Außer dem Namen, die Stadt und in der Regel schicke Trikots haben die absolut nichts, was jemanden für sie rooten lassen dürfte. Was für eine ekelhafte Rattentruppe ohne Sympathieträger mit nem Kacktrainer.
Dieses ständige und ostentative Bezeichnen einem selbst unliebsamer Mannschaften/Spieler als Ratten empfinde ich um ein vielfaches ekelhafter als die Spielweise der Roma gegen Leverkusen (die ja bei einem Mourinho-Team in dieser Situation zu erwarten war).
Interessanterweise werden hier vor allem Südländer ständig so geschumpfen. Mit Achtung der Menschenwürde hat das jedenfalls nicht viel zu tun.
Also, lasst den Scheiß doch einfach.
Wir sind uns doch alle einig, dass damit Schwalben, Zeitspiel, Gemecker beim Schiri, Karten fordern, Fouls hinter dem Rücken etc. gemeint sind.
Kurzum all das, was der gemeine Sofacoach auf dem Platz nicht sehen will und für unsportlich hält.
Und ich würde mal behaupten, dass der FC Augsburg in den letzten Jahren hier mit am häufigsten so bezeichnet wurde…
Um nochmal ein Paradebeispiel unsportlichen Verhaltens aufzuzeigen:
Der FC Valencia ist mir seit den Duellen damals mit Bremen im Gedächtnis geblieben und scheinbar ist es nicht besser geworden.
Rassismus von den Rängen, mit einem zweiten Ball einen Angriff unterbrechen und am Ende eine rote für Vinicius Jr. provozieren, nachdem er von hinten in den Schwitzkasten genommen wurde.
Warum wurde der Würger nicht mit Rot vom Platz geschmissen, klar der schlag von Vini ist da doch die Aktion vorher ist doch mindestens genauso strafwürdig.
In der PK nach dem Spiel hat sich Don Carlo für seine Verhältnisse in Rage geredet. Er hat u.a. gefordert, dass der Schiedsrichter die Partie abbrechen hätte sollen.
Hätte er nicht einfach seine Mannschaft vom Feld holen können bzw. was wäre die Konsequenz gewesen?
Der punkt beschäftigt mich die letzten tage. Und baraja als trainer hat ja auch nochmal bekräftigt wie scheisse das alles war. Wäre es nicht sogar ein viel größeres zeichen gewesen wenn die heimmannschaft den platz verlassen hätte? Das man seinem publikum zeigt, das sind nicht unsere werte.
Und ja, richtig, real hätte das auch machen können. Aber hätten die rassisten dann nicht gewonnen?
Im übrigen sehe ich da auch den schiri in der Pflicht. Bei pyro greift er ja auch ein. Also krasses Fehlverhalten der zuschauer.
Davon ab, viel erfolg heute abend. Forza v… wird mir nie über die Lippen kommen, aber ich drück dir die daumen.
Sehe ich auch so. Bzw. in Verbindung mit den Offiziellen der Liga. Es war ja wohl ein gewisses „Rassismus-Protokoll“ eingeleitet worden. Für einen Spielabbruch haben dann die Vorkomnisse nicht gereicht (?).
Vielen Dank.
Das Spiel war aus Sicht der Fiorentina furios gestartet. Leider nach dem Ausgleich etwas in den Faden verloren. Noch ist aber in Hälfte 2 alles drin.