7 Minuten nach Mitternacht…grandioser, hochemotionaler, total berührender, und wunderbarer Film. Kitschig? Nein.
Liebe Grüße
Clubberer1974
7 Minuten nach Mitternacht…grandioser, hochemotionaler, total berührender, und wunderbarer Film. Kitschig? Nein.
Liebe Grüße
Clubberer1974
Hat hier jemand diesen neuen Zombiefilm auf Netflix gesehen, der mich jedes Mal beim Startbildschirm so anlächelt? Empfehlenswert? Also, naja, eigentlich überflüssige Frage: Zombies UND Batista? In Las Vegas?! Was braucht man bitte mehr?
Erinnert mich an Critters!
Die ersten fünf Bücher der Reihe gibts bei audible. Sehr guter Sprecher und man wird richtig in diese Welt rund um Schiffe und die Royal Navy eingesogen. Wie Aubrey, gerade zum Käpt‘n befördert, das beste aus seinen Mitteln rausholt und wie er und Maturin dich kennenlernen. Alles ganz toll geschrieben. Und das Beste: O‘Brian hat 21 Bänder verfasst.
Der Typ war in den 80ern ein verdammter Rockstar. SNL getragen, 2 Comedyprpgramme die, mit Ausnahme der Schwulenwitze, heute noch als Goldstandard gelten (besonders was die Outfits angeht) und dann natürlich Beverly Hills Cop, Glückritter und Zamunda.
Leute wie Kaya Yanar haben auf Eddie Murphy Bits und Sketchen ihre Karrieren aufgebaut. „Ich ersetze einfach N***** durch Türke, perfekt!
Sieh dir RAW oder Delirious an, gabs mal bei Netflix. Der Hype war real!
habe mir den film gestern angeschaut. viel neues kann man ja nicht erwarten bei der thematik. batista ist natürlich eine coole socke, aber sonderlich charismatisch ist er nicht. das hätte auch jeder andere muskelbepackte hühne so hinbekommen. würde eine 3 von 5 geben.
Hab ihn auch letztens gesehen, ich bin ohne Erwartung rein, fand ihn die knapp 2,5h sehr kurzweilig und auch recht gut. Über die Logik lässt sich hier und da natürlich streiten, aber er lässt viel Interpretations Spielraum, ich mag sowas, sich danach noch über so eine Thematik zu unterhalten, daher 7,5 / 10 von mir.
An sich kurzweilig war er schon, nur oft schwer nachzuvollziehen. Und es ist kein Film, den ich mir unbedingt ein zweites Mal anschauen müsste, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich das Szenario verstanden hab.
Von mir bekäme er maximal 6/10.
Am Abend dann noch New Mutants gesehen.
Ich mag alle Filme der X-Men Reihe und hoffte, dass dieser Ableger daran anknüpfen könnte.
Dies war nicht der Fall, er war leider sehr vorhersehbar, anstrengende Charaktere und dann sehr plumpes Ende. 3/10
Er ist doch erst Freitag erschienen.
Die Grundidee hat man so natürlich schon zur Genüge gesehen: Hauptdarsteller soll ein Team zusammenstellen um einen Job zu erledigen. Zu erst holt er seine rechte Hand. Die anderen Teammitglieder haben natürlich alle einen am Helm. Die Hubschrauberpilotin will gar nicht wissen was der Job ist, der Mann für mehr Feuerpower macht Youtubevideos, wie er Zombies abknallt und der Safeknacker ist der comic relief. Erstaunlicherweise nervt Matthias Schweighöfer als eben dieser gar nicht so sehr und gibt den ängstlichen Safeknacker durchaus gut. Und dann noch den obligatorischen Typen, wo man von Anfang an weiß, dass man ihm nicht trauen kann, weil er irgendwas im Schilde führt.
