fuer Norwegen hat.

Zusætzlich hat ja Jens Stoltenberg, der als Finanzminister Teil der jetzigen Regierung ist, ein Buch ueber seine Zeit als NATO-Generalsekretær verøffentlicht, in dem Trump wohl alles andere als schmeichelhaft wegkommt.

Hier gibt es davon einen Auszug: https://www.theguardian.com/world/2025/oct/04/im-leaving-trump-said-theres-no-reason-to-be-here-any-more-inside-the-meeting-that-brought-nato-to-the-brink

Also, irgendeinen “Retaliatory Tariff” werden wir schon abbekommen. Aber vielleicht verwecheslt er ja auch Norwegen mit Schweden.