Im Street Fighter Universum sicherlich mit dem Untertitel „The Game - The Movie“.
Gestern ungeplant und ziemlich spontan zu komplett unvernünftiger Zeit mit den vom Tag ausgelaugten Kindern geguckt - fast so, als hätten wir eine Maus im Haus @jouston
Da ich leider immer wieder ziemlichen Schrott erwarte, wenn Sonic beteiligt ist, waren meine Erwartungen zunächst ziemlich niedrig.
Aber es war wirklich ein unterhaltsamer Film, mit guten Referenzen zu den Spielen (Green Hill ) und auch Jim Carrey ist wirklich ein guter Robotnic.
Klar, die ganzen Eier und Eierkopfsprüche ziehen nicht aufgrund der Übersetzung, aber das ist ziemlich egal.
Mein Sohn hat gestern Abend dahingehend den Klempner erstmal mit seinem Film auf den Pilzplaneten verbannt und nennt nun Sonic seinen Lieblingsfilm.
Adam Sandler macht jetzt sogar schon so schlechte Filme dass sie in 20 Jahren schon wieder Kult für die Jugend sein können.
Quasi was unser Sunshine Reggea auf Ibizza ist dann deren Murder Mystery 1+2
Teil eins war schon heftig, Teil zwei haut nochmal einen drauf.
FLAMINGOS IN WINDELN!
Komme gerade aus dem Kino und habe mir 28years later angesehen. Gebe dir in allem genannten Recht. Gute Bilder, gute Musik, nicht übertrieben mit den schockmomenten… Gute Unterhaltung. Aber die Story war unterwegs ein bisschen dünn mMn. Am Ende gut rausgeholt, aber ein kleines bisschen dünn war es trotzdem…
Gestern im Kino gesehen: The Fantastic Four: First Steps
Ohne Mühe der beste aller Fantastic Four Filme. Zugegeben, die Messlatte nach den bisherigen drei Veröffentlichungen lag unfassbar niedrig, allerdings waren viele der letzten Marvel Filme auch nicht das, was man sich erhofft hat.
Gut, dass der Film in einer anderen Dimension gespielt hat und nicht auf der primären MCU Erde startete. Unterm Strich kommen wir dadurch in den Genuss einer richtig schönen retro-futuristischen Kulisse, die sich durch den ganzen Film zieht. Die Chemie und Dynamik zwischen den vier Hauptdarstellern war von Anfang an mehr als gut und jeder Charakter hat zwischendrin seinen Moment im Spotlight. Trotz allem sticht die Performance von Vanessa Kirby sogar noch hervor (Pascal ist eh ein GOAT). Über die beiden Antagonisten will ich gar nicht zu viel sagen aber auch die sind spot on getroffen und besetzt.
Die Story ist bei weitem kein Meisterwerk, stellenweise vorhersehbar und führt dadurch natürlich auch zu dem ein oder anderen klischeehaften Moment. Hey, es ist immerhin eine Mainstream Hollywood Produktion. Für Fans der Comics ist der Film sicher noch mal um einiges besser, ich habe mich in den gut zwei Stunden gut unterhalten gefühlt und würde den Film auch für einen Kinobesuch empfehlen.
Gute 3,5 von 5 Sterne.
+1 für Ebon Moss-Bachrach, den Darsteller von Ben Grimm, für die Antwort auf die Frage, was er mit seinen Kräften im echten Leben anstellen würde.