<
Dass dann der ganze Plan irgendwann für die Katz ist, irgendwann ein Countdown runterläuft, alles mehr und mehr aus dem Ruder läuft und nach und nach Teammitglied nach Teammitglied den Löffel abgibt, ist auch nichts Neues.Die einzige Überraschung war, wie der Typ doch noch aus dem Tresor entkommen konnte mit dem Geld, nur um dann doch einen Zombiebiss an sich zu finden.
Da Zach Snyder der Regisseur ist, war ich mir sicher, dass das kein typischer Netflix Schwachsinnsfilm wird. Ist es auch nicht. Aber so richtig gut ist er halt auch nicht. Dafür bietet der Film einfach zu wenig Neues und klappert zu viele Klischees ab. Dass da jetzt schon Nachfolger/Ableger geplant werden muss ich nicht verstehen.
Das alte Netflix-Problem.
Ist er gut? Nee.
Ist er schlecht? Nee, auch nicht wirklich.
Ist er zu lang und jemand hätte vor dem Release mal drübergucken sollen, damit nicht JEDE Idee durchkommt und jeder Film die 150 Minuten-Marke knackt? Auf jeden Fall.
Er ist halt einfach irgendwie da.
Ist das nicht generell ein Blockbusterproblem? Diese Superhelden Dinger sind doch allesamt auch mindestens zwei Stunden lang.
Im Kino kann ich das finanziell nachvollziehen, weil es ab 120 Minuten nen Aufpreis gibt. Aber bei Netflix? Da ist es meist einfach das Ego des Regisseurs oder die Unfähigkeit, Unnötiges einfach zu streichen.
Ach ja, und bei Netflix-Serien sind einfach alle Darsteller immer so alt wie die Zielgruppe - also Mitte 20. Ob das von den Charakteren her Sinn macht, ist egal. Dann halt ein Millenial-Gangsterboss why nooot?
Ist das in den USA denn auch so?
Puh, gute Frage. Würde mich aber echt wundern, wenn es da anders wäre. Dafür gehen viel zu viele Filme so gerade über 2 Stunden (Standard sind 121 - 125 Minuten). Und weil das Ticketgeld zum Großteil an den Verleiher geht, gibt es eigentlich auch keinen anderen Grund, warum es so regelmäßig auftritt.
Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Nun. Er wurde als unterhaltsamer Film angepriesen den man durchaus mal machen kann. Und weil wir am Abend nichts zu tun hatten sollte es eben der werden und ich irgendwas leichtes schauen wollte wurde es eben der. Mir wurde auch gesagt dass der nicht mit den anderen F&F Filmen zusammen hängt was mir zugute kam da ich keinen davon kenne.
Zum Film selbst ist eigentlich schon jeder Buchstabe zu viel. Darin gibt es überhaupt keine Logik, keinen Sinn und auch keinen Verstand. Allerschlimmste, billigste, 10821423 mal gehörte One-Liner. Cameos mit dem Vorschlaghammer. Eine Story die diesen Begriff gar nicht verdient. Nach 30 Minuten wollte ich aus machen weil ich wirklich selten so einen langweiligen Müll gesehen habe. Ich kann und will jetzt auch gar nicht mehr dazu schreiben weil mich alleine die Gedanken daran wieder triggern.
Und bevor noch jemand kommt mit „das soll ja ein extrem übertriebener Spass Film sein“. Kann ich nur sagen dass er dann trotzdem nicht so schlecht darin sein muss.
1/10
Power Rangers - the Movie (1995)
Als Kind hab ich die Serie und vor allem das Spielzeug geliebt. Das die Serie dabei ganz großer Quatsch ist, habe ich glaube ich schon als Kind tief im Unterbewusstsein gemerkt. Aber trotzdem erinnere ich mich immer gerne an die Zeit in den 90ern zurück, bei denen der Samstag morgen aus einer heißen Tasse Kakao, Cartoons und eben der wöchentlichen Ausstrahlung der neuen Power Rangers Folge bestand ![]()
Vor ein paar Jahren gab es im Zuge vom Release des Kino Reboots eine Promo Phase, bei dem alle Folgen der Original Serie in Dauerschleife auf Twitch liefen. Nach anfänglicher Begeisterung, konnte ich mir das dann aber auch trotz aller Nostalgie nicht lange angucken. Nach ein paar Folgen, die auch eher nur im Hintergrund liefen musste ich das ganze ganz Dringend wieder ausschalten um nicht komplett den Verstand zu verlieren. Oder meine Freundin, die von der Serie noch nie etwas gehört oder gesehen hat und mich fassungslos angeguckt hat
.
