Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Ich habe damals eine komplette Darts-WM mit 72 Mannschaften in einem vierstufigen Ligensystem simuliert. Die Spiele habe ich alle auf der Dartscheibe in meinem Kinderzimmer gespielt. Und die Ergebnisse entsprechend im LM98Free protokolliert. Schöne, einfache Zeiten.

FIFA Ligen und später PES Turniere damit geleitet

Sowas haben wir in der Grundschule in unseren Heften gemacht. Ich hatte Arbeitshefte über Arbeitshefte mit sowas vollgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer ligenweise die Logos aus den kicker-Stecktabellen genommen, durchmischt und dann Auf-/Abstieg, Meisterschaft und Co. mitgefiebert.

Nach einigen Jahren hatte man dann auch einige Drittligisten für den Aufsteigerpool aus der Regionalliga (ich muss das echt lange gemacht haben :thinking:)

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit den Stecktabellen-Logos DFB-Pokal Partien gelost und dann auf so einem Ding hier „nachgespielt“:

image

14 „Gefällt mir“

Das nervige war nur, dass die Logos und die Schlitze für die Regionalliga kleiner waren, als für die Bundesligisten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das noch zur Zeit gemacht, bei der die Tabelle nur 1./2. Bundesliga hatte :older_man:

Mein Bruder hat das immer stundenlang im Urlaub gemacht. Tonnenweise.

Und dann habe ich das in die ahand genommen und wir haben eine Schuelerfanzeitung zum SC Freiburg gemacht, das SC-Blaettle.

1 „Gefällt mir“

Das Teil hatte ich auch. Ich habe noch genau das Geräusch beim zurückziehen und loslassen der Feder/Figuren im Ohr.

3 „Gefällt mir“

In meinen vielen Jahren mit dem Kicker-Sonderheft habe ich immer mit Freude die Logos vor der Saison so zusammen gesteckt, wie ich mir den Tabellenstand am Saisonende wünschte. Komisch Bayern war dabei dauernd letzter…
Während der Saison habe ich die Tabelle dann auch immer gehegt und gepflegt. Also zumindest die ersten 1-3 Spieltage. Danach verschwand sie jedes Mal in der Versenkung. Doch in der darauffolgenden Saison wollte ich ganz sicher alles anders machen.

5 „Gefällt mir“

:love:

7 „Gefällt mir“

So viele mittlerweile kommerziell unbedeutende Vereine :two_hearts:

Steckte Köln auf 1 oder würde es verbrannt? :grin::man_shrugging:

Meine Tochter kramt gerade Autogrammkarten aus einer Kiste im Keller und beim wieder wegpacken kommt mir folgende Sammlung entgegen:

Wusste gar nicht mehr, dass ich die ganzen Vereinslogos aufgehoben habe.
Jetzt fehlt noch eine Stecktabelle :man_shrugging::grin:

Vor allem ist da auch der verlorene Ball für Pro Action Football dabei (doofes Spiel btw)

3 „Gefällt mir“

Die Logos von Karlsruhe, Fürth und Gütersloh (wobei das noch vor „FC Gütersloh 2000“-Zeiten gewesen sein müsste, das war noch mal ein anderes Level) versprühen direkt so einen „Späte 90er/Frühe 2000er“-Charme, an dem der klägliche Versuch hängt, modern zu wirken.

1 „Gefällt mir“

:love:

12 „Gefällt mir“

Geil, ich habe direkt Niko Kovac auf der Bayer-Karte erkannt, ohne den Kopf zu sehen oder den Namen unten zu lesen, ich hatte immer die aktuellen Karten. Wahnsinn, wie sich sowas in den Kopf eines Heranwachsenden einbrennt.

3 „Gefällt mir“

Ganz unten ist HHF? Was macht der eigentlich?

Hans Hubert Fogts?

Berti Frenzen

1 „Gefällt mir“

Uwe Reinders… :sabber: