Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

…wobei am Ende bei jeder Lösung etwas Schlechtes herauskommen wird, also ist das auch ein etwas vorschnelles Urteil.

Star League mit 16 Teams = Champions League (Nur Meister)
Gold League mit 16 Teams = Europapokal der Pokalsieger (Nur Pokalsieger)
Blue League mit 32 Teams = UEFA Cup (Nur 2 und 3 Platzierte)

Könnte man ja auch direkt für die UEFA umsetzen. CL Gelder werden dann eben auf alle 3 Pokale gleichmäßig verteilt.

1 „Gefällt mir“

Eben nicht. Es gibt keinen direkten Zugang zu Tier 1. Man kann ausschließlich in Tier 3 direkt aufsteigen.

Ich meine ja die UEFA soll sich das als Vorbild nehmen und ihre Bewerbe dementsprechend anpassen.

Mit der CL-Reform ab nächster Saison und den Abstiegen zwischen CL/EL/Conference League ist das doch schon längst der Fall.

Alle Spiele und Highlights kostenlos zu sehen. Sollen sie mal machen. Ob da jetzt unter der Woche Champions League, Europa League und Conference League laufen, während Erstere in der Gruppenphase viel Langeweile bietet und ich von den beiden Letzteren wegen fehlendem Abo fast gar nichts mitbekomme, oder eben die drei Super League-Wettbewerbe, von denen man wenigstens alle Spiele live sehen kann, ist doch dann auch wurscht. Für Werder wird’s in absehbarer Zeit wohl weder den einen noch den anderen Weg in den internationalen Fußball geben.

Kann auch nichts Schlechtes darin finden, dass sich die großen Verbände und Clubs da nun vielleicht gegenseitig zerfleischen.
:popcorn:

1 „Gefällt mir“

Hat DAZN nach diesem Event schon den Preis verdoppelt?

Den konnte sich Atleti nicht verkneifen

1. The European football family does not want the European Super League. Germany, France, England, Italy, Spain (with the exception of Real Madrid and Barcelona), etc. do not want the Super League. We are in favour of protecting the big European football family, of protecting the domestic leagues and through them qualifying for European competitions on the pitch every season.

https://www.atleticodemadrid.com/noticias/comunicado

Mit deepl übersetzt

Das Ding ist wohl jetzt schon toter als tot.

Etliche Clubs haben sich negativ geäußert
ECA, UEFA, Premier League, Bundesliga, LaLiga.

Sollen halt Real und Barca 38x im Jahr da gegeneinander spielen, sich Milliarden hin und herschieben und sich sonst einfach abmelden vom Fußball.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich erwartbar, das ganze liegt halt noch nicht lang genug zurück als das nicht wieder das gleiche passiert wie beim letzten Mal bezüglich Proteste etc.

Hatten wir das schon?
„Refcam“ in der dritten Liga

3 „Gefällt mir“

Läuft bei Ajax…

1 „Gefällt mir“

Okkkkkkkk……

3 „Gefällt mir“

Wow, welch Legende des Sports damit geehrt wird :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gerade im Kopf ohne Doppelpunkt gelesen. War ganz lustig.

6 „Gefällt mir“

Solange nicht wieder um irgendwas gebangt (:uk:) wird :ugly:

:roccotop:

4 „Gefällt mir“

Heute hätte der türkische Super Cup zwischen Gala und Fener in Saudi Arabien ausgetragen werden sollen.

Allerdings gab es diese Auflagen:

Beide Teams weigerten sich unter diesen Umständen anzutreten und reisen wieder nach Hause.

30 „Gefällt mir“

:sabber:
Endlich mal Eier in der Hose.