Den Film hatte ich dann vor lauter Misstrauen zu meinem Urteilsvermögen also nicht noch einmal gesehen. Somit hatte ich den Film das letzte mal vor mindestens 20 Jahren auf VRS gesehen - und auch wieder vergessen bis ich gestern auf Disney+ darüber gestolpert bin.
Einmal vom grauenhaften CGI am Ende des Films und die ein oder andere Länge im Mittelteil abgesehen, hatte ich gestern tatsächlich wieder sehr viel Spaß mit dem Film. Gerade die Szenen mit dem Gegenspieler Ivan Ooze sind mir da wieder besonders in Erinnerung geblieben. Dessen Schauspieler ist auch der mit großem Abstand fähigste im gesamten Film gewesen und scheint sichtlich Spaß mit seiner Rolle gehabt zu haben. Die Kampf-Choreographien waren zwischen kreativ und herrlich albern immer sehr unterhaltsam.
Den Film brauche ich zwar jetzt die nächsten Jahre bestimmt nicht noch einmal gucken. Aber letztendlich hat der gestern dann genau das gemacht, was ich mir eigentlich vom erneuten gucken der Serie erhofft hatte. Viele schöne kleine Erinnerungen an die Kindheit wieder in Erinnerung gerufen und nebenbei einen sehr kurzweiligen und dann doch recht gut gealterten Film sehen können.
Conjuring 3
Kommt nicht ganz an die ersten beiden ran, trotzdem eine 7/10.
Das ist ein wunderschöner Fauxpas, der Spike Lee da in Cannes unterlaufen ist. Er sollte auf Bitte der Moderatorin den Sieger der ersten Preiskategorie verkünden. Das hat Lee wohl falsch aufgefasst und hat gleich zu Beginn der Zeremonie den Sieger der Goldenen Palme bekannt gegeben.
Wie dem auch sei: dieser Titane hört sich echt so an, als müsse man sich den unbedingt vormerken.
Sound of Metal
Toller Film, den man bei Amazon Prime schauen kann. Es geht um den Metal-Drummer Ruben, der seine Hörfähigkeit verliert und damit sein komplettes Leben umstellen muss. Er schließt sich einer Gemeinschaft von Gehörlosen an, die versuchen, den Übergang in ein neues, geräuschloses Leben zu erleichtern, aber er versucht mit allen Mitteln, sein altes Leben zurück zu bekommen. Das Beeindruckende an dem Film ist, dass es immer wieder in die Sichtweise von Ruben springt, also komplett ohne Ton oder eben mit dem Rst, was er noch hören kann, und man so einen Einblick in die Welt der Gehörlosen bekommt. Sehr bewegend.
Raya und der letzte Drache
Kontrastprogramm, der Disney Film ist ein typischer Familienfilm für Jung und Alt, was aber nichts Schlechtes ist, er hat viel Action und Witz, gute Sidekicks (das klauende Baby), sieht fantastisch aus, dazu eine spannende Story. Dabei muss die Königstochter Raya den letzten Drachen finden, um die Menschheit zu retten und kämpft dabei gegen Dämonen und feindlich gesinnte Stämme. Während Soul für mich eher ein Film für Erwachsene und größere Kinder war, war Tom hier wieder voll begeistert. Kann man nichts falsch machen.
Aber nicht der neueste. Das ist Luca. Der ist auch ganz witzig und auch eher an ein junges Publikum gerichtet.