Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Weil die Krypto Kurse schwanken, da müssen ab und zu die Eltern aushelfen.

Die „Prüfung“ machst du beim Arzt. Der Arzt prüft Sehschärfe, Gesichtsfeld, Hörvermögen und den allgemeinen Gesundheitszustand. Ich kann mir vorstellen, dass man da schon in die Wand laufen muss, damit man die Unterschrift nicht erhält. In extremen Fällen ist der Ausweis weg oder der Arzt versucht zu dessen Abgabe zu motivieren. Ich bin mir sicher, dass das sehr oft in zwei Minuten erledigt wird, man kennt sich.

Vorschlag: Ein Verbot für Neulenker und für alte Menschen. Da gibt’s auch wieder weniger Stau. :zugestellt:

Fährt nen Rentner zum Arzt. Kommt nicht zurück.

(Sitcom Lachen)

4 „Gefällt mir“

Ein kleines bisschen Völkermord in Berg-Karabach. Aber Azerbaidjan ist ja irgendwie ein Freund der EU, also wohl nicht so schlimm…

https://twitter.com/IwriteOK/status/1704933067897401714

https://twitter.com/lusine_djanyan/status/1704811902440755682

1 „Gefällt mir“

Das sind auch historische Kontinuitäten, die mich immer gruseln.

Und weil die Armenier in der Berg-Karabach Region bis dato mehr oder weniger unter dem Schutz Russlands standen, findet es jetzt auch niemand wirklich schlimm, was die von der Türkei (sic!) geförderten Azerbaijaner dort mittlerweile anrichten.

1 „Gefällt mir“

Und gerne nehme ich einen Doppelpost in Kauf, denn der sehr gute Ivan Krastev war im schweizer Fernsehen und hat sehr viele schlaue Dinge über Krieg im Allgemeinen und den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine im Besonderen gesagt.

3 „Gefällt mir“

Windräder töten Wale!
Endlich sagts mal einer! :ugaga:

Quelle
https://twitter.com/mannyfidel/status/1706409928913485906?s=20

1 „Gefällt mir“

Mich macht das so fassungslos. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und sitze hier konsterniert. Es ist einfach nur unglaublich.

https://x.com/stephanpalagan/status/1706671990596043175?s=20

Nothing to see here.

Nur eine Lokalpolitikerin der „Die Basis“ die aufgrund der Eintragung von Robert Habeck in das Goldene Buch von Wernigerode, diesen mit Hitler vergleicht.

Das alles während FDP und CDU Politiker bereits angekündigt haben, der Zeremonie fernbleiben zu wollen. Ein CDU Politiker sagte wörtlich „er könne es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren“ dem Ganzen beizuwohnen.

WTF?! :ugly:

Wird da Robert Habeck geehrt, oder Bernd Höcke?

Das sind dann die gleichen Idioten, die sich bei eskalierender Gewalt wie im Fall Lübcke wieder fragen, wie es so weit kommen konnte, während man vorher seine Wähler so dremaßen scharf gemacht hat und denen die Grünen als den leibhaftigen Teufel verkauft hat… :facepalm:

21 „Gefällt mir“

Genau das wäre die absolut passende Antwort dieses Verantwortlichen auf die Anmerkung der komischen Frau gewesen. Leider endet das Video vorher.

Merz ist echt der beste CDU-Vorsitzende, den die AfD je hatte. Arschloch.

4 „Gefällt mir“

Per se ja. Aber wieso heut morgen genau?

„Die werden doch wahnsinnig, die Leute, wenn die sehen, dass 300.000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen Leistungen bekommen, die volle Heilfürsorge bekommen“, sagte Merz im „Welt-Talk“ des Fernsehsenders Welt. „Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.

q. CDU-Vorsitzender Merz provoziert mit Aussage über Asylbewerber

9 „Gefällt mir“

Hier zur Einordnung (sorry für die Verlinkung von WELT):

https://x.com/welt/status/1707073287858110622?s=20

„Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine“

Ich hatte das glaube ich schonmal geschrieben, aber Merz scheint tatsächlich nicht gerade der Klügste zu sein. Egal wie oft ihm Leute erklären, dass durch diese rechtspopulistische Scheiße NUR die AfD profitiert, er behält den Anti-Flüchtlinge, Anti-Grünen Kurs bei.

Jeder Schimpanse hätte mittlerweile eingesehen, dass die Union mit Lösungen anstatt mit Angstmacherei besser fahren würde, aber da ist halt das Problem, dass die Union gar keine Lösungen hat. Siehe auch 16 Jahre Kohl und 16 Jahre Merkel in denen exakt kein wichtiges Problem angegangen, geschweige denn gelöst wurde (die Wiedervereinigung rechne ich dabei der Union nicht zu).

Der größte Hohn ist dabei wirklich, wie diverse Unions Politiker seit Übernahme der Ampel versuchen jedweden schwarzen Peter der Regierung in die Schuhe zu schieben:

Die Ampel hat Deutschland abhängig von russischem Gas gemacht. Ist natürlich Bullshit, da das ganz eindeutig unter Merkels Amtszeit passierte.

Atomaustieg ist doof. Hat die Union zwei mal (!) selber beschlossen.

Digitalisierung wurde verpennt. Lol.

Und das Schlimme ist ja, dass es immer noch Leute gibt, die auf diese ganzen Lügen reinfallen und diesem billigen Abklatsch der amerikanischen Republikaner ihre Stimme geben. :facepalm:

Edit: Drex FBNZ!

