Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Ich tippe auf eine Mischung aus „absoluter Blackout“ und „gelernter Verteidiger, der sich aus irgendeinem Grund plötzlich in einer Defensivsituation wähnt“.

Man nennt es auch: Tipico Schein

Wobei der Text im Tweet „kicks the ball into the sky“ auch sehr witzig ist, wenn der Ball nach dem Schuss nicht mal einen Meter hoch fliegt. :ulaugh:

7 „Gefällt mir“

Der Tweet an und für sich ist aber was für den Hass Thread.

Wenn ich mir die Beschreibung durchlese: Feiert schon das Tor? Knallt den Ball in den Himmel? :freak:
Dann die Hashtags. #FIFA22 ? #FUT? Why?

1 „Gefällt mir“

Mit „feiert zu früh“ ist ja nur gemeint, dass er vor Freude den Ball zur Seite gespielt hat.
Das kann ja neben Spielmanipulation der einzige Grund für die Aktion sein. Einen plötzlichen Blackout und die Überzeugung verteidigen zu müssen schließe ich mal aus.

Bei den restlichen Hashtags gebe ich dir recht. Vor allem „into the sky“? :ugly:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FootieWriter/status/1547229727735562240?s=20&t=1A4_W8zjyIIY0n6c0ZUsXw

es ist leider sehr selten der Fall, dass man eine wirtschaftliche Einschätzung von außen treffen kann, ohne insiderwissen zu haben. wenn ich nur sehe was alles für ein schwachsinn über uns so geschrieben wird, vorallem über finanzen, und wir sind nun wirklich nicht wichtig in der globalen fußballwelt, dann verwundert es mich nicht, dass über den fc barcelona dauernd solche sachen „herauskommen“. wir kennen die bilanzen nicht, wir kennen keine verträge. hier wird aufgrund von zahlen irgendetwas gemutmaßt.

es gibt genügend beispiele in der jüngeren vergangenheit wo man sich fragen konnte wie das denn nur funktioniert.

Trifft es allgemein sehr gut zu sehr vielen Themen. Es wird viel zu viel gequakt auf div. Plattformen…

Also du willst jetzt hier dicht machen oder wie? :eek:

4 „Gefällt mir“

Die Bilanzen werden doch jedes Jahr veröffentlicht, oder ist das in Spanien anders?

Und die Gehälter der Spieler sind auch ab Unterschrift ein offenes Geheimnis. Und durch den Salary Cap weiß man doch ganz genau wie viel sie in Summe ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt in diesem Fall aber leider nicht, weil die Zahlen veröffentlicht werden und für jeden verfügbar sind im Jahresbericht. Da wurde schwarz auf weiß und mehrfach geprüft zum Beispiel ausgewiesen, dass in der Saison 2020/21 Umsätzen von 631 Millionen Ausgaben von 1,136 Milliarden (!) gegenüberstanden. Mit allein Gehaltsausgaben von über 600 Millionen (Seite 216/217). Darauf basierend kann man durchaus eine Einschätzung treffen, ob dieses Geschäftsmodell noch länger fliegen kann. Man KENNT die Bilanzen und genau deshalb „kommen über den FC Barcelona dauernd solche Sachen heraus“.

Bei Interesse kannst ja mal die letzten 100 Seiten durchscrollen, in welchem Detail Barcelona das offen legt / legen muss. Genauso wie die ausstehenden Transfersummen offen gelegt werden:

Und wenn die da noch easy dreistellig Millionen ausstehend haben für Spieler wie Melo, die vor 4 Jahren zu Barca kamen (und vor 2 Jahren gingen…), sagt das halt schon auch einiges.

Das ist bei Dynamo als e.V. natürlich was ganz anderes in der Berichtstiefe. Bei Barca muss man nicht viel spekulieren, die Zahlen & Fakten liegen auf dem Präsentierteller.

19 „Gefällt mir“

direkt keinen bock mehr…

wenn das für euch alles so klar ist, ist das ja super. also wie lange geben wir dem noch?
glaubt jemand ernsthaft, dass es den fc barcelona mal nicht mehr gibt?

Wie? Du hast doch Dynamo als Vergleich ins Spiel gebracht. Ich sage lediglich, dass der Vergleich hinkt, weil beide Vereine ganz anders reporten.

wo habe ich das denn gemacht?

im übrigen ist das berichtswesen eines e.v. durchaus ausführlich.

Wen meinst du hier denn sonst?

Ich glaube, never hat hier einfach „deinen“ Verein verwechselt. Es gibt ja auch noch einen User SGD-53. Ist mir auch schon passiert. :grimacing:

Zwickau wäre es gewesen, @nevermind.

4 „Gefällt mir“

Ach Jesus, Tatsache. Sorry, @STC.

Keine Ahnung, ob das dann Europa weit ähnlich ist, aber der Wiki-Artikel des FC Barcelona sagt folgendes:

Geschäftsmodell

Die weltweite Vermarktung des Klubs war ein Hauptziel von Präsident Laporta

Der FC Barcelona ist anders als viele andere Spitzenklubs des Fußballs auch heute noch als gemeinnütziger Verein organisiert, statt als Kapitalgesellschaft. Somit können keine Anteile wie Aktien an Dritte veräußert werden und das Primärziel ist weiterhin das Verfolgen sportlicher Ziele, statt die Gewinnerzielung der Anteilseigner.[121] Jegliche finanzielle Bestandsaufnahme dient in der Regel nur internen Zwecken und der Verein ist zu keiner Bekanntgabe seines Schuldenstandes verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

:hihi:

schwamm drüber, macht jeder mal mist

zum thema. klar die bilanzen sind offen und auch die gehälter und dieser „salary cap“. das ist mir schon alles klar. und das barca wirtschaftet wie peter zwegats beste kundschaft ist auch klar. trotzdem bin ich mir sicher, dass es einfach genügend dinge gibt, die wir nicht wissen. und uns so, zwar über die bilanzen unterhalten können, aber nie gesamthaft über den verein.

1 „Gefällt mir“

Niemals wird das passieren.

Genauso wenig wie Pep Trainer bei Bayern wird und ich dann ein Bayern Trikot mit Boubacadabra tragen muss.

3 „Gefällt mir“