Der letzte Film, den ich je gesehen habe

Schade, ich hab den Film auch auf meiner Watchlist. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn überhaupt schauen soll.

qPitgXPCIFh23yCEjqnCZnfhBig

Summer of '84 (USA 2018; Regisseure François Simard, Anouk Whissel und Yoann-Karl Whissel (RKSS) )

Worum geht es?
Sommer 1984: Davey (Graham Verchere), Woody (Caleb Emery), Eats (Judah Lewis) und Curtis (Cory Gruter-Andrew) sind die besten Freunde. Die Vier verbringen die Ferien gemeinsam und schlagen die Zeit in ihrem Baumhaus, an der örtlichen Bowlingbahn oder mit BMX-Fahren tot. Doch die makellose Vorstadtidylle beginnt zu zerfallen als plötzlich ein Serienkiller auftaucht, der in der Nachbarschaft sein Unwesen treibt und die Bewohner mit einer Reihe von Morden in Aufruhr versetzt. Die vier Jungs haben schnell einen Verdächtigen gefunden: Den alleinstehenden Polizisten Wayne Mackey (Rich Sommer). Kurzerhand beschließen sie, auf eigene Faust gegen ihn zu ermitteln und den Schlächter von Cape May zur Strecke zu bringen. Ein gefährliches Spiel um Leben und Tod nimmt seinen Lauf…

Meine Meinung:
Man merkt hier ganz klar den Einfluss von Stranger Things. Im ersten Moment könnte man tatsächlich an einen billigen Abklatsch ohne das Upside Down oder den Demogorgon denken, aber der Film macht vieles richtig. Klar, es gibt 4 Jugendliche Hauptdarsteller, einen Polizisten und auch ein Mädchen spielt eine Rolle. Aber man fühlt sich direkt, als wäre man in den 80igern. Er nimmt sich Zeit für die Charaktere und weiß auch Spannung aufzubauen.

Mir hat er sehr gut gefallen und ich würde Ihn für einen gemütlichen Filmabend im Genre Spannung/Horror definitv empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Passend zur Weihnachtszeit auf Netflix: Klaus

Den kann ich für die ganze Familie empfehlen, für mich der vielleicht beste Weihnachtsfilm, vor allem für Kids.

ein kurzer Trailer:

3 „Gefällt mir“

Bin nur ich zu doof um zu erkennen, dass dies ne Antwort auf den Post von Erna war und kein Kommentar zu Klaus? Das Symbol oben rechts ist doch ziemlich klein und unscheinbar. Kann man das irgendwie ändern? Ich bin immer noch schwer in Versuchung, eher zu zitieren als zu antworten…

1 „Gefällt mir“

Aber Julius Caesar spielt mit :grummellove:

Ist das Skript nicht zwei Jahre älter als Stranger Things?

Fitz
Schweighöfer
Dieses Titelbild

Wie zur Hölle soll man sich vorurteilsfrei auf so einen Film einlassen?

12 „Gefällt mir“

Also so weit ist man als Tatort-Schauer davon jetzt auch nicht entfernt.

Äh doch. Und falls du diesen Mist mit Schwill Tiger meinst, die gucke ich nicht.

Jemand Schweighöfer gesagt?

16 „Gefällt mir“

Die ganzen Schweighöfer-Filme muss ich immer wegen meiner Frau schauen, glaube die findet den ziemlich gut. :see_no_evil:

Hat jemand den Tatort gestern gesehen? Fand ihn ganz gut. Generell, der Wiener-Tatort ist immer ziemlich solide. Ist mir mittlerweile viel lieber, als dieser komische Münster-Klamauk.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den Schweighöfer habt. Ich fand den gut in Gamo of Thrones!

3 „Gefällt mir“

Büdde anderen Thread dafür nutzen, kk thx!

Habe am Wochenende auch ein paar Filme geschaut.

