Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Was für ein wunderschönes Tor

https://twitter.com/swearingsport/status/1354550265807069185?s=21

15 „Gefällt mir“

:drooling_face: :drooling_face:

Ganz interessant zum Salary Cap. Bin dafür!

4 „Gefällt mir“

@FoxoFrutes Noch eine Frage von mir zu einer Schiri Entscheidung in der 2. Liga. Beim Spiel Düsseldorf gegen HSV gab es von Hennings vom rechten Halbfeld eine Flanke in den Strafraum. Nachdem der Ball seinen Fuss verlassen hatte, wurde er von Leibold gefoult. Die Flanke wurde dann von einem Düsseldorfer Spieler im Strafraum verwertet und aufs Tor geköpft (Ulreich hielt). Trotzdem wurde es danach abgepfiffen, Leibold bekam eine gelbe und Düsseldorf einen Freistoß.

Ist das regelkonform? Ich dachte, durch den Kopfball aufs Tor wäre ein Vorteil für Düsseldorf hervorgegangen und die Szene hätte weiterlaufen müssen.

(Kann ich Videos vom Handy genau so einfach einfügen wie Bilder? Hab das ganze abgefilmt zuhause und könnte das Video nachreichen.)

Wer sich dafür interessiert wie sowas endet, wenn man sowas mit aller Macht versucht, aber nicht kann:

Einfach bei Kicker nach FC Schalke 04 gucken, dort dann auf Termine gehen und herausfinden auf welchem Sender die Spiele laufen - meist ist es Sky. Dann einschalten und einfach abwarten. In der Regel kommt es pro Spiel etwa 3-4 mal vor.

4 „Gefällt mir“

Verspätete Antwort hierzu.

Vorweg sei gesagt, dass da sehr viel Auslegungssache dabei ist, daher gibt es hier kein pauschales Richtig oder Falsch, sondern ist immer von der konkreten Szene abhängig.

Ein Torabschluss kann etwas sein, was man als Vorteil sieht und daher das Spiel weiter laufen lässt, muss aber nicht. Nur weil der Düsseldorfer im Strafraum die Flanke noch auf das Tor bringt, ist das nicht automatisch ein Vorteil. Wenn der Schiedsrichter zum Beispiel zu dem Schluss kommt, dass die Qualität der Torchance nicht besonders groß war, es z.B. ein schwieriger Kopfball in Rücklage war, kann er immer noch entscheiden, dass der Freistoß an der Stelle des Foulspiels der größere Vorteil wäre und das Foul noch pfeifen. Eine pauschale Regel á la „wenn es einen Torabschluss gibt, dann ist es automatisch Vorteil“ gibt es also nicht.

1 „Gefällt mir“

Und wir wissen alle dass das nie kommen wird. Die Bundesliga wird frühestens dann wieder interessant wenn sich Bayern, Dortmund und die Plastikvereine endlich in eine eigene Liga verziehen.

Die bösen „Plastikvereine“ :yawning_face:

2 „Gefällt mir“

Gleich um 21 Uhr das Copa Libertadores Finale zwischen Palmeiras und Santos auf DAZN.

3 „Gefällt mir“

Ich habe erst zur 75. eingeschaltet aber mein Beileid an jeden, der sich das Spiel von Anfang an angesehen hat. Das ist ja pure Langeweile.

Und dann die Nachspielzeit :ugly:

Rot für den Trainer Cuca von Santos, weil er den Ball aufheben will, dabei geschubst wird und den Ball dann wegwirft.
Sofort danach (90+10) dann das 1:0 für Palmeiras.
Natürlich laufen alle Zuschauer, die da sein dürfen, und die Mannschaft sofort in einen großen Pulk zusammen. Coronaregeln sinnvoll umgesetzt!

Aber das wirkliche Highlight war das T-Shirt von Cuca:
https://twitter.com/Cavanisfriseur/status/1355614544786239488?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1355614544786239488|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fpublish.twitter.com%2F%3Fquery%3Dhttps3A2F2Ftwitter.com2FCavanisfriseur2Fstatus2F1355614544786239488widget%3DTweet

1 „Gefällt mir“

Ich habe weder das Spiel gesehen, noch interessiert es mich. Aber ich frage mich, warum dieses T-Shirt so ein Thema auf Twitter ist, haben manche Menschen ein so langweiliges Leben?
Ich finde es ohnehin irgendwie cool.

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/superlig/comments/l8loy7/scenes_in_alanya_as_the_alanyasporsivasspor_match/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Gestern wurde die Partie zwischen Alanya und Sivas abgebrochen. Immerhin haben die es versucht :smiley:

5 „Gefällt mir“

Und sonst gehst du zum Lachen auch in den Keller?

Man kann es doch lustig finden, ohne ein langweiliges Leben zu haben.
Es ist das Finale der südamerikanische Champions League und der Kerl taucht da so auf.
Ja, das finde ich lustig.
Mein Leben sonst aber eigentlich in Ordnung. :ka:

Was genau ist denn dein Problem?

Der Style von dem Shirt ist geil, ich hätte aber gerne ein anderes Motiv.
Mich mit meiner Hündin auf dem Arm z.B.

1 „Gefällt mir“

Oder Fry und Thrasher beim Bügeln.

18 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke, aber beim zweiten wie Thrasher Fry auf dem Arm hält habe ich lieber Kopfkino gewechselt.

2 „Gefällt mir“


Also jetzt wirds alber Herr Datenkralle

Eine Geschichte, die Erinnerungen an die guten alten Faxgeräte wachwerden lässt:

„Es ist ein administrativer Fehler, etwas mit Computern. Ein Häkchen setzen oder nicht. Da ist etwas schiefgelaufen. Er stand ganz normal auf der Liste. Wir werden alle Mittel in Bewegung setzen, um die UEFA davon zu überzeugen“, bestätigte Ajax-Trainer Erik ten Hag bei einer Pressekonferenz am Donnerstag. Er habe gemeinsam mit Sportdirektor Marc Overmars letztlich die Verantwortung. „Dieser Fehler wurde nicht absichtlich gemacht, aber er ist natürlich unglaublich ärgerlich für Haller.“

:etwas_mit_Computern:
→ s. auch: :o: :Vereine_wie_Ulm:

:ulaugh:

2 „Gefällt mir“