Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Coming soon: Box Fight…

Absolut dämmliche Aktion von Will Smith. Der und seine Frau haben das ganze Celebrity Game doch schon drei mal durchgespielt. Und jetzt platzt ihm der Kragen, wegen dem lahmen Spruch? Comedians machen Witze über Stars. Seit immer. Als ob dieser ganze Entertainmentsektor nicht eine große Bubble darstellt, in der alle voneinander profitieren.

Platzt ihm halt der Kragen, auch ok. Aber dann schlaf ne Nacht drüber und entschuldige dich.

3 „Gefällt mir“

Ricky Gervais wird gestern drei Kreuze gemacht haben, dass er sich damals bei den Golden Globes eher auf Mel Gibson konzentriert hat.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TickPick/status/1508453636862627844?t=4TfN2szQn3yQQvd0ROfx9w&s=19

Hast du das Gesicht der Betroffenen Person gesehen? Die fand das zu keiner Zeit lustig. Wenn man Aufgrund von Krankheit oder anderer Zwangsumstände sein Aussehen anpassen MUSS, sollte das in keinster Weise ein Joke sein. Erst Recht nicht, wenn die ganze Welt zuschaut. Das war von beiden eine gnz erbärmliche Vorstellung!

7 „Gefällt mir“

Incel boys gonna incel boy.

4 „Gefällt mir“

Glaubt ihr, die Mutter von Will hat jetzt Angst und er muss zu seinem Onkel und seiner Tante nach Bel Air?

6 „Gefällt mir“

Ok, wie gehen wir also ab jetzt mit Komikerwitzen unter der Gürtellinie um?

Alle diese Witze verbannen!
Können die machen, aber dann gibbet auch mal Saures!

Ich mach mal keine Umfrage. Vielleicht kommen ja noch mehr mögliche Optionen dazu.

1 „Gefällt mir“

Das musste ich heute so oft lesen. Ist ein (wahrscheinlich von einer dritten Person geschriebener) Joke und den kann man gut oder schlecht finden. Zudem kennen sie und Chris Rock sich und haben in der Vergangenheit auch zusammengearbeitet. Hier ging es nicht um eine Beleidigung und es war auch nicht unter der Gürtellinie und der Joke an sich war lahm und wäre untergegangen, auch wenn Will Smith selber Sekunden vorher über Selbigen gelacht hat. Es geht um ein komplett kaputtes Ehepaar, welches arge Probleme hat und ein ganz eigenes Verständnis von vielen Dingen auf der Welt (um es mal so neutral wie möglich zu formulieren) und das weiß die Öffentlichkeit, weil sie ALLES nach außen getragen haben über Jahre hinweg. Weiß ich übrigens alles erst seit heute. Es war ein wundervoller, unterhaltsamer Tag auf Twitter und die Ablenkung tat sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Puh. Sind für mich zwei potentielle Umfragen.

1. Sind Witze auf Kosten Kranker oder anderer (sowieso schon geiFckten Randgruppen) für mich in 2022 noch okay?

2. Sind Reaktionen, auf Dinge die für mich nicht okay sind, in Form von physischer Gewalt für mich okay?

1 „Gefällt mir“

Ich halte es da mit dem Tweet den ich heute gefunden habe.

https://twitter.com/RetvrnOfTheMatt/status/1508433824304218117

Es ist schon erstaunlich zu was für Takes so eine Aktion führen kann.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/rickygervais/status/1079784120945967104?s=20&t=6ePFzIbOA-GZzHrdOP-TDA

16 „Gefällt mir“

Für die Antwort darauf sollte es eigentlich keine Umfrage brauchen.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte auch vielmehr die beiden Dinge unterscheiden die da passiert sind.

Ich wäre für eine Umfrage, ob wir für dieses Thema eine Umfrage brauchen.

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Mel Gibson? Da waren sehr viele Personen mehr dabei.

Was für Ansichten meinst du?

Wenn man das ernsthaft mit nein beantworten möchte (und damit Will Smiths Aktion zu einem gewissen Grad rechtfertigt), kann man Kunst- und Redefreiheit halt auch gleich einstampfen.

Ricky Gervais’ Zitat von etwas weiter oben ist längst obsolet, weil auch er sich auf der Bühne inzwischen zu Rechtfertigung auf Rechtfertigung gezwungen sieht, z.B. was seine Caitlyn-Jenner-Jokes angeht. Über die letzten paar Jahre hat sich das Dogma „Sprache = Gewalt“ so sehr durchgesetzt, dass sich in meinen Augen ein echter „War on Humour“ entwickelt hat. Selbst jemand wie Dave Chappelle hat das vor kurzem spüren dürfen (und das übrigens völlig zu Unrecht).

Dass derber Humor auch unendlich befreiend wirken kann und viel häufiger von nicht betroffenen Menschen als unangebracht empfunden wird, geht völlig unter. Mir ist bewusst, dass das in die hässliche „man darf ja nichts mehr sagen“-Kerbe schlägt - aber dieser Eindruck kommt halt auch nicht von ungefähr. Wenn wir jetzt also an der Stelle sind, an der man Künstlern bei Nichtgefallen einfach mal die Fresse polieren darf und dafür noch mit Standing Ovations gefeiert wird, sollten wir vielleicht mal einen kleinen Schritt zurückmachen und uns fragen, ob wir noch ganz bei Trost sind.

10 „Gefällt mir“

Alles was man auf Social Media findet. Es wird in diese Aktion und Reaktion das ganze Weltgeschehen hineininterpretiert.

1 „Gefällt mir“