The Accountant

Habe mich lange davor gedrückt weil es ein Film mit Ben Affleck ist, war aber gar nicht so schlimm. Affleck spielt einen autistischen Buchhalter mit Nahkampf skills und Militärischer Ausbildung. Trotz Ben Affleck fand ich den Film ganz gut. viel Tiefgang kann man bei solchen action filmen natürlich nicht erwarten. Aber den konnte man super schauen, am ende hab’s auch noch ein, zwei nette twists. außerdem gab es eine echt miese aktion mit einem spülbecken :bart:

7/10

**The Equalizer **

Ich finde Denzel als einsamen Rächer einfach immer super. Equalizer ist einer der besten Action Filme der 10er Jahre, er redet wenig, aber handelt eindrucksvoll. Ich habe eine vorliebe für diese Art Action Film, einer gegen alle. Und Equalizer ist neben 96Hours für mich der beste dieser Art. da spielt es auch keine rolle das die story ziemlicher standard ist. Die Action Szenen sind super und es regnet kopfschüsse, i love it.

9/10

8 „Gefällt mir“

Der neue Pixar Film Soul ist heute ja bei Disney+ erschienen. Es geht um einen Musiklehrer (im Original gesprochen von Jamie Foxx), dessen Seele sich nach einem Unfall auf dem Weg ins Jenseits befindet, der aber vorher unbedingt nochmal zurück auf die Erde will und dabei eine aufmüpfige Jungseele betreuen muss, die so gar keine Lust auf irgendwas hat. Klingt komplizierter als es ist, aber wirklich ein toller Film mit viel „Soul“ und einer kreativen Handlung. Aber Achtung: Der Film ist natürlich frei ab 0 Jahren wie bei Disney üblich, aber nicht unbedingt was für kleine Kinder. Tom konnte zwar über ein paar Gags lachen aber das ganze Thema ist schon etwas abstrakt, Diesseits, Jenseits, was will ich mit meinem Leben anfangen, was ist wirklich wichtig usw.
Bei Alles steht Kopf hatte man ja schon ziemlich gut die Gefühlswelt eines Teenagers abstrahiert, das geht hier noch einen Schritt weiter und um das wirklich zu verstehen sollte man denke ich etwas älter sein. Ist eben kein typischer Good-Guy / Bad-Guy Disney Film alter Schule mit einigen Musical-Stücken und am Ende wird geheiratet. Aber nochmal: Für ältere Kinder und Erwachsene absolut zu empfehlen, wenn man kein Gag-Feuerwerk erwartet.

8 „Gefällt mir“

Auf der Suche nach guten Prime Filmen habe ich gerade Baby Driver angeschaut. Was für eine Enttäuschung. Mehr wenn ich Mal wieder eine Tastatur unter den Fingern habe.

2 „Gefällt mir“

Damit bist du in der Ecke von AXU und mir gut aufgehoben.

Ich habe nichts gegen einen Genremix, gerne auch Musik, dann aber wenigstens gute und nicht allzu konstruiert.

Völlig fehlgeleiteter Moralkompass. Weil die singende Mutter beim Autounfall ums Leben gekommen ist und der Junge Musik hört, macht einen dies zum guten der schlechten Verbrecher. Aha. Der Mercedes muss abbezahlt werden, auf gehts zum wöchentlichen Banküberfall.

Dazu diese abstrus konstruierte Handlung zum Schluss. Einen Showdown gegen Kevin Spacey hätte ich ja noch verstanden, aber gegen diesen anderen Mittelmaß Ganoven mit schwarzem Mantel? Da gab es ja noch nicht einmal eine besondere Vorgeschichte.

Dann die platten und stereotypen Charaktere- als ob man in ein Handbuch für gewollt kultige Gangsterfilme geschaut hätte. Ubd dann dieses lächerliche Ende. Happy End in einem Land, in dem man für ein paar Gramm schon Jahre sitzen kann. Abgerundet durch einen unsympathischen Hauptdarsteller.

Wäre der Film wenigstens völlig überzeichnet, könnte man ihm das alles durchgehen. So aber bleibt ein langweiliger, in der Handlung vorhersehbarer und wirrer Mix mit Schauspielern, die ohne Tiefe die Klischeerollen runterspielen.

Dann schon lieber Thelma und Louise oder gleich einen Tarantino. Was sind das für Welten bzw Universen z.B. zu Jackie Brown!

2/10

3 „Gefällt mir“

https://media1.tenor.com/images/3524bf628e090f0e5ee0c43738bb00de/tenor.gif?itemid=9063207

Und dabei mag ich Shaun of the Dead.