Der Politik Thread - Hungrig, nackt und nüchtern.

US-Amerikaner die James Bond heißen und wie ungünstig das ist, wenn man in eine Polizeikontrolle gerät.

https://x.com/chudsoftiktok/status/1754896588869177654?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Am Ende war ich mir nicht sicher, ob ich lachen, oder weinen soll.

2 „Gefällt mir“

Ich muss immer weinen, wenn ich Verlinkungen zu dieser DreXsplattform sehe.

4 „Gefällt mir“

Nach einer erneuten Auswertung wurde die Teilnehmerzahl jetzt auf unfassbare 180.000 korrigiert. :uirre:

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Nachrichten aus Paralleluniversen:

2 „Gefällt mir“

Wo läuft das?

4 „Gefällt mir“

Jeden zweiten Tag sehe ich solche Posts in meiner Timeline. Es ist kaum vorstellbar, was da passiert. Aber sind bestimmt alles Terroristen, die da getroffen werden…
(Zynismus als letzte Lösung, um bei Verstand zu bleiben…)

6 „Gefällt mir“

Ich habe auf Twitter leider die nicht zensierte Version des Fotos vom kleinen Mädchen, das am Fenster hing, gesehen.

Wie man immer noch behaupten kann das wäre kein Genozid, erschließt sich mir nicht.

Edit: Südafrika darf die Klage vor dem Internationalen Gerichtshof gerne um Großbritannien, Deutschland und die USA erweitern. Alle, die diese widerliche Scheiße unterstützen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zweimal angesetzt…
Am Ende finde ich die Worte nicht.

Greultaten und wie dramatisch und brutal die Situation in Gaza sind nunmal nicht die Kriterien für einen Genozid sondern es geht dabei um die absichtliche Vernichtung einer Gruppe. Und da gibt es sicher Indizien für aber wo ist es denn bitte gesichert, dass Israel alle Palästinenser*innen vernichten will? Sie wollen sie aus Gaza vertreiben, das ist klar aber ich finde es einfach falsch so absolut mit Begriffen um sich zu werfen, deren Definition eben nicht eindeutig zutrifft.

Also nur ethnische Säuberung. :erleichtert:

7 „Gefällt mir“

Gut, dass in der hochkomplexen und verfahrenen Gesamtsituation wenigstens die UN eine glasklare Sicht auf die Dinge behält, zuletzt in persona von Unter-Generalsekretär und Nothilfenchef Martin Griffiths im Sky-Interview: „Hamas is not a terrorist group. For us, of course, as you know, it’s a political movement.“

Um langfristig zu einer möglichen Lösung des Konflikts beizutragen, sollte Deutschland als zweitgrößter Geldgeber endlich dieser unsäglichen UNRWA den Geldhahn zudrehen. Oder besser auf eine Auflösung der Organisation hinwirken, wie von Sascha Lobo gefordert (dessen Ansichten in diesem Artikel ich uneingeschränkt teile):

2 „Gefällt mir“

0fc

1 „Gefällt mir“

Nachdem mehrere Länder sehr bereitwillig der UNRWA sofort den Geldhahn zugedreht haben, nachdem Israel einfach mal behauptet hat (wie immer ohne Beweise) mehrere Mitarbeiter wären Hamas Mitglieder, ist das nicht unwahrscheinlich.

Ich mag den Sascha Lobo ja eigentlich, aber der Artikel ist sehr einseitig und zynisch. Antizionismus ist z. B. nicht gleich Antisemitismus.

Damit begibt man sich aber in sehr gefährliches Fahrwasser, weil das Antisemiten gerne benutzen, um ihren Antisemitismus zu bedeckmanteln.

Man kann auch einfach sagen, dass Israel ein rassistischer Kackstaat ist, der gerade versucht, möglichst viele Menschen einer von ihm definierten Ethnie totzumachen, um so seine Existenz sicherer zu gestalten.

4 „Gefällt mir“

Mir wird wieder regelmäßig AFD und Maga Dreck in meine X-Timeline gespült und da ist mir wieder bewusst geworden, was für ein jämmerlicher Huso man sein muss, um auch nur irgendeine Position von diesen Spinnern gutheißen zu können. Jahrhundertelang haben die westlichen Großmächte in so gut wie jedem Land außerhalb Europas ihre hässlichen Finger im Spiel gehabt, Menschen massakriert, versklavt, vertrieben und deren Rohstoffe an sich gerissen. Dieser Wohlstand hier in unseren schönen und zivilisierten Ländern wurde auf dem Nacken der anderen Kontinente aufgebaut und bis heute mit Gewalt bewahrt.

Und dann wundert man sich hier ernsthaft, wieso Flüchtlinge hier hin kommen wollen, warum man Hass auf unsere Länder schiebt? Ich kann und will das einfach nicht verstehen. Und ständig, auch jetzt wieder im Gaza-Krieg, schwebt diese unausgesprochene Tatsache mit, dass Tote aus ärmeren Ländern/und oder anderen Kulturen/Ethnien/Religionen einfach weniger wert sind als unsere weißen Leute hier. Ja, ups, wir Franzosen haben halt mal unschuldige Afrikaner abgeschlachtet und dann noch ganz ekelhaft verhöhnt (schöne Grüße an Algerien!), und ja, wir stolzen Amerikaner, die wir auch eigentlich nur zugezogene Europäer sind, schicken das indigene Volk halt in Reservate, nachdem wir deren Population auch erstmal dezimiert haben. Wir Stolzdeutschen haben zwei Weltkriege mit Millionen von Toten angezettelt und wollten eine ganze Religionsgruppe ausrotten. Massenvernichtungswaffen im Irak? Ups, da haben wir uns vertan, aber ist wenigstens haben wir ein paar von den Arabern erledigt, besser als wenn Hussein das macht, zumal unsere Kriegsverbrechen ja eh nicht verurteilt wurde, lieben Dank da noch einmal an Großbritannien!

Und dann will man bis heute erzählen, dass wir „die Guten“ seien? Jede Großmacht hat Dreck am stecken, der Großmachtstatus muss ja auch irgendwo herkommen, aber ich als Europäer schäme mich regelmäßig für diese Arroganz, die unsere Länder (und leider immer mehr auch wieder deren Bewohner) hier an den Tag legen.

11 „Gefällt mir“

Huch, wie konnte das nur passieren? Bestimmt ein tragisches Versehen.

24 „Gefällt mir“

Bin deswegen gerade sehr aufgebracht. Beim Sport darf ich mir dann wieder von diversen Deutschrussen anhören, wie Deutschlands Nazimethoden und der Umgang mit Corona schlimmer ist, als das was Russland macht. Totale Hasskappe.

Was für ein Zufall, dass das ausgerechnet zur heute beginnenden MSC und dem geschlossenen Sicherheitsabkommen zwischen D und UA passiert/publik wird.

Schwere Zeiten für Donnie Boy. Zu den 83 Mio. $ an E. Jean Carroll kommen jetzt nochmal 350 Mio. $ Strafe wegen Schummeln bei der Buchführung seiner New Yorker Unternehmen.

2 „Gefällt mir“