Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Wahrscheinlich als aufrichtiges Kompliment gemeint, ich finde es trotzdem lustig. :marty:

5 Danksagungen

9800 likes - local football player bekommem wohl auch nix vom fame ab.

Kann man mal so machen :D

https://x.com/dazn_de/status/1690474360652328960?s=46&t=aeE-USNSALXKdmL3W5G55A

1 Danksagung

Und hier noch einmal direkt:

1 Danksagung

Ich suche ja nicht mal nach diesen Ramalhoszenen. Sie laufen mir zwangsläufig über den Weg. Dass der Typ immer und immer wieder Stammspieler bei echten Klubs ist, ist mir ein Rätsel.

2 Danksagungen

Messi spielt Fifa jetzt auf Amateur Schwierigkeitsgrad.

Interessanterweise war allerdings noch kein einziges reguläres Ligaspiel seit seinem Wechsel dabei, soweit ich das mitbekommen habe.

Alles lustige Pokalspiele in einem Cup Wettbewerb, der ausschließlich zwischen der MLS und der mexikanischen Liga stattfindet. Keine Ahnung wie ernst die von allen Mannschaften dort genommen werden.

Jetzt du du das geschrieben hast. Seit seinem Wechsel gewinnt Miami gefühlt jedes Spiel. Bei einem kurzen Blick in die MLS Tabelle sind die immer noch Letzter. Wenn die so weitermachen sollte die Qualifiaktion für die Play-off klappen.

Wie Kev geschrieben hat: seit dem Wechsel von Messi war noch kein einziges Ligaspiel, demnach konnte die Tabellensituation auch nicht verbessert werden. Allerdings ist Miami gerade drauf und dran, einen Pokalwettbewerb (mit MLS und mexikanischen Erstligateams) zu gewinnen. Würde schon sehr überraschen, wenn sie anschließend nicht auch in der Liga deutlich besser durchstarten. Die MLS geht am 21.08. weiter.

2 Danksagungen

Solche Einblicke wie die Schiedsrichter untereinander und mit den Spielern kommunizieren finde ich wahnsinnig interessant. Sollte es wirklich viel mehr geben, sehr sehenswerter Beitrag vom NDR.

Gibt es. Die Szenen sind aus einer fünfteiligen Doku in der ARD Mediathek.

1 Danksagung

So.
Nachdem es Inter Miami um Messi wahrscheinlich in die Copa Libertadores geschafft hat hier die nächste Nachricht, die wahrscheinlich niemanden mehr überraschen dürfte:

Saudi-Arabien hat wohl festgestellt, dass sich leider immer noch kaum jemand für ihre Liga interessiert, also was macht man um Zuschauer zu generieren?
Genau:

Die Verhandlungen laufen angeblich so.

Saudis: Wir wollen in die CL
Uefa: lol niemals
Saudis: 3 Milliarden pro Saison
Uefa: Geht klar, es können auch gern 2 oder 3 Vereine sein…

12 Danksagungen

Katar hat 2019 bei der Copa America, 2021 und 2023 beim Gold Cup mitgemacht.

Überrascht also nicht wirklich. Sinn macht es aus meiner Sicht allerdings auch nicht.

Nichts ergibt für mich gerade mehr Sinn.

1 Danksagung

Wobei bei der Copa America Einladungen nicht so unüblich sind.
Dort nahmen bereits 1993 die USA und 1999 Japan teil.

Und auch beim Gold Cup gab es vor Katar bereits u.a. Brasilien, Südafrika und Südkorea als Gäste.

1 Danksagung

Ja, es gab auch schon andere Nationen.

Aber Katar hat den Anfang gemacht für die arabischen Staaten.

Das erinnert ein bisschen an die Chinesiche U20 die einst in der Regionalliga Südwest mitkicken sollte.
Es brauchte ein Spiel und 4 Tibet Fahnen und das ganze war beendet.

Hab gehört es gibt eine Fahne da haben die Saudis ganz dolle Angst vor deshalb grauen sie diese in Vorstellungsvideos von Spielern aus…

6 Danksagungen

Also im Sinne von mehr, also mehr als weniger.

Das einzig Lustige daran wäre das Gesicht von Al-Khelaifi, wenn selbst ein saudischer Club die Champions League vor PSG gewinnt.

1 Danksagung