Und weiter geht‘s mit emotionalen Geschichten. Die BVB Fans erinnern sich an Alex Frei. Der ist mit dem FC Winterthur nach 37 Jahren wieder in der höchsten Schweizer Liga.
