Bis letzte Saison hat er ja wirklich noch viel dort gespielt. Jedoch finde ich seine Torausbeute auf dem Papier über die Jahre hinweg eher sehr dürftig. Da hätte ich durchaus jeweils 10+X Saisontore erwartet.
Na wer kennt ihn noch? Der war bei Thun Balljunge, Spieler und Coach.
Und tatsächlich auch mal mein Coach.
Ich wusste ja bis vor kurzem gar nicht was Thun ist.
Siehst du und jetzt bis du Fan. Btw ich mag keinen Thunfisch, was schade ist.
Eine mutige, aber vermutlich auch die richtige Entscheidung. ![]()
Kennt ihr noch die Joga Bonito Videos von Nike? Ich weiss gar nicht mehr ob das in den 90er oder 2000er war.
Nun hat Adidas was gemacht, da sind viele bekannte Gesichter dabei.
Und dann gibt es da noch die Fans von Slavia Prag. Es läuft die 97. Minute des Stadtderbys, Slavia Prag führt 3:2. Der Sieg würde die vorzeitige Meisterschaft bedeuten, im eigenen Stadion, gegen den Rivalen. Klingt nach einem ziemlich perfekten Fußballwochenende für Slavia Fans.
Doch dann stürmen vor Spielende Slavia-Fans das Feld und attackieren Sparta-Spieler. Das Spiel wird abgebrochen, gut möglich dass Slavia das Spiel am grünen Tisch gegen sich gewertet bekommt.
Auch in Schottland bleibt es spannend. Celtic gewinnt das Derby gegen die Rangers mit 3:1 (mit Fallrückzieher).
Noch zwei Spiele un natürlich spielt Celtic am letzten Spieltag gegen die Hearts.
Coach-Kudos!
Manuel Pellegrini.
Der für mich mit unterbewertetste Trainer im Weltfußball. Aus gegebenem Anlass, da Betis gestern die CL-Teilnahme sichergestellt hat.
Seine europäische Vita (nachdem er zuvor diverse Teams in Chile, Ecuador und Argentinien gecoached hat):
-
Villarreal zum Vizemeister gemacht. Fünf Jahre, Platz #3, #7, #5, #2, #5. Beste Ergebnisse der Vereinsgeschichte darunter. Zwei Jahre vor ihm noch 15., drei Jahre nach ihm der Abstieg. Geschmeidig ins Halbfinale (knapp gegen Arsenal raus) und Viertelfinale der CL eingezogen. Seit er weg ist, gelang Villarreal noch exakt 2x eine CL-Teilnahme und 1x die KO-Runde.
-
Bei Real bereits in der ersten Saison die bis dato höchste Punktzahl der Vereinsgeschichte erreicht (96). Direkt rausgeflogen weil die vermutlich beste Vereinsmannschaft aller Zeiten noch etwas besser war und man in der CL relativ früh raus ist. Dazu ist aber zu sagen, dass Real auch in den 5 Jahren vor ihm nie das CL Viertelfinale erreichen konnte…
-
Malaga auf dem letzten Platz (!) übernommen und in die CL geführt. Dort geschmeidig ins Viertelfinale, größter Erfolg der Vereinsgeschichte. Wir alle erinnern uns, dass es gegen Dortmund fast das Halbfinale wurde, bevor ein Nachspielzeit-Doppelpack mit Abseitstor das Spiel gedreht hat. Leistung in der Liga nochmal bestätigt (#6) bevor er aus eigenen Stücken wegen den Financial Fairplay Geschichten gegangen ist.
-
Mit City direkt die Meisterschaft gewonnen, über 100 geschossene Tore. Das war damals erst die zweite Meisterschaft in der „modernen Ära“, also lange, bevor es selbstverständlich wurde, dass City Meister ist. In der CL in der dritten Saison immerhin ins Halbfinale gekommen. Nach zwei titellosen Saisons abgelöst von Pep (der auch nicht direkt die Meisterschaft gewinnen konnte).
-
West Ham war dann relativ meh, in der Saison davor 13., in seiner Saison 10., im Jahr drauf im Dezember schon rausgeflogen (man stand aber nicht mal auf den Abstiegsrängen).
-
Betis auf Platz 15 übernommen. Seither in JEDER Saison auf einen europäischen Platz gebracht: #6, #5, #6, #7, #6, #5. Und nun die erste CL Teilnahme seit 20 Jahren.
Schon eine ziemliche FM-Vita, wenn du mehrere Vereine zu den größten Erfolgen der Vereinsgeschichte führst.
Das 2:1 von Malaga kurz vorher war selbst Abseits. Püh! ![]()
Und heute Abend Motherwell - Celtic nicht vergessen. ![]()
Motherwell könnte der erste nicht-Celtic/Rangers-Meister seit 1985 werden. Das könnte schöne Bilder geben.
Das Spiel stimmt, aber Meister könnten die Hearts werden. ![]()
Und am Samstag gibt es am letzten Spieltag das direkte Duell zwischen Celtic und den Hearts. Also falls es sich heute nicht entscheidet, ein echtes Endspiel um die Meisterschaft.
Herrgottzack, don’t drink & Arbeitszeitbetrug.
Natürlich können die Hearts Meister werden, wenn Celtic verliert und gleichzeitig die Hearts ihre Pflichtaufgabe daheim gegen Falkirk meistern.
Bei sportdigital jetzt übrigens die Konferenz der beiden Spiele!
Dummer Kackmist!
Celtic mit einem sehr glücklichen Elfmeter in der 96. Minute. Nun hat man es in der eigenen Hand (hihi).