Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Dieses ständige und ostentative Bezeichnen einem selbst unliebsamer Mannschaften/Spieler als Ratten empfinde ich um ein vielfaches ekelhafter als die Spielweise der Roma gegen Leverkusen (die ja bei einem Mourinho-Team in dieser Situation zu erwarten war).
Interessanterweise werden hier vor allem Südländer ständig so geschumpfen. Mit Achtung der Menschenwürde hat das jedenfalls nicht viel zu tun.
Also, lasst den Scheiß doch einfach.

16 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig. Tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Dabei sind Ratten sehr süsse, soziale und intelligente Wesen.

Puh. Meinst du?

Wir sind uns doch alle einig, dass damit Schwalben, Zeitspiel, Gemecker beim Schiri, Karten fordern, Fouls hinter dem Rücken etc. gemeint sind.
Kurzum all das, was der gemeine Sofacoach auf dem Platz nicht sehen will und für unsportlich hält.

Und ich würde mal behaupten, dass der FC Augsburg in den letzten Jahren hier mit am häufigsten so bezeichnet wurde…

5 „Gefällt mir“

Um nochmal ein Paradebeispiel unsportlichen Verhaltens aufzuzeigen:
Der FC Valencia ist mir seit den Duellen damals mit Bremen im Gedächtnis geblieben und scheinbar ist es nicht besser geworden.

Rassismus von den Rängen, mit einem zweiten Ball einen Angriff unterbrechen und am Ende eine rote für Vinicius Jr. provozieren, nachdem er von hinten in den Schwitzkasten genommen wurde.

Ab 02:50 geht’s los mit der Scheisse.

1 „Gefällt mir“

Valencia samt Teile des Anhangs scheinbar ne ganz schön schäbige Lumpentruppe.

5 „Gefällt mir“

morgen also wieder nicht das Baraja-Trikot tragen, meinst du?

Oje, hab die Jungs damals so gefeiert, weiß aber auch bald nicht mehr warum

Warum wurde der Würger nicht mit Rot vom Platz geschmissen, klar der schlag von Vini ist da doch die Aktion vorher ist doch mindestens genauso strafwürdig.

1 „Gefällt mir“

Perspektivisch eben auch Südländer.

2 „Gefällt mir“

Schon lange vor dem Spiel ging das los.
Bei der Ankunft des Busses von Real Madrid gab es schon die rassistischen Rufe der Heimfans.

Nach dem Spiel gingen die Anschuldigungen auf Twitter weiter.

In der PK nach dem Spiel hat sich Don Carlo für seine Verhältnisse in Rage geredet. Er hat u.a. gefordert, dass der Schiedsrichter die Partie abbrechen hätte sollen.
Hätte er nicht einfach seine Mannschaft vom Feld holen können bzw. was wäre die Konsequenz gewesen?

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach einem vernünftigen Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/petrig386/status/1660676356684881920?t=DGrKMrbzDOaFonJmTJcb9w&s=19

Ich weiß doch auch nicht.

Dann lieber Haaland der Europa kaputt schießt und Freitag Abends Minecraft zockt.

Denke ich auch!

Sein Standing, diese Mannschaft, diese Weltbühne. Das wäre ein Zeichen gewesen.

Ich find die witzig. Und sexy. Ich find die beides.

Der punkt beschäftigt mich die letzten tage. Und baraja als trainer hat ja auch nochmal bekräftigt wie scheisse das alles war. Wäre es nicht sogar ein viel größeres zeichen gewesen wenn die heimmannschaft den platz verlassen hätte? Das man seinem publikum zeigt, das sind nicht unsere werte.

Und ja, richtig, real hätte das auch machen können. Aber hätten die rassisten dann nicht gewonnen?

Im übrigen sehe ich da auch den schiri in der Pflicht. Bei pyro greift er ja auch ein. Also krasses Fehlverhalten der zuschauer.

Davon ab, viel erfolg heute abend. Forza v… wird mir nie über die Lippen kommen, aber ich drück dir die daumen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Bzw. in Verbindung mit den Offiziellen der Liga. Es war ja wohl ein gewisses „Rassismus-Protokoll“ eingeleitet worden. Für einen Spielabbruch haben dann die Vorkomnisse nicht gereicht (?).

Vielen Dank.
Das Spiel war aus Sicht der Fiorentina furios gestartet. Leider nach dem Ausgleich etwas in den Faden verloren. Noch ist aber in Hälfte 2 alles drin.

1 „Gefällt mir“

England League One Aufstiegsplayoff Halbfinale

Sheffield vs peterborough das Hinspiel hat peterborough 4:0 gewonnen.

Das Rückspiel hier:

Da sieht (hört) man aber auch wie wichtig ein guter Kommentator ist. Irres spiel

5 „Gefällt mir“

Iniesta spielt immer noch Fußball?!? :eek:

https://twitter.com/transfermarkt/status/1661639441025228801?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA

1 „Gefällt mir“

Bester Fußballer, den ich jemals live gesehen habe.

Auch ein Fakt, der mich überrascht hat im Artikel des Kickers, wie die Fußballwelt aussah, als Bayern das letzte mal nicht Meister war: Salihamidzic war damals noch aktiv (allerdings bei Wolfsburg). Gefühlt hätte ich sein Karriereende nach 2007 oder so verfrachtet.