Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Renato Steffen gerade mit einem Hattrick gegen Belarus. Das klingt inrgendwie total falsch.

Kategorie: kann man so machen.

https://twitter.com/wenwei95/status/1640086613102411780

17 „Gefällt mir“

Gestern Viertelfinale im Landespokal, Neubrandenburg gegen den Rostocker FC.
Kevin Mbengani hatte wohl was im Essen und trifft mit einem perfekt ausgeführten Fallrückzieher (0:55) und in der Verlängerung mit einem angeschnittenen Distanzschuss (5:30).

11 „Gefällt mir“

„Geh woanders tanzen, man!“ :geberdim:

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ufcfooty/status/1640719188921573377

Hach, Totti! :liebe:

Diese Kombination aus Wucht und Eleganz ist wirklich einmalig, dazu diese irre Schusstechnik. Der Volley gegen Sampdoria kann eigentlich gar nicht funktionieren und der macht den so locker mit dem schwachen Fuß.

Aber Debüt vor 30 Jahren? Ich bin gerade mal 31. Wie funktioniert das denn?!

14 „Gefällt mir“

Ja geil :ronaldo:

Hoffentlich holen wir uns bei den Weltklasseclubs Tipps, wie man diese Strafe am professionellsten umgeht, wenn sie wirklich wirksam werden sollte.

8 „Gefällt mir“

Wie soll der FC das überstehen ohne mindestens 1x abzusteigen?

Die besten (Skhiri) gehen und der FC hat nicht die breite eines Chelseas das auffangen zu können.
Und dann fehlt das Geld um adäquat den Kader wieder auffüllen zu können wenn man im Sommer 2024 dann wieder Transfers tätigen kann.
Wenns ganz dumm läuft kann das also auch in Liga 3 enden.

Wie im echten Leben, die ganz oben bekommst du nicht an den Eiern, also muss der Mittelstand herhalten.

6 „Gefällt mir“

Bisschen früh für nen Aprilscherz.

Zum Vergleich:
Chelsea hatte über zwanzig Vergehen bei Jugenspielerabwerbungen, Köln jetzt einen.
Bin zwar auch dafür dass man immer hart durchgreift, aber naja, steht halt auch so schon da, dann immer und nicht mit zweierlei Maß.
Alles andere als ein Versanden dieses Urteils wäre für mich eine Überraschung und als Anwalt vön Kölle würde ich auch sämtliche Fälle aus England und Spanien so runterbeten.

1 „Gefällt mir“

Chaled Nahar, Sportschau Journalist, der es liebt komplizierte FIFA Sachen zu erklären mit einem erklärenden Thread zur causa FC

https://twitter.com/chalednahar/status/1641117313314304000?s=46&t=dkeFldUlt5SCUVSyNH-7QQ

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Geil.
Wegen eines Transfers.
Bei dem es wirklich zweifelhaft ist, ob dem FC überhaupt etwas vorzuwerfen ist oder ob der abgebende Verein einfach (auch) Mist gebaut hat
(Siehe Tweet den @luke gepostet hat).

4 „Gefällt mir“

Einspruch abwarten, oder?

Sicherlich konnte die FIFA da jetzt auch nicht nicht reagieren. Nach dem ersten Aufschrei regelt sich das doch hoffentlich eh bald.

Außer da ist noch was anderes gelaufen, von dem nur die Leute in der Verhandlung wissen.

Für den FC aber trotzdem jetzt schon ein massiver Schaden.

Verhandlungen über Neuzugänge im Sommer?
Die werden wohl erstmal alle auf Eis gelegt sein und je nachdem wann sich das klärt sind die Spieler vllt woanders untergekommen.

Und wir sprechen hier halt diesmal nicht von einem Spitzenclub der das abfedern kann und im schlimmsten Fall mal ein Jahr Conference League spielt statt Champions League wir sprechen halt von einem Club der die letzten 20 Jahre egal wann er in der Bundesliga war auch immer an der Schwelle zur 2. Liga stand.
Da kann sowas, selbst wenn die in sagen wir mal 1 1/2 Monaten recht bekommen trotzdem schon fatal sein für die neue Saison. Zumal der FC kein Geld hat und sowieso kreativ sein muss was Transfers angeht.

Ja klar, aber immerhin trifft es auch nur diese Transferphase

Ich verstehe in diesem Zusammenhang diese „umgekehrte Beweislastpflicht“ auch überhaupt nicht. Wie will der FC denn den (nicht existenten) Beweis erbringen dass man den betreffenden Spieler nicht zum vorzeitigen Vertragsbruch angestiftet hat?

Es müssten der Fifa doch dann entsprechende Dokumente, Nachrichten oder Telefonaufzeichnungen vorliegen die diesen Vorwurf bekräftigen?

Nonsens-Verband erhebt Nonsens-Paragraphen, könnte man die gleichen Richtlinien dann bitte auch für die höggschdseriösen und absolut nicht korrumpierbaren Funktionäre anlegen?

5 „Gefällt mir“

Angeblich wurden ja sogar E-Mails und Zeugenaussagen seitens des FC vorgelegt.
Klar, ich will nicht behaupten, dass der FC da völlig neutral wäre und vielleicht haben sie sogar Mist gebaut.

Aber ganz ehrlich, dann bleibt halt bitte bei einem Maßstab.

4 „Gefällt mir“

2015/16 wurden der FC Barcelona, Real und Atlético Madrid aus denselben Gründen mit Transfersperren belegt.

Bleibt für Köln noch der Weg zum Sportgerichtshof CAS.

Siehst du da wirklich keinerlei Unterschiede in der Schwere der Verstöße?

Allgemein frage ich mich bei dem Thema, was das mit der Umkehr der Beweislast eigentlich soll? Welchen Nutzen das hat?
Beruht nicht die Fairness eines Rechtssystems darauf, eine Schuld beweisen zu müssen, anstatt eine Unschuld? Nämlich aus dem hautpsächlichen Grund, dass ansonsten Tür und Tor für falsche Anschuldigungen geöffnet wären?

Damals in Salem musste man ja auch nur mit dem Finger auf eine rothaarige Frau zeigen und rufen: „Verbrennt sie, sie ist eine Hexe!“ Und dann musste die Rothaarige den Beweis erbringen keine zu sein. Wenn sie dann mit gebundnen Armen und Beinen ins Wasser geworfen wurde und ertrank, war sie keine Hexe und also unschuldig. Aber auch tot. Konnte sie sich befreien und fuhr fliegend aus den Fluten wieder empor, war sie eine Hexe und wurde den Flammen des Scheiterhaufens überantwortet. So oder so: Sie weilte nicht mehr unter den Lebendigen.
Die gleiche Logik scheint mir hier auch am Werk zu sein, Mit dem wahrscheinlich gleichen Ausgang für den FC.

Wenn Zwigge sich noch zwei Jahre in der 3. Liga hält, kann ich wenigstens endlich mal mit STC im „neuen“ Stadion anhängen.

p.s.: Ich bin wieder zurück aus der Verletzungspause. Muss aber noch vorsichtig an den Forumsalltag herangeführt werden, um die nötige Matchfitness zu erreichen.

22 „Gefällt mir“