26 „Gefällt mir“

All good, du hast immerhin noch paar Worte dazu geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten. Ab 1. Januar 2024 wird es keinen Völkermord mehr in Bergkarabach geben, denn…Bergkarabach wird dann aufgelöst.

Fick dich Alijew und ich hoffe für den Rest deines Lebens pisst dir jeden Morgen jemand in deinen Kaffee!

6 „Gefällt mir“

Kenne auch eine Person mit der ich vor ca. 2 Jahren über das Thema diskutierte. Fing damit an, dass ich der Meinung war Merkel schob große Themen systematisch bei Seite statt sie anzugehen. Stichwort: „Wir müssen gemeinsam eine Lösung finden“. Die Person war anderer Meinung, und auf meine Nachfrage welches große Thema denn im letzten Jahzehnt angegangen wurde kam als Antwort der Atomausstieg.

Ich habe dann aufgeklärt, dass Rot-Grün den Ausstieg beschlossen hat und die CDU ihn quasi als erste Merkel-Amtshandlung der Schwarz-Gelben Koalition rückgängig gemacht hat, und man ja wohl kaum behaupten kann für den Atomausstieg sei die CDU verantwortlich. Erst nach Fukushima kam dann seitens der Union der Rücktritt vom Rücktritt, und unterm Strich hat die Union den (lange Beschlossenen Ausstieg) vor allem verzögert, gleichzeitig den benötigten Ausbau der alternativen Energiequellen und Stromtrassen verhunzt (siehe auch Altmaier-Knick), und vor allem mit ihrem Kurs den Konzernen die Kasse voll gemacht. Deswegen kann man zwar sagen, formal hat die CDU nach Fukushima den Atomausstieg erneut beschlossen, aber ursprünglich verantwortlich für den Ausstieg ist Rot-Grün. Die Union hat es in erster Linie vor die Wand gefahren.

Cut. 2 Jahre später. Ukraine-Krieg. Die selbe Person sagt: Die Ampel (meint insbesondere die Grünen) sind doch komplett irre. Jetzt die Kernkraftwerke abschalten. Vollkommen wahnsinnig. Deutschland kaputt!
Auf mein Einwand, dass die Person mir vor zwei Jahren den Atomausstieg doch noch als Errungenschaft der Union verkaufen wollte kam nur ein „Egal. Was zählt ist doch heute“. Auch andere Argumente sind egal. Dass man ein Kernkraftwerk nicht innerhalb von 2 Wochen an oder ausschalten kann. Dass Uran-Brennstoffe aus Russland kommen (z.B. in Frankreich). Zählt alles nicht.

Statt jetzt also den Gedankengang zu machen, dass die Energiepolitik der Union uns in die Scheiße geritten hat bzw. es schlicht nicht möglich ist die Kernkraftwerke einfach mal eben laufen zu lassen wird nur mit den Achseln gezuckt und „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“ geträllert. Ampel doof. Grüne doof. Union gut.
Und genau so macht die Union halt Politik. Ohne Weitsicht sondern nur auf das nächste Wahlergebnis und den eignen Vorteil bedacht, weil die Leute es so wollen. Das schlimme ist, dass ich besagte Person auch noch für einigermaßen interessiert bzw. informiert halte.

Zum Schluss dürft ihr noch was zur Person raten. Boomer oder nicht? :marty:

22 „Gefällt mir“

Ich sag nein. Solche Ansichten sind auf keinen Fall auf die Generation beschränkt.
Der schulisch und wissenschaftlich intelligenteste Mensch, den ich kenne, ohne Frage hochbegabt, sehr gut informiert, lässt sich komplett von der Springerpresse diktieren, was er über Politik zu denken hat. Seine größte Befürchtung aktuell, nach dem „panikgesteuerten Pandemieversagen“, neben den ganzen Flüchtlingen, ist dass zukünftig Hausärzte einfach den Kindern das Geschlecht verändern, wenn da ein Junge mal sagt „heute fühle ich mich wie eine Frau“.
Da kommst du auch mit sachlichen Argumenten nicht durch, die gelten nämlich nur, wenn sie sein Narrativ unterstützen.

Das ist es genau. Wie sich ein Jens Spahn ernsthaft hinstellen kann und sagt, dass ja wohl nicht die letzten 16 Jahre für die Abhängigkeit verantwortlich sind, sondern die, zu dem Zeitpunkt, 7 Monate Ampel. Aber das schlimme, sie kommen damit durch.
Der selbe Jens Spahn meinte auch nach der verlorenen Bundestagswahl, dass man 100 Sitze verloren habe, das Ziel müsse sein, 200 beim nächsten Mal zu gewinnen. Zeigt für mich deutlich, dass es nicht darum geht, Leute zu überzeugen, sondern nur in diesem fiktiven Spiel den längsten zu haben.

20 „Gefällt mir“

grafik

28 „Gefällt mir“

Es ist schön zu lesen, dass die Politik bei euch genau gleich abläuft wie hier. Bald sind Wahlen und das merkt man überall. So gut eine Diskussion mit verschiedenen Teilnehmenden klingt, es endet wie jedes Mal. Wir haben als erste, wir haben schon immer, ihr habt jenes nicht, ihr habt das nicht, nur wir haben. Es geht um die Wahlen und nicht um Lösungen.

Ein Konsens ist unmöglich. Und dabei sind Themen wie Klima, Energie- und Gesundheitskosten, Infrastruktur oder Zuwanderung Themen, an denen man arbeiten sollte. Nur sehe ich da kein Licht am Tunnel. Gibt es eigentlich auch freundliche Diktaturen? Anders kann ich mir das kaum vorstellen.