Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Hat Son ihm vorher zu viel miaut?

7 „Gefällt mir“

Ich finde immer wieder überragend, wie dann alle Mitspieler in solchen Situation angerannt kommen, einen auf dicken Babo machen und sich Testosterongeschwängert aufbauen und den Harten machen. Stirn an Stirn….
Nur um Minuten später bei der geringsten Berührung wieder weinend am Boden zu legen.

6 „Gefällt mir“

UEFA: Diese scheiß Super League, weg damit!

Auch UEFA: Lass uns doch FFP komplett abschaffen, hat ja eh nicht wirklich was gebracht. Dafür gibt es eine neue Regelung die die großen Clubs noch weit größer macht und bloß keine kleineren nachkommen lässt.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten hier irgendwo mal die Diskussion darüber, dass es immer weniger direkte Freistoßtore gibt.
The Athletic hat dazu einen interessanten Artikel veröffentlicht (Paywall):

1 „Gefällt mir“

Was ist das bitte für eine irre Statistik. Messi hat seit 2016 222 Freistöße geschossen und der Zweitmeiste in dieser Kategorie in Europas Top 5 Ligen (Payet) gerade mal 83 :uirre:

Russland will Fußball-EM 2028 oder 2032 ausrichten

Erst mal Blick auf den Kalender, aber nein, noch haben wir März.

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist doch, dass ich nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die UEFA es nicht nach Russland gibt.

2 „Gefällt mir“

ich dachte wirklich, das sei eine postillon meldung, als mir das meine timeline rein gespült hat…war es aber nicht

7 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal für einen neuen FM Save ein paar europäische Ligen durchgeschaut und 2 Sachen sind mir dann doch direkt ins Auge gesprungen: Was ist in Belgien und in der Türkei los?

Die Liga ist ja seit Jahren ziemlich ausgeglichen mit Brügge, Gent, Genk und Anderlecht die abwechselnd Meister werden. Dieses Jahr mischt Aufsteiger Union SG die Liga aber auf. Die waren zwar bereits 11 mal belgischer Meister, das letzte mal aber 1935. Das ist ihre erste Saison in der 1. Liga seit 1973.
Es gibt in Belgien ja noch diese Meisterrunde am Ende, aber eventuell bahnt sich hier eine große Sensation an.

Auch wenn Trabzonspor jetzt nicht der kleinste und unbekannteste Verein ist, eine solche Dominanz finde ich dann schon sehr ungewöhnlich. Vor allem weil auch auf Platz 2 keiner von den großen Vereinen folgt sondern Konyaspor. Das sich vor allem Gala so schwer tut kommt für mich auch total überraschend und selbst Besiktas ist ja sehr weit weg von den internationalen Rängen. Einzig Fener hält noch den Anschluss.
Das wird der erste Meister der nicht aus Istanbul stammt seit 2010. Seit Trabzonspors letztem Meistertitel 1984 wäre das auch erst die 2. Meistermannschaft die nicht aus Istanbul stammt.

5 „Gefällt mir“

Geht jetzt halt weiter mit den ganzen Farmteams in den kleineren Ligen. Die Vereine sind mittlerweile so dermaßen von den „Topteams“ :money_with_wings: abgehängt, dass sie schon gar nicht mehr in Konkurrenz gehen sondern sich der zweiten (dritten…) Geige ergeben.

Mal sehen, wie lange die Bock haben auf Union.

Ansonsten bin ich mal gespannt was hier los ist, wenn Trabzon Meister wird… ich glaub jeder zweite Wagen mit Atatürk-Heckscheibenaufkleber hier hat auch darunter ein Trabzonspor Logo kleben :grimacing: :slight_smile:

Trabzonspor hat die Mannschaft gezielt verstärkt und hat mit Avci einen Trainer, der die Liga gut kennt und sehr erfahren ist. Die Istanbuler Vereine wurden dagegen schlecht geführt und so sahen die Neuzugänge auch aus. Wenn die großen Vereine sehen, dass die Saison für die eigenen Verhältnisse schlecht laufen wird, dann wirft man relativ schnell das Handtuch. So sieht es dann auch in der Tabelle aus.

https://twitter.com/nocontextfooty/status/1508080530608304131?cxt=HHwWhsC5-ZPQ4-0pAAAA

:ulaugh:

32 „Gefällt mir“

Hätte nicht gezählt, der eine Spieler lag beim letzten Pass im Abseits.

Wer Frauenfußball schaut, sollte heute um 18:45 Uhr DAZN einschalten. Das Rückspiel im Champions League Viertelfinale der Frauen findet womöglich vor Rekordkulisse statt.

1 „Gefällt mir“

Wer aber den wirklichen Classico sehen will, kann heute ab 18:00 Uhr UMSONST das Derby Homburg-Saarbrücken im Viertelfinale des Saarlandpokals (aka Kirmespokal) im SR-Livestream schauen, keine 100.000 Zuschauer aber 8.000-10.000 werdens bestimmt. :sweat_smile:

https://www.sr.de/sr/home/sport/fch_fcs_treffen_im_saarlandpokal_aufeinander_100.html

1 „Gefällt mir“

Pah, das haben gar beide Spiele gemeinsam, also daher Krachergarantie!

Ich guck mal rein. Natürlich Kirmes-Cup.

Dazn will meine Kohle ja nicht…

CL der Frauen kann man gratis auf YouTube schauen. Und Barcelona gegen Real ist ein ziemlich wildes Spiel gerade, das Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

You the real MVP!

Danke, gleich mal einschalten.