Wobei diese offene, dreist populistische Zurschaustellung der politischen Verantwortungslosigkeit und Menschenverachtung dann doch überrascht. Wohl pure Wahlkampfverzweiflung. Ich stell mir das nur so geil vor, dass du da aus deinem Mercedes Dienstwagen aussteigst und denkst, als Spitzenpolitiker der Partei, die uns die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern mit eingebrockt hat, so ein Take zu produzieren, wäre ne gute Idee. Und dann schimpfst du noch über „den Staat“, der sich die Taschen voll macht. Als Ministerpräsident. Und dann noch der Satz zu den Geringverdienern, in einem Bundesland, in dem soziale Gerechtigkeit und würdevolle Arbeit immer ein wichtiges Thema ist. Anke Rehlinger wird ihr Glück kaum fassen können, muss sich quasi nur 3 Wochen in einer Höhle verstecken und kann den Wahlkampf eigentlich nicht mehr verlieren.
Das ist ja einerseits dreist und andererseits auch wieder so ehrlich, weil er wirklich so denkt. Die Ehrlichkeit wird ihn nun mehr Stimmen kosten, aber das Rennen war meiner Meinung nach ohnehin schon entschieden. Ab jetzt braucht er ein Wunder.
Samstags in Wien:
https://twitter.com/msulzbacher/statuses/1502678621755957251
Und unsere Scheissgenossen mit den Kuhglocken sind auch wieder mit dabei. Könnt ihr die bitte behalten?
Und, bei euch auch schon Mehl und Öl weggehamstert? Ich bin fassungslos und wütend. Nichts gelernt aus dem Schwachsinn während der ersten Corona-Welle. Ja, im Gegensatz zu Klopapier kann es nun tatsächlich zu einer Knappheit kommen, global gesehen.
Aber nach allem, was man an seriösen Einschätzungen findet, ist die EU bei Getreide nahezu Selbstversorger. Doch über den Ticker läuft, dass Russland seine Getreideexporte einschränkt oder stoppt, und das als weltweit größer Produzent!!!111
Ab in die umliegendes Supermärkte und hamstern was geht, dann kann man ja noch 3 Wochen länger durchhalten. Jodtabletten sind ja auch gerade schwer zu bekommen. Ich fasse es einfach nicht.
Am Ende vom Lied hat sich der Wohlstandsmitteleuropäer ohne Not den Keller mit Mehl vollgerumst. Mehr, als man jemals verbacken kann. Aber hey, am Ende der Krise kann man das erleichtert wegwerfen, sobald die Regale wieder voll sind.
Früher war diese Angst und Panik irgendwie subtiler unterwegs
Es ist wirklich erschreckend wie sehr die Deutschen wieder alles auf sich beziehen: da ist Krieg in der Ukraine und die Deutschen beschweren sich, dass der Sprit zu teuer ist, kaufen Mehl und Öl auf und decken sich mit Jodtabletten ein, weil klar: die große Katastrophe gerade ist, dass Deutschland mit Atombomben beworfen werden könnte. Wie durchgehend so egozentrisch unterwegs sein kann, ist mir wirklich ein Rätsel.
Vor allem gibt es Pläne und Vorräte beim Katastrophenschutz das im Fall der Fälle weitreichende Ausgaben stattfinden würden. Der Bund hat dafür genug Vorräte.
Corona und die Ukraine Krise offenbaren schonungslos welch großes Bildungsproblem in Deutschland besteht.
Und ich hatte mich vorhin im Supermarkt schon gefragt warum alle exakt 5 Flaschen Öl kaufen. ![]()
Ich glaube das ist kein rein deutsches Problem.
In allen umliegenden Ländern wurde während Corona irgendwas gehamstert. Und nun wird es wahrscheinlich auch nicht anders sein.
Davon ab war ich auch kurz verwundert wieso beim Lidl kein Mehl mehr verfügbar ist. Doch dann dämmerte mir was der Grund ist.
Toll wie nichts aus der vermeindlichen Toilettenpapierknappheit gelernt wurde.
Da hat mir die Erfahrung der 1. Coronawelle aber gezeigt, dass so Vorräte gerne mal mit MHD 19xx gekennzeichnet sind und nicht erneuert wurden.
‚…wir haben hier Schutzanzüge gefunden - die sind zu Staub zerfallen…‘
![]()
Gute Zusammenfassung, warum dieser im Raum stehende Zapfsäulen-Rabatt für alle kompletter Murks ist:
Und jetzt ist es wieder soweit, es ist peinlich geworden im Supermarkt Öl zu kaufen.
So wie letztes Jahr Toilettenpapier. Weil man direkt das Gefühl hat, alle halten einen für einen wahnsinnigen Prepper.
Am liebsten möchte ich die Leute anschreien: „Ja verdammt! Mein Rapsöl ist gestern Abend leer gegangen und deshalb kaufe ich jetzt EINE Flasche, lasst mich in Ruhe und verurteilt mich nicht.“
Schlimmer als das erste mal Kondome kaufen.
Sorry, aber an dem Punkt bin ich dann komplett ausgestiegen. Welcher normale Mensch soll denn auch nur annährend so denken?
Haha, geile Idee. Einfach noch 20 Packungen Kondome mit aufs Band legen.
‚Wenigstens schauen sie mich nicht wegen der einen Flasche Öl an…‘
Dafür denken sie dann, man ist zu doof für Gleitgel.
Es ist schon wieder erstaunlich wie hoch die Schnittmenge der Pro LKW Blockade Menschen und Schwurbler ist. Die selben wollten im übrigen vor 4 Wochen noch junge Aktivist*innen für die selben Blockaden von der Straße prügeln.
Wann genau sind unsere Politiker eigentlich so extrem falsch abgebogen in ihrem Leben?
https://twitter.com/swantjemichael1/status/1504456558066946048?s=21