Der Politik Thread - Hungrig, nackt und nüchtern.

Fortsetzung von @mr_maniac’s ursprünglichem Politik-Thread, jetzt hier zu finden: Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Natürlich braucht der Thread auch wieder einen schönen Thumbnail. :kackebart:

2 „Gefällt mir“

¯\_(ツ)_/¯

Ich würde vorschlagen, das fehlende Geld einfach beim Umweltschutz oder bei den Sozialhilfeempfänger/innen einzusparen - die haben schließlich keine Lobby (oder Traktoren).

:noenoe:

14 „Gefällt mir“

Hatten sie jetzt wirklich so einen Bammel, dass sie die Montag beginnende „Ampelabschaltung“ nicht überstehen würden? Oder war die Befürchtung eher, dass sich zu viele Leute mit den Bauern solidarisieren, weil sie auf deren Narrativ hereinfallen?

In Berlin wird ja, neben der Wahl zum Bürgermeister, nun auch die Bundestagswahl von 2021 wiederholt, da Gerüchten zufolge nicht alles zu 100% glatt gelaufen war. Zwar nicht in allen Wahlbezirken, aber immerhin in gut 1/4 aller Stimmbezirke darf im März noch einmal gewählt werden. 2021 habe ich in Kreuzberg gelebt, da ist alles - warum auch immer - glatt gelaufen. Mittlerweile wohne ich in Prenzlauer Berg (man wird ja nicht jünger) und habe soeben meine Wahlbenachrichtigung aus dem Postfach gefischt. Ich darf also ganz offiziell doppelt wählen. So viel zur Demokratie dann. :ulaugh: Wie schwer kann es sein, ein Wählerverzeichnis aus 2021 zu erstellen?

4 „Gefällt mir“

Ja komm, das passt dann schon, also so ungefähr.

Ich würde das bis nach der Wahl für mich behalten, einfach um noch eine Neuwahl zu provozieren.

10 „Gefällt mir“

Du kannst das ja nie sauber hinbekommen. Weggezogene, Zugezogene, Volljährig gewordene, völlig veränderte Lebenssituationen. Leute haben auch durch veränderte Lagen in Berlin, Deutschland oder worauf auch immer es ihnen ankommt heute eine andere Meinung als 2021. Die konnten sich die Ampel ja jetzt mal 2 Jahre in Aktion anschauen.

Neuwahlen sind nie gut, erst recht nicht in Teilen des Wahlgebiets, egal wie klein.

https://x.com/nimaogr/status/1742981677335617850?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Ein wütender Mob (dem Vernehmen nach wohl Landwirte?) versucht Robert Habeck bei der Rückkehr aus seinem Urlaub von Hallig Hooge zur Rede zu stellen und die Polizei hat große Mühe die Menge zurückzuhalten.

Aber klar, das sind ja nur besorgte Bürger, während die Letzte Generation Gören ja Terroristen sind, wenn sie das Brandenburger Tor mit Farbe beschmieren. :clown_face:

Stephan Anpalagan mit der richtigen Analyse:

https://x.com/stephanpalagan/status/1743010286162805081?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Irgendwann wird es zu körperlicher Gewalt gegen das Feinbild, die Grünen, kommen und die ganzen widerwärtigen Scharfmacher werden sich alle fragen „wie konnte es nur soweit kommen?“.

7 „Gefällt mir“

Wann Präventivhaft für die Gülle-RAF?

11 „Gefällt mir“

Zu jedem Fußballspiel hat man binnen kürzester Zeit eine BFE oder Hundertschaft parat stehen. Hier seh ich nur normal uniformierte Beamten in Knallgelben Jacken.

Pfefferspray und Schlagstockeinsatz sind in Deutschland weiterhin wohl nur für Fußballfans und Linke reserviert.

5 „Gefällt mir“

Ahhh! So wacht man doch gerne in Bayern auf.
Status von einem befreundeten Landwirt hier.

Nach den ganzen Schwurbelattacken zuletzt in meinem Umfeld muss ich die Augen wohl genz fest zukneifen um mit meiner Einstellung nicht noch verrückt zu werden.

Ich habe den Text mit gegenteiliger Meinung geteilt mein Freund.

4 „Gefällt mir“

Ich frag mal in meinem Koch und Gastroumfeld nach ob wir wegen der MWST-Rückumstellung mal mit Hackebeil und Messern jagd auf Politiker machen sollen :uirre:

Kannste dem mal zurückschicken:

Neben Frankreich hätten unter anderem Dänemark, Niederlande, Österreich, Schweden, die Slowakei und Ungarn bei weiterem Bedarf Unterstützung angeboten.

2 „Gefällt mir“

Dann kann ich bald dichtmachen hier.
Aber ist doch klar, wer Kohle hat ist am schnellsten unzufrieden.

Merke, linke Meinungen sind auf bayrischen Dörfern äusserst unpopulär.
Jeder kennt micht, jeder weiß wie ich gesinnt bin.
Das reicht mir dann, meine Hilfe geht halt dann auch da hin wo sie mehr gebraucht wird.

Unser Adel ist gut ins neue Jahr gestartet.

  • Passt die Rente für Witwen und Witwer an. Die gibt es nur noch während zwei Jahren. Immerhin nun für Alle gleich. Also beinahe, für die Bundesräte läuft sie weiterhin lebenslänglich mir rund 145‘000.- pro Jahr.

  • Durch die Anpassung der Renten spart der Bund eine Milliarde im Jahr. Was tun damit? Langsam beginnen und jedem Bundesratsmitglied für 4‘000.- einen Skipass kaufen. Die oder der kann dann wählen, ob mit dem kostenlosen 1. Klasse ÖV, dem persönlichen Dienstwagen oder doch lieber mit Chauffeur gereist werden soll.

3 „Gefällt mir“

Hatte den Text vor ein paar Tagen auch im Status aus meiner Kontaktliste. Seitdem läuft der Typ wieder heiß wie zuletzt in der Pandemie. Schlecht gezeichnete Baerbock mit Sätzen wie „Ich reise durch die ganze Welt und verschenke euer Geld“ oder irgendwas mit Energiehilfen für Moldawien.
Momentan wird da wirklich der Rand wieder groß bespielt mit Halbwahrheiten oder aus dem Kontext gerissenen Sachen, die aber natürlich auf fruchtbaren Boden fallen.

Also ich versteh Demonstrationsrecht hohes gut yada yada yada

Aber ich checks nicht wie man es genehmigen kann das diese wildgewordene Diesel RAF am Montag alle Autobahnauffahrten in ganz RLP sperren darf.
Das ist doch völlig absurd. Zumal normale Demonstrant:innen in der Regel nicht in Tonnenschweren Fahrzeugen unterwegs sind und den ach so teuren Diesel dabei verbraten.

1 „Gefällt mir“

Das Pack will am Montag durch meine Straße. Ich denke, ich werde Home Office machen und da auch meine freie Meinung äußern.

9 „Gefällt mir“

So in etwa?

1 „Gefällt mir“