Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Er gibt ihm erst Gelb, nach dem Video schauen ändert er auf Rot.

Ach, schreibt Rei ja schon…

1 „Gefällt mir“

Rot ist natürlich völliger Quatsch.

Ich befürchte so witzig, wie die kurze Zeit in Berlin wird es nicht, aber er scheint echt Bock auf den Job zu haben (oder hat gar keine anderen Angebote in letzter Zeit bekommen), sonst würde er nicht der Klausel zugestimmt haben, die nächsten Jahre in Südkorea zu wohnen.

Moment, also der selbe Klinsi, der sich geweigert hat, für die HEIM-WM 2006 mal anderthalb Jahre in Deutschland zu wohnen, zieht jetzt nach Südkorea? Da sind die Ansprüche wohl auch gesunken.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass es in Südkorea nicht viel geiler ist als in Deutschland?

4 „Gefällt mir“

Fixed.

Meinte auch weniger die Lebensbedingungen in Südkorea als den damaligen Anspruch, als Messias des deutschen Fußballs schön in LA wohnen bleiben zu können. Nach dem Hertha-Fiasko kann er wahrscheinlich solche Forderungen nicht mehr stellen.

Oder dass sich nicht auch familiäre Verhältnisse geändert haben (könnten). Die Kinder sind älter geworden, ausgezogen usw. Das kann/ wird doch eine komplett andere Lebenssituation sein als vor fast 20 Jahren.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich will ich Klinsmann überhaupt nicht verteidigen, aber gefühlt hat ihm das Hertha Intermezzo mehr geschadet als es sollte. Rückblickend war er scheinbar der einzige der den katastrophalen Zustand des Vereins erkannt hat, oder zumindest den Mumm hatte es anzusprechen. Ich hab jetzt nicht alle seiner Aussagen im Kopf aber der Großteil hat sich doch am Ende bewahrheitet und selbst Magath hat es in vielen Dingen ähnlich wahrgenommen.

Sportlich war es zumindest Punktetechnisch auch nicht schlechter als alle anderen Trainer um ihn herum. Im Gegenteil. 1,20 Punkte aus 10 Spielen ist okay, wenn man bedenkt, dass die 10 Spiele u.a. gegen Bayern, Dortmund, Frankfurt, Leverkusen und Gladbach waren, dann ist das ein ganz ordentlicher Wert.

8 „Gefällt mir“

Klinsmann hat halt 0 awareness wie er und was er sagt rüberkommt. Selbstwahrnehmung -100. oder es ist ihm einfach egal. Aber im speziellen diese Liste mit Spielern die wie Vieh aufgelistet („keinen Mehrwert, muss weg“) waren hat ihm schon zurecht sehr geschadet. Business, klar. Aber die Leute wollen nach außen hin eben denken es handele sich um eine große Familie.

Und speziell in Deutschland sollte man eh ganz vorsichtig sein, wenn man Menschen in Listen nach Wert unterteilt und sortiert…

1 „Gefällt mir“

Als ob nicht jeder von uns, der selbst mal einen Fußball Manager am PC gezockt hat, exakt solche Listen erstellt hat.
Okay, das eine sind echte Menschen und das andere nur virtuelle Konterfeis (ich glaube dieses Wort habe ich vorher noch nie in meinem Leben geschrieben), aber was solls :ronaldo:

Aber genauso wie wir in Games solche Listen gemacht haben, führt jeder andere Verein ebenfalls solche/ähnliche Listen. Die wissen doch alle auf welche Spieler sie setzen und auf welche nicht.

8 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Poach, sind wir gleichermaßen kaputt

Messi ist (mal wieder) zum Weltfussballer des Jahres gewählt worden.

Viel wichtiger aber, Luka Lochoshvili hat den Fair Play Award gewonnen, weil geistesgegenwärtig reagiert hat, als ein Gegenspieler kurz davor war, seine Zunge zu „verschlucken“.

https://twitter.com/sportbible/status/1630314019138551814?s=20

25 „Gefällt mir“

Da schießen mir direkt die Tränen in die Augen, mich berührt solch selbtloses Verhalten immer sehr.

2 „Gefällt mir“

Und hier noch der Sieger des Puskás-Preises:

https://twitter.com/eurofootcom/status/1630307159119462400?t=BfZGg4uRL1eSQFyvDkTNXQ&s=19

14 „Gefällt mir“

Wie kann man nur so ein Mensch sein und die eigenen Spieler dann so ekelhaft angehen?

Messi spielt nichtmal mehr für Barca und sonst wird immer rumgeheult wenn sich die Freunde da die Punkte zuschieben.

2 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass es bescheuert ist jemanden wegen seiner Wahl anzugehen, kommt hier noch hinzu, dass er als Kapitän Österreichs abgestimmt hat.
Und da wiederum hat wohl der Kader der Nationalmannschaft abgestimmt und Alaba die Stimme nur weitergegeben.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Holstein_Kiel/status/1630561699890642944

Geiler Kicker, cooler Jung!

16 „Gefällt mir“