Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Etwas längere Umfrage…ich bin Fan folgender deutschen Mannschaft aus den ersten vier Ligen

  • Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Bayer Leverkusen
  • Union Berlin
  • SC Freiburg
  • 1 FC Köln
  • FSV Mainz 05
  • TSG Hoffenheim
  • Borussia Mönchengladbach
  • Eintracht Frankfurt
  • VFL Wolfsburg
  • VFL Bochum
  • FC Augsburg
  • VFB Stuttgart
  • Hertha BSC
  • Arminia Bielefeld
  • SpVgg Greuther Fürth
  • Schalke 04
  • Werder Bremen
  • Hamburger SV
  • FC St. Pauli
  • Darmstadt 98
  • 1 FC Nürnberg
  • Holstein Kiel
  • Fortuna Düsseldorf
  • Hannover 96
  • Karlsruher SC
  • Hansa Rostock
  • Dynamo Dresden
  • Erzgebirge Aue
  • 1 FC Magdeburg
  • Eintracht Braunschweig
  • 1 FC Kaiserslautern
  • TSV 1860 München
  • SV Waldhof Mannheim
  • 1 FC Saarbrücken
  • VFL Osnabrück
  • FSV Zwickau
  • MSV Duisburg
  • Preußen Münster
  • Rot-Weiss Essen
  • SpVgg Bayreuth
  • Chemnitzer FC
  • Kickers Offenbach
  • Alemannia Aachen
  • …ein ganz anderer Verein aus den ersten vier Ligen

0 Teilnehmer

und gleich hinterher…wie schaut ihr euren Verein

  • alles -heim wie auswärts
  • Dauerkarte
  • regelmäßiger Stadionbesuch ohne Dauerkarte
  • ab und zu ins Stadion
  • nur vor dem TV

0 Teilnehmer

:moeller:

2 „Gefällt mir“

Dauerkarte wo wäre noch ne Option. Stehr, Sitzer, Etc.

1 „Gefällt mir“

Was war es bei dir nochmal? ab der 5. Liga frage ich mich halt wie weit man noch „Fan“ ist oder schon eigentlich Teil des Teams…

2 „Gefällt mir“
  1. Liga aktuell ja
    Mehr als, als Fan und Vereinsmitglied würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Klar man bekommt schon mehr mit was so passiert als früher, das liegt aber auch am aktuell sehr transparenten Präsidium.

Da ich inzwischen auch nicht mehr alles auswärts schaffe fehlt mir da noch die Option Dauerkarte und regelmäßig auswärts.

Ich wollte die zweite Umfrage nicht auch so ausufernd machen…regelmäßig auswärts ist im Prinzip „alles“

sieht man irgendwo, wer für was gestimmt hat?

1 „Gefällt mir“

Das hättest du bei der Erstellung der Umfrage aktivieren müssen.

umfrage

3 „Gefällt mir“

ADO verliert ziemlich spektakulär im Playoff-Finale um einen Platz in der Eredivisie gegen Excelsior. Die Fans von ADO sind ohnehin dafür bekannt, besonders gewaltbereit zu sein. Sie gehen also nach Spielende zum Gästeblock und machen das:

7 „Gefällt mir“

Die haben 3:0 geführt, um in den letzten 11 Minuten das Spiel herzugeben und dann im Elfmeterschießen zu verlieren. Was für Deppen, ehrlich.

Hier noch was aus Frankreich, noch ein paar mehr Volldeppen.

https://mobile.twitter.com/LeGlobe_info/status/1531002905314185219

Gerade gesehen das es wohl schon im Ligue 1 Bereich diskutiert wurde. Sorry :)

Der FC Luzern gewinnt das Rückspiel der Relegation 2:0 und bleibt im Oberhaus. :love:

Wieder keinen von denen erwischt?
Schade, da könnte man als Staatsanwalt gerne zwischen versuchter Körperverletzung bis hin zu versuchtem Mord argumentieren.

2 „Gefällt mir“

Boa ist das ekelhaft von ADO und St. Etienne, mir fehlt da jegliches Verständnis. Das hat auch nix mit Emotionen oder unglaublicher Fanliebe zu tun. Das ist einfach gewalttätige Scheisse die in der Konsequenz dazu führen wird, dass irgendwann insbesondere Entscheidungsspiele vor leeren Rängen stattfinden werden.

Eine absolute Schande.

10 „Gefällt mir“

Ich sehe auch keinen Grund warum dieses Pack nicht täglich den Wald hinter meinem Haus kehren sollte.
Wer nichts besseres zu tun hat als DAS, der darf gerne täglich meinen Kohlenkeller mit der Zahnbürster sterilisieren.

vllt sollte man auch das konzept der relegationen überdenken. für die meisten fans ist das nämlich ne echte belastung. für den großteil der tv-zuschauer das geile „do or die“-spektakel wo nach misserfolg und wahnsinn gegeifert wird.

und nein, ich will gar nix relativieren, ich find gewalt auch ziemlich scheisse.

Du willst nie etwas relativieren, machst es dann aber doch. Die Relegation ist doch nicht der Grund wieso diese Leute durchdrehen. Als hätten alle mit den Schultern gezuckt und wären friedlich nach Hause marschiert bei einem „normalen“ Abstieg.

5 „Gefällt mir“

Warum kriegen wir denn nicht einfach mal sowas in friedlich hin?

Warum muss es gerade beim Fußball immer wieder eskalieren?

ja klar, ich find das eigentlich ja super, schön randale machen…

die bilder nach abstiegen bis es die relegationen gab, waren in meiner erinnerung von trauer und tränen geprägt. die zuspitzung dieses events, dieses volle bewusstsein um was es da geht, schürt meiner meinung nach die gefühle komplett. für viele ist der verein eben das wichtigste im leben, das ventil. auch wenn ihr das alles doof und beschränkt findet. und ja, ich bin mir sicher, ein abstieg im normalen ligabetrieb hat eine andere emotionalität als durch relegationsspiele.

männlichkeit, testosteron, keine ahnung, in griechenland und der türkei knallts doch auch beim basketball. ach wieder relativiert. mein fehler.

viele halten das stadion für einen rechtsfreien raum. rivalitäten, verlustangst, flucht aus dem tristen alltag. das ist für uns „normale“ ja auch nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“