Stefan Niggemeier hat vorhin einen Tweet geteilt, der wiederum einen von November zeigte. Da hatte Pence das Hintergrundfoto schon.
Pence ist aber eben auch Trump und Donnie Jr. bei Twitter entfolgt.
Ohne weiteren Kontext, ob das jetzt wirklich der oder einer der Auslöser war.
https://twitter.com/IwriteOK/status/1346939249082331137
Davon aber mal abgesehen, glaubt jemand von euch, dass Konsorten wie Pence, Cruz und Co. sich im Laufe des Tages/der Nacht von Trump distanzieren oder da zumindest öffentlich einen anderen Ton anschlagen? Oder wird das so eine Nummer wie Trump sie im Video abgezogen hat?
Ist das nicht einfach Mike Pence mit Frau (und nicht Harris und Biden, so wie Twitter allen glauben machen will)?
Mitch hat sich heute schon klar von Trump distanziert, Pence auch. Ich gehe davon aus, bis auf ein paar völlig Verrückte gehen Trump jetzt die letzten Senatoren und Kongressabgeordneten verloren. Einige der Republikaner werden tatsächlich schockiert sein, wer lässt sich schon gerne seinen Arbeitsplatz stürmen.
CNN, Fox und Co haben übrigens bestätigt dass beide Demokraten in Georgia gewonnen haben.
Übrigens war es Pence, der die Nationalgarde zur Unterstützung beauftragt hat. Trump hat sich geweigert.
Kann er das?
Muss er ja scheinbar, sie ist jedenfalls auf dem Weg.
https://twitter.com/mjahanna/status/1346937057373868032?s=20
Es spricht derzeit alles dafür, dass Pence noch für ein paar Tage Präsident wird.
Kann Trump seinen Vize eigentlich ohne weiteres ersetzen? Also ohne Senat und Kongress?
Das war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Du hast völlig recht, McConnell und Pence haben das ja mit ihren Reden schon getan. Ich dachte jetzt allerdings an weitaus offensivere Formulierungen ohne, dass sich da auf die, salopp gesagt, politischen Traditionen etc. zu beziehen.
Ich meine nicht. Der VP wird ja mit durch das EC gewählt.
Warum macht eigentlich keiner das „Pelosi is satan“-Schild von dem Auto weg?
Da das echte Politiker sind und vielleicht noch eine Zukunft in Washington haben wollen, hoffe ich das wirklich sehr das Trump gerade seine Supporter innerhalb der GOP verloren hat und damit auch seine Chance auf eine Kampagne 2024 auf 0 gesunken sind.
Das Schöne ist: Wer sich gegen Trump stellt, verkackt es mit der Basis, wer Trump weiter die Stange hält, dürfte politisch auch am Ende sein.
Edit: Zumindest wenn die Demokraten ihre Karten richtig spielen. Also wohl doch nicht.
Kann er normal nicht meint Twitter.
Deshalb gibt es jetzt Spekulationen das das 25th amendment angewandt wurde.
Wie gesagt nur Twitter Spekulationen aufgrund dessen was Pence gemacht hat. Keinerlei sichere Quellen.
Scheint nicht zu stimmen:
Wie, ein Faschist, der versucht hat, die Demokratie durch einen Coup zu zerstören, zweimal impeached sein wird und unter Umständen in Haft kommt, hat schlechte Chancen, nochmal antreten zu dürfen? Cancel culture!