Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Und ich stell mir einen vor, der mit hitlergruß aus nem Aufzug aussteigt.

29 „Gefällt mir“

Die Tür ging wegen dem Arm nicht zu, da haben die Leute dann die Cops geholt.

2 „Gefällt mir“

Lt. Arte Journal Macron mit 58,2 % und 41,8 % für Le Pen.

3 „Gefällt mir“

:erleichtert:

.

2 „Gefällt mir“

Wie lange es wohl dauert bis die Nazisau von Wahlbetrug spricht?

Ich hoffe nur das wir in Deutschland noch ein paar Jahre davon entfernt sind mit „nur“ 41,8% für die AfD zufrieden zu sein.

Naja, das ist ja ne Stichwahl. Aber auch die 25 (?) % im ersten Wahlgang waren natürlich viel, viel zu hoch.

6 „Gefällt mir“

Auf Twitter trendet „Wahlbetrug“ auf jeden Fall schon mal - also alles wie immer. :kaffee:

2002 hat ihr Vater klar gegen Chirac verloren. 2017 hatte sie gegen Macron bereits über 30 Prozent. 2022 sind es mehr als 40.

Da mussten wieder linke Wähler der Demokratie und EU den Arsch retten, aber profitieren werden wie immer andere. Bin mal gespannt, wann sie in Europa bzw. der EU raffen, dass es so nicht weiter gehen kann. Dass man die Ursachen bekämpft und nicht die Symptome. Dass man die Arbeiterklasse nicht vernachlässigen und ignorieren sollte. Das gilt übrigens auch für die USA.

Stattdessen lese ich auf Twitter nur was von „Erleichterung!!!“ und „Vive la France! Vive la République!!!“. Ja, Leute. Das wird sicher helfen. Europa ist so lost, Alter.

14 „Gefällt mir“

Immer diese rechten Alten… Oh wait.

7 „Gefällt mir“

Lieber 'nen gemäßigten Penis, als 'ne Nazi-Vulva.

Die 18% beim Alter 18 bis 24 überraschen mich, nach was haben die gestimmt, besseres Make-up?
Rund ein Drittel hat gar nicht gestimmt, wenn das vor allem junge Menschen waren, dann ist das Resultat knapper, als es das Energebnis vermuten lässt.

Ich glaube ihr verkennt, dass Rechtssein in den jüngeren Alterskohorten (oder sollte ich sagen -kameradschaften) immer mehr als cooler lifestyle durchgeht. Frag nach bei den Autonomen Nationalisten, den Identitären etc…

3 „Gefällt mir“

Das ist so gut kommuniziert. Vielleicht sollte das normal sein, aber wars in der Vergangenheit nie. Wenn man das mit Scholz derzeit vergleicht („Jungs und Mädels“) ist das ne andere Liga.

https://twitter.com/bmwk/status/1519198468383850496?s=21&t=jeC4GFQC4bHBe_aVlFNS3A

31 „Gefällt mir“

Das ist das erste Mal, dass ich einen professionellen Eindruck von unserer Regierung habe.

Dahingehend professionell, dass die Kommunikation wohl gewählt, hinreichend offen und verständlich ist. Vor allem aber auch, dass kritische Entscheidungen gefällt wurden und nachvollziehbar begründet wurden.

Komplett gut. Danke @Daniel84 , habe aus lauter Politikverdruss mir solche Dinger gar nicht mehr angesehen. Vielleicht wird’s ja doch noch was mit dieser Regierung und mir…

3 „Gefällt mir“

Fandest du die vorher besser?

Ich meine jetzt mal Scholz außen vor ist dir Ampel doch sensationell zu dem was ich fast mein ganzen Leben hier bewundern durfte

Eben drum.

Kohl, Schröder, Merkel, Scholz.

Aktuell scheinbar der (sehr kleine-) Peak. Mal abwarten.

Ich muss @TheNew absolut zustimmen. Besonders das, was Habeck und Baerbock in dieser extrem schwierigen Lage leisten und mit welch einer Souveränität und, so weit ich es als Außenstehender beurteilen kann, Kompetenz sie die Aufgaben angehen, nötigt mir allerhöchsten Respekt ab. Selbst ohne linksgrünversiffte Brille.
Und ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich Grün gewählt habe, hätte ich es den beiden nicht zugetraut, uns bisher so stark in einer solchen Krise vertreten zu können.

4 „Gefällt mir“

Es geschehen doch noch Wunder…

Wobei die Regel immer noch härter als in anderen Bundesländern ist. Aber man muss ja froh sein, dass überhaupt was passiert.

8 „Gefällt mir“

Neuer Kulturkampf incoming:

Zu den Hintergründen:

1 „Gefällt mir“