Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Kann davon irgendwas ohne Abo sehen? Zumindest das Eishockeyspiel muss doch irgendwo übertragen werden, wenn es die dt. Nationalmannschaft ist.

Sport1

1 „Gefällt mir“

Und wieder mal wird auf das wirkliche Highlight der Bundesliga Relegation zwischen St. Pölten und Klagenfurt um 17:00 Uhr vergessen. :rolleyes:

3 „Gefällt mir“

profile_ezone-teaser620x348.jpeg
„Hey, von irgendwas müssen wir ja leben!“

Das Deutschlandspiel läuft wie immer auf Sport1. Saarlandpokal kannst du im SR sehen.

Auch wenn ich gerne Fußball schaue, bin ich froh, dass die Öffentlich-Rechtlichen nicht jeden Fantasiebetrag für so wenig Sendezeit ausgeben.

Leider funktioniert PayTV aber dadurch zu gut :frowning:

Gratismonat DAZN?!

Sind wir für Brentford?? Schnell!

JA!

3 „Gefällt mir“

JAAAAAAAAAA!

1 „Gefällt mir“

Ja
Up the Bees

Brentford spielt das bisher ganz ganz stark runter. Schöner Konter.

Ist zwar nicht das erste Spiel, bei dem Fans wieder dabei sind, aber gerade heute zeigt es sich nochmal, wie viel geiler es einfach ist. :sabber:

Das würde ich stark befürworten:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-uefa-gremium-empfiehlt-abschaffung-von-auswaertstorregel-story100.html

7 „Gefällt mir“

Ich nicht. Das würde zu stark unattraktiven Rückspielen führen, weil beide Teams bei einem ausgeglichenen Spielstand auf Sicherheit spielen würden.
Beispiel: Hinspiel 2-1
Rückspiel geht die Mannschaft, die verloren hat, mit 1-0 in Führung.
Jetzt gibt es für beide Teams keine Initiative mehr, in die Offensive zu investieren. Beide werden erstmal auf Nummer sicher gehen und wir bekommen ein Spiel wie United gegen Villareal.

Bei der Auswärtstorregel hat ein Team die Pflicht, auf die Offensive zu gehen um auf jeden Fall noch ein Tor zu erzielen.

1 „Gefällt mir“

Haben die Teams in deinem Szenario keine Motivation eine Verlängerung bzw. ein Elfmeterschießen zu vermeiden? Ich glaub ja kaum, dass das eine große Rolle spielt.

Viel eher sorgt die Auswärtstorregel doch (insbesondere in Hinspielen) dafür, dass das Heimteam defensiver spielt, da die Vermeidung von Gegentoren oberste Priorität hat. Und den Effekt hast du dann halt nicht nur in einem speziellen Szenario, sondern jedes Mal.

Meiner Meinung nach gibt es eigentlich keinen logischen Grund mehr für diese Regel, da wir ja jetzt andere Tie-Breaker haben.

10 „Gefällt mir“

Zumindest in der Verlängerung dürfen die diese Regel gerne abschaffen. Dass in der Verlängerung Tore für die Gastmannschaft im Prinzip doppelt zählen ist doch völlig plemplem. Und nein, das Argument „dafür darf die Heimmannschaft 30 Minuten länger vor eigenen Fans spielen“ reicht nicht mal im Ansatz aus, um das auszugleichen. V.a. weil in den letzten Monaten ohnehin vor leeren Rängen gespielt wurde.

16 „Gefällt mir“

Verlängerung obendrein bitte auch gleich in Spielen mit Hin und Rückspiel abschaffen.
Bei Einzelspielen darfs gerne so bleiben.

Direkt Elfmeterschießen oder wie?

Jupp.
Dann gehts rund auf dem Platz.