Der Politik Thread - Solidarische Klicks und fetischhaftes Wurstgefresse

Also das ist bestimmt ne super Idee

Bund kürzt Mittel für traumatisierte Geflüchtete vom SWR bei Instagram

Absolut, da bin ich ja auch bei dir!

Mir fällt es bei der gesamten Diskussion immer wieder auf, dass es mir bei beiden Seiten schwer fällt, mit den angegeben Zahlen oder Statistiken mitzugehen, weil sie für mich nie tief genug gehen, um da wirklich Schlussfolgerungen zu ziehen.

Beim BKA gibt es eine umfangreiche Auflistung zum Thema „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“

Für Statistiknerds ist das alles sehr aufgedröselt. Aber natürlich sehr schwer da gezielt die Informationen zu ziehen und vor allem bietet es sehr viel Möglichkeit von Fehlinterpretation. Ich habe bisher auch noch nicht die Zeit gefunden, mir das alles genau anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Wo genau habe ich jetzt behauptet, dass man das nicht darf? :marty:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es ging mir um den Einwurf, dass „Linke“ einen gehörigen Anteil an der Spaltung bzw. dem toxischem Klima haben.

Ja, AfD Wähler werden oft als Nazis abgestempelt, aber noch öfter suhlen sie sich in dieser Opferrolle. Irgendwer postet, oder sagt „Fuck Nazis“ und Leute echauffieren sich direkt, wie man sie als Nazis betiteln könnte.

Ich habe niemanden Nazi genannt, du hast dich aber selber direkt angesprochen gefühlt Diggah.

Das fasst auch gut das Diskussionsniveau mit „Rechten“ zusammen. Während von der Seite entweder Fake News oder „alle Ausländer kriminell“ kommt, versucht unser eins mit Fakten zu überzeugen, oder auf andere Probleme aufmerksam zu machen (Klima, Mieten, Bildung, etc.), nur um am Ende festzustellen, dass den meisten Argumente und Fakten völlig egal sind.

Und man darf auch nicht so naiv sein und allen AfD Wählern Ignoranz, oder Unwissenheit zugute halten. Mittlerweile weiß jeder wofür die AfD steht und das ist zu 99% Rassismus. Ich bin nicht bereit jemandem den Benefit of the doubt zu geben, der eine offen rechtsradikale, faschistische Partei wählt.

8 „Gefällt mir“

Woohoo! :jump:
Gerade eben sind hier die Wahlunterlagen fuer mich und meine Frau eingegangen. Jetzt bin ich unterwegs zur Botschaft. Bei Abgabe heute vor 18 Uhr bringen die es per diplomatischer Kurierpost nach Berlin, von wo es morgen nach Bonn verschickt wird. Also doch noch gutgegangen.

Edit: habe aber eben mit Schrecken festgestellt, dass Hendrik Stree - ja, genau der - in Bonn fuer die CDU kandididrt und wohl aller Wahrscheinlichkeit nach in den Bundestag einziehen wird. :usad:

6 „Gefällt mir“

Er hat Dich womöglich mit Logilas verwechselt.

Diese Wahlarena ist mal wieder nur schwer zu ertragen. Merz schafft es nicht, auf nur eine einzige Frage mal konkret zu antworten. Nur Bullshit-Bingo. Es ist auch einfach unerträglich dass die Moderation ihm das permanent durchgehen lässt. Wellmer und Klamroth sind aber auch dermaßen unfähige Moderatoren, die können vielleicht Brisant moderieren, aber keinen Polit-Talk.

2 „Gefällt mir“

Aber immerhin kommen mal andere Themen zur Sprache als Migration, Migration, Migration.

Das Merz da schwimmt war ja zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

9% :triangular_flag_on_post:

8 „Gefällt mir“

Wenn ich dieses aufgesetzte, automatisierte, seelenlose „Erstmal vielen Dank für die Frage.“ noch lange hören muss geh ich kaputt.

„Können sie sich bitte ins Knie ficken?“
„Erstmal vielen Dank…

11 „Gefällt mir“

Mich nervt das auch etwas. Nach meiner Vermutung ist es aber halt eine rhetorische Floskel, um damit ein bisschen Zeit rauszuholen, sich im Kopf schnell die eigene Antwort zurechtzulegen. Und bei der Vielzahl an möglichen Themen, die da auf die Kandidaten einprasselt, dann doch irgendwo auch menschlich.

Bei Alice Weidel habe ich auch immer das Gefühl, dass sie ihre Thesen, die sie raushaut, auswendig gelernt hat und gar nicht versteht, was sie da sagt. Bei jeder Nachfrage kommt dann nur: „Ich wiederhole nochmal: Bla Bla Bla Bla.“

11 „Gefällt mir“

Das ist das generelle Problem bei diesem Klientel, die auch ständig Meinungsfreiheit mit verbreiten von Fehlinformationen verwechseln.

Allen sicherlich nicht. Aber ich glaube, dass es nach wie vor sehr viele Wähler sind, die die AFD nicht als diese Nazi Partei wahrnehmen die es ist. Gerade Menschen, die sich sehr für Politik interessieren und beschäftigen mag das vielleicht unvorstellbar klingen, aber es gibt eben auch sehr, sehr viele Menschen, die das Thema nur oberflächlich interessiert. Ein paar davon, wollen trotzdem eine starke Meinung haben und die sind in ihrer Bubble, in denen eh alle News der Mainstream Medien als gesteuert abgestempelt werden. Es hat ja auch einen Grund, warum Weidel in der Konfrontation immer ausweicht, anstatt sich mal auf großer Bühne zu gewissen Themen zu äußern (am Sonntag zur Gauland Aussage z.B.). Denn nur so, kann man für die Anhänger in der Bubble das Bild der Manipulation aufrecht erhalten bzw. versteckt weiterhin das wahre Gesicht vor denjenigen, die mit Politik nicht viel am Hut haben.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne AfD Wähler. Die sagen: Lies dir das Wahlprogramm durch, da steht nichts drin was rechts ist.

Ich höre immer wieder, dass die AfD für Ordnung sorgen würde und für Deutsche positiv sei. Wenn ich mit Fakten komme, kommt häufig nichts mehr zurück. Den meisten Leuten ist absolut bewusst, was sie da wählen.

1 „Gefällt mir“

Das war aber ne reine Online-Befragung. Also tendenziell eher junge Leute also tendenziell eher Links. Macht dennoch Hoffnung.

Wenn BSW und FDP es wirklich nicht rein schaffen sollten, dann könnten 43/44% für eine Mehrheit im BT reichen. Irgendwo noch 5% raus holen über die drei Parteien verteilt und R2G wäre möglich :love:

3 „Gefällt mir“

Die AfD ist das One Trick Pony, dass nur wegen einer Sache gewählt wird: Ausländer raus.

Was da sonst im Wahlprogramm steht, ist für die Wahlentscheidung unerheblich. Hauptsache den Ausländern geht es an den Kragen.

10 „Gefällt mir“

Ich höre ständig, sie sei die einzige Partei, die das sagt, was sich niemand traut.

Dann frage ich immer, was denn genau?

Dann bekomme ich aber eigentlich keine Antworten :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Hm, schon komisch, und das obwohl wir hier in Deutschland doch eine Notlage haben und täglich Massenvergewaltigungen stattfinden?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch bestimmt eine Studie von Linken, der Präsident von diesem Institut gehört doch mit sicherheit zum *checks notes* oh.

Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Lobby- und Berufsverbands Wirtschaftsrat der CDU

1 „Gefällt mir“