Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Nü ja, es gibt ja durchaus Spieler die ohne Diddyparty und Gangstatorte auskommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist die hässlichste Torte die ich je gesehen habe.

18 „Gefällt mir“

Besiktas hat ein ganz neues Level erreicht, was die Vorstellung neuer Transfers angeht. Das ist schon Kinoniveau. Schaut euch am besten beide Videos an, sie haben einen Zusammenhang.

Den Anfang machte Tammy Abraham. Der Rezeptionist ist Pascal Nouma und der andere ist Atiba Hutchinson, beide Besiktas-Legenden.

Und dann Orkun Kökcü (auch hier wieder Besiktas-Legenden (u.a. Ilhan Mansiz), ein bekannter Schauspieler in der Türkei und der wohl beste Rapper der Türkei, Ceza.)

3 „Gefällt mir“

Man könnte problemlos ein 30 Minuten Video machen, auf dem nur Schnittstellenpässe von Messi auf Jordi Alba zu sehen sind.

Wahrscheinlich liefen die hälfte aller Assists von Jordi Alba so wie hier beim 2:1. :uirre:

6 „Gefällt mir“

Grüße von Saisonauftakt der ChanceLiga. FK Mladá Boleslav vs Slovan Liberec. Leider keine Chance auf Getränke. Ein kleiner Stand für die Halbe Gegengerade und die Hintertortribüne. Hilfe
Dazu noch HSV -Scooter als Einlaufmusik. Meine Herzen fliegen Slovan zu.Der Gästeblock hat auch gleich zehnmal so viele Ultras wie der kleine Heimsektor.
Das Spiel wogt aggressiv hin und her. Ein Tor hüben wie drüben. Ich warte jetzt Krüger schön seit zwanzig Minuten in der Schlange am viel zu kleinen Büdchen…

11 „Gefällt mir“

Dreizehn Minuten ist der Post her… Die Schlange hat sich arg verkürzt. Das liegt aber vor allem an Jungs, die ihre Freundinnen zurück lassen, um das Spiel wieder zu verfolgen, frustriert abwandernden Kamelen und der ein oder anderen sich in Staub auflösenden Mumie. Vorne werden weiterhin alle möglichen Sachen gleichzeitig zubereitet. Essen und Trinken zu trennen, ist hier in der škoda-Stadt noch niemandem eingefallen.
Über die wellblechdächer schallt der Jubel über das 2:1 für das Heimteam herüber. Noch 20 Leute vor mir bis Buffalo…

2 „Gefällt mir“

Das liest sich als müsstest du nicht mehr zwingend zum Bierstand.

2 „Gefällt mir“

Ach ja. Bier vorzuzapfen scheinen die in diesem Bierland als Vergehen an der Nationalkultur zu interpretieren…

ICH. HABE. DURST.
Und jetzt stehe ich schon so lange hier…

Zur 72. Minute zurück am Platz. Wohoo

N gutes Pils dauert 72 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich auf dem Weg nichts verschüttet. War das eine geplante Reise oder wie kommt‘s?

Zum Bierstand vermutlich spontan :grin:

2 „Gefällt mir“

CL-Quali auch gleich wieder mit schönen Ellosschießen. Keine Bewegtbilder gesehen, aber der Screenshot reicht eigentlich.

2 „Gefällt mir“

https://youtube.com/shorts/DPEwAgjyNzY?si=-js0p9LrcezxSpRU

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Oliver Kahn immer mehr aussieht wie Jesse Plemons?

4 „Gefällt mir“

Wie macht Gala das eigentlich gerade, dass sie so starke und vor allem junge Spieler holen können?

Ist da ein neuer starkreicher Mann? Ist das langfristig oder auf Sand gebaut? Ist es nur Galatasaray und die bestimmen jetzt die Liga? Ah nee, hatte Besiktas nicht auch nen jungen türkischen Star aus Portugal geholt? Boomt die Liga da gerade?

sponsoren die geld reinbuttern aber auch der verkauf und vermietung von immobilien

Es gibt dafür mehrere Gründe, der Verein macht seit einigen Jahren vieles richtig, was mich selbst als Fan überrascht.

2022 ging es los, als der jetzige Vorstand die Macht übernahm und mit einem jungen Bauunternehmer im Boot den Startschuss gab. Nach einer desolaten Saison in der Vorsaison auf dem 13. Platz gab es einen Komplettumbruch. Erden Timur (Bauunternehmer) arbeitete mit den richtigen Leuten zusammen, um einen starken Kader zusammenzustellen. Vor allem George Gardi (Spielervermittler) und Fatih Demireli (ehemals bei Spox, heute bei Gala) haben eine zentrale Rolle gespielt bei den Transfers von Mertens, Torreira, Icardi. Das war noch eher auf „Pump“, allerdings zahlte sich das Risiko aus und Gala wurde Meister.

Es entstand ein Hype um die Mannschaft, seitdem werden jährlich 40.000 Dauerkarten verkauft, obwohl sich der Preis seit 2 Jahren verdoppelt hat.

Dies ist die eine Seite, also sportlicher Erfolg gepaart mit Hype, was zu höheren Einnahmen führt (Dauerkarten, Merchandising (900k verkaufte Trikots im vergangenen Jahr)).

Gleichzeitig startete dieser Bauunternehmer das Projekt, das Trainingsgeländer in einer gefragten Lage von Istanbul (Florya) durch ein etwas abgelegeneres zu ersetzen. Im Vorfeld wurde das gesamte Gelände von der Stadt in Florya abgekauft, um sich auf dieses Vorhaben vorzubereiten. Dies hatte den Vorteil, dass einerseits ein großer finanzieller Gewinn durch die hervorragende Lage erzielt werden konnte. Andererseits war das Trainingsgelände in die Jahre gekommen, das Neue ist deutlich moderner und auch verkehrstechnisch besser zu erreichen für die Spieler, da es abgelegen ist.

Vergangene Woche wurde die Ausschreibung für das ehemalige Trainingsgelände abgeschlossen, es werden Mindesteinnahmen i.H.v. 280 Mio. € für Gala erwartet, tendenziell ein ganzes Stück mehr. Auf dem Gelände werden Häuser verkauft, Gala erhält 50% der Gesamteinnahmen.

Daneben sind die Sponsoringeinnahmen signifikant gestiegen, der Gesamtumsatz des Vereins beläuft sich inzwischen auf 250-300 Mio. € jährlich.

Eine weitere wichtige Quelle war die Kapitalerhöhung, die sukzessive seit dem letzten Jahr stattgefunden hat und Einnahmen von ca. 200 Mio. € in die Kassen gespült hat. Hierdurch konnte der Verein auch die Schulden an das Bankenkonsortium zurückzahlen, die finalen 35 Mio. € wurden gestern beglichen. Somit spart man sich Zinsen von jährlich ca. 30 Mio. €, als auch das Problem, dass 50% sämtlicher Einnahmen von dem Konsortium geschluckt wurden.

Trabzon ist auch bereits raus, bei Fener und Besiktas laufen die Vorbereitungen hierzu.

Gestützt wird das, und so ehrlich muss man sein, durch den Staat, der die nötigen Freigaben für die Immobilienprojekte erteilt hat (bei Besiktas ebenso wie bei Fener).

28 „Gefällt mir“

Wie großartig ist diese gelbe Karte für Hulk? :geberdim:

Ich hab die Szene jetzt bestimmt fünf mal geschaut.

https://www.reddit.com/r/soccer/s/5a9iBffUXG

20 „Gefällt mir“

:hm?:

1 „Gefällt mir“