Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Gibt’s da in der CL-Quali bereits keine Auswärtstorregel mehr?

Wir brauchen eine andere Abkürzung für diesen Wettbewerb. Oder wir ignorieren ihn einfach.

Aber ja, in den Quali Spielen gilt die neue Regel.

Ach so. Ich war tatsächlich bei der Champions League.
Für das Conference-Ding: CoLe?

EDIT: Welche CoLe mögt ihr am liebsten?

Cofele!
Ein gudes läggeres frängesches Rezept aus der Schmorküche.
Wohl bekomms.

Covfefe

8 „Gefällt mir“

:love:

14 „Gefällt mir“

Da bekomm ich ja richtig Lust, den Artikel zu lesen:

3 „Gefällt mir“

Da hat man sich noch ordentlich auswechseln lassen oder entscheidende Elfer wegen kaputten Schuhen abgewälzt. So wie „richtige Männer“. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Man hat sich natürlich einen tollen Satz als Überschrift gesucht.

Matthäus: Ich kenne keinen Bayern-Spieler, der sich über Belastung aufregt. Die mögen es sogar, mittwochs und samstags ein Match zu spielen und weniger zu trainieren. Das ist die Bayern-DNA. Wir haben früher auch nicht geweint, hatten zudem weniger Spieler. Eine Rotation mit 22 fast gleichwertigen Spielern war früher nicht möglich. Da waren 13 Profispieler für die erste Mannschaft, der Rest bestand aus Nachwuchsspielern. Sicher, der Fußball ist schneller, athletischer geworden. Dafür gibt es die Möglichkeit, fünfmal pro Spiel zu wechseln. Diese Belastung kann man mit all den heutigen Möglichkeiten ganz gut steuern.

Ist natürlich trotzdem Unsinn, da mit dem „weinen“ zu kommen, aber naja.

3 „Gefällt mir“

Kann … nicht… muss es … posten…

Das 11 Freunde Sonderheft im Falk-Stadtplanlook ist sehr gut.

9 „Gefällt mir“

Der Artikel über die 3. Liga ist sehr enttäuschend. Und dass der FSV Zwickau neben Schalke, Pirmasens, Bayreuth, Münster, erkenschwick etc. ausgesucht wurde, auch mal in einer stecktabelle vorkommen zu dürfen, finde ich schon schräg bzw. weiß ich echt nicht was ich davon halten soll. Super, das man, mit aller Berechtigung, auf Vereinen wie fck, türkgücü und dem KFC rumhackt, aber solide wirschaftende Vereine durch den kakao zieht.

Ich mein, am Ende, ist es halt 11freunde, sollte man auch alles nicht so ernst nehmen aber ich war da diese Woche schon bisschen angepisst.

Was ich aber sehr gut fand war die Krämer Kolumne, dieses mentalitätsthema. Das sollten mal die lesen, die Fußballern direkt die Lust absprechen wenn die mal keinen guten Tag haben.

Jetzt reg ich mich doch wieder auf…

Ach, Zwickau hat einfach ein herausstechendes Wappen. Fand ich schon beim Bundesligamanager Hattrick super hübsch und ist mir sofort im Gedächtnis geblieben. Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass das Wappen dabei war.

2 „Gefällt mir“

Und der Name reimt sich so schön in sich :slightly_smiling_face:

Vllt seh ich das einfach falsch :joy:

Die Redaktion wollte sich bestimmt auch beömelln (gibts das Wort außerhalb vom Oberbergischen?), aber ich sehe da auch viel unterbewusstes Abfeiern. :grummellove:

2 „Gefällt mir“

Stellvertretend für’s Ruhrgebiet würde ich jetzt mal ja sagen.

6 „Gefällt mir“

Auch im Oldenburger Münsterland bekannt.

Beömmeln kenne ich aus Freiburg auch. Ist das selbe gemeint?

Ja.:person_shrugging::grin:

Also wenn es sich lustig machen, kaputtlachen, o.ä. bedeutet​:+1::wink:

1 „Gefällt mir“