Jeder Streik/Protest, der keinen stört, ist ein verschenkter Protest.
Je mehr Chaos, Unfrieden entsteht bzw. verursacht wird, desto besser für die Protestierenden und das meine ich weder zynisch, noch missbilligend.
Den Friday for Future „Gören“ wurde gesagt, sie sollen doch lieber Samstags demonstrieren und am besten irgendwo, wo niemand beinträchtigt wird.
Am Montag hat Verdi deutschlandweite Streiks im Nah- und Fernverkehr angekündigt und Volker Wissing und diverse Arbeitgeberverbänden sind allen ernstes so dreist und holen das Argument raus, dass das zu einer Unzeit kommt und diese Arbeitnehmer eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben. Irgendein jung FDPler, Anfang/Mitte 20 und Student hat letztens ernsthaft auf Twitter gefordert, dass man Streiks generell abschaffen sollte.
Wir haben 2023 und „die da oben“ schaffen es immer noch mit den billigsten Mitteln, dass der Pöbel sich lieber selbstzerfleischt, anstatt gemeinsam und solidarisch dagegen vorzugehen, dass irgendwelche Manager von Banken, die vom Staat gerettet werden müssen, sich trotzdem noch Millionen oder sogar Milliarden an Boni auszuzahlen, nur um dann ein Jahr drauf mehrere Tausende Leute zu entlassen.
Und wenn man mal nach Frankreich guckt, ist der Protest der Klimaaktivisten ja noch totaler Kindergarten. So lange ich denken kann, ist dort eine Erhöhung des Rentenalters im Gespräch und jedesmal wenn sich ein Politiker getraut hat, das laut auszusprechen, stand aufgrund eines Generalstreiks das ganze Land still und da wurde nicht nur Auto bei den Protesten angezündet.
Das geht nicht gegen dich persönlich, aber jedes, absolut jedesmal wenn ich sowas lese, denke ich an den Fall von vor einigen Jahren, wo ein Mann die Golden Gate Bridge (?) bestiegen hat, um sich von dort runterzuschmeißen und sich damit umzubringen. Das war irgendwann Nachmittags in der Rush Hour, als alle wieder nach Hause wollten. Die Polizei hat daraufhin den Verkehr auf beiden Seiten unterbrochen und nachdem die Menschen da ca. eine Stunde standen, hatten sie so dermaßen die Schnauze voll und haben den Typen angeschrien, dass er doch bitte springen soll, damit sie endlich weiterfahren können.
Ich frage mich dann jedesmal, wann genau unsere Gesellschaft so entmenschlichend geworden ist, dass Menschen und deren Probleme, oder im Fall der Klimaaktivisten Ängste, so dermaßen am Arsch vorbeigehen bzw. die dann sogar sauer werden, weil sie einen der 365 Tage im Jahr mal später nach Hause kommen, oder ihre Arbeit nicht ausführen können und teilweise sogar gewalttätig gegen diese Leute werden.
Da habe ich NULL Verständnis für.