Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Das ist inzwischen bei mir auch so angekommen. Das ist wirklich ne herbe Klatsche für die EU. Wurden vor dem Deal doch auch einige Zölle auf Waren aus den USA erhoben.

(Gut, die Automobilindustrie sollte sich keine Sorgen machen. Die Autos aus den USA kauft ohnehin fast keiner.)

Und wenn Chinesische Marken aus den USA in die EU kommen? Die haben da eine ziemlich steile Kurve.

1 „Gefällt mir“

Hä? US-Importe (=chinesische Autos aus den USA) sollen eben nicht verzollt werden.

Der Deal ist übrigens ein schlechter Witz, aber es passiert aktuell einfach simultan so viel Scheiße und die Politik ist in den wohlverdienten Sommerferien.

Meine Hoffnung ist ja, dass Trump nicht mal bis zu den Midt… Ach, wem mache ich was vor.

Sprache färbt ab, Ursula. „It’s a big deal. It’s a huge deal.“ Das die Alte nicht schon längst auf der Anklagebank/Haft sitzt, ist das eigentlich erstaunliche.

6 „Gefällt mir“

Hiuuuuuuutsch

• Asylpolitik und Grenzkontrollen
  • Kritik von Polizeigewerkschaften
  • Abschiebungen ausländischer Staatsangehöriger wegen Gaza-Protesten
  • Gegen ein AfD-Verbotsverfahren
  • Kulturkampf und Kreuz als Ausdruck gesellschaftlicher Werte und Toleranz

Und er ist seit Mai im Amt. Wieso er überhaupt eine Option im Pool von Merz wurde, werde ich eh nie verstehen.

• Maut
  • Abgasskandal
  • Gewinner des Unwortes des Jahres: „Anti-Abschiebe-Industrie“
  • Vergleich „Klima-RAF“
  • Pädophilie-Debatte und Unterlassungsklage durch einen Grünenpolitiker

Nur so als kleiner Reminder für jeden, der süffisant in Richtung Shithole auf der anderen Seite des Teichs zeigt.

15 „Gefällt mir“

Du hast dir die Antwort doch vorher und nachher direkt selber gegeben

3 „Gefällt mir“

31% Zoll wurden angedroht. Und nun sind es 39% Zoll für die Schweiz. Wir sind damit auf Rang 4 und haben es nur knapp nicht aufs Podest geschafft. Die Schweiz behindert übrigens den Import von US-Produkten weder mit Zöllen noch mit anderen Importbarrieren. Ausserdem ist die Schweiz sechstwichtigster ausländischer Investor in den USA.

Da hat sich der Besuch unserer Bundespräsidentin richtig gelohnt.

:roccotop:

1 „Gefällt mir“

Hättet ihr Schweizer halt mehr SUVs gekauft :rolleyes:
2-3 bei jedem vor die Tür gestellt und schon wäre die Handelsbilanz eine ganz andere gewesen.

Wir haben 36 F-35 bestellt und die USA will nichts mehr von einem vereinbarten Fixpreis wissen. Auf die 1.5 Milliarden kommt‘s wohl auch nich mehr drauf an.

Schön auch, was unsere Rechte von sich gibt.

Vor den Wahlen:

„Trump ist gut für unsere Wirtschaft“.

Heute:

„Mitte - Links“ Schuld.

Was will man auch erwarten, wenn der Präsident dieser Partei öffentlich in einem Video die EU-Verträge verbrennt und danach seine scheiss Wurst darauf grillt. Ja bitte keine EU, jetzt wo es mit den USA so gut läuft? Und dann kriegt er unter dem Video jede Menge Zuspruch. Das kannst du doch alles nicht glauben.

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr gute Folge mal wieder:

Besonders in der ersten Stunde geht’s um einen Beitrag der Kindersendung Logo, die in einem Format wirklich skandalös agitiert bei ihrer Zielgruppe für die Bundeswehr und auch Kinder und Jugendliche vor Ort hat dazu, die einseitig beeinflusst werden: Bereit, dein Land zu verteidigen – ja oder nein?! - ob nun aus eigenem Interesse oder aus dem Gefühl einer Staatsverantwortung hinaus, da ist die Aufregung viel zu klein drüber, vor allem bei den Umweltsäuen aus dem Hühnerstall um den WDR-Witzvorfall.

Und sehr guter Vorschlag bei 03:58:00 - weil alle Springermedien seit Jahren immer nach Abschiebebildern und -belegen geiern und die konservative Masse schwappt mit, ohne weiteres journalistisches Interesse an Hintergründen: Einfach jeden Tag einen Flugzeug medienwirksam mit Schauspieler:innen mit Migrationshintergrund besteigen lassen und dann steigen sie am anderen Ende wieder aus und man kann dann regelmäßig zeigen: HIER SCHIEBT DIE BUNDESREGIERUNG ERFOLGREICH AB! - das dürfte allen eigentlich reichen.

6 „Gefällt mir“

Nazis sind scheisze !

1 „Gefällt mir“

Ach guck:

Das in der vergangenen Nacht vom israelischen Kabinett beschlossene, noch härtere militärische Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen lässt aus Sicht der Bundesregierung immer weniger erkennen, wie diese Ziele erreicht werden sollen. Unter diesen Umständen genehmigt die Bundesregierung bis auf Weiteres keine Ausfuhren von Rüstungsgütern, die im Gazastreifen zum Einsatz kommen können.

3 „Gefällt mir“

Es ist 5 vor 1933…

2 „Gefällt mir“

Man kann wirklich nur hoffen, dass Avi Loeb recht hat und mit 3I/Atlas als bald die Aliens kommen und dem Spuk hier ein Ende setzen. :usad:

Stimmt schon, prinzipiell ist der Klimawandel da sogar erstrebenswerter als eine solche Welt. Let’s go for it.

Es ist aber auch 3,5 Jahre vor der nächsten Wahl. Daher würd ich auf sowas gar nix geben. Meist ist es doch nach 100 Tagen gleich: die regierende Parteien rutschen erstmal ab.

Ja, wir wir alle wissen waren sämtliche Umfragehochs der AfD in den letzten 10 Jahren nur ein laues Lüftchen… :rolleyes:

Ja, exakt das habe ich 100% so gemeint :roll_eyes: .

Und die CDU soll dann der Retter sein. Im Grunde aber die Partei welche der AFD den Aufstieg ermöglicht hat. Kannste keinem erzählen.

Endlich kommt es raus! Diese Kellerkinder, die den ganzen Tag nur Killerspiele zocken, die sind… verhältnismäßig demokratisch.

2 „Gefällt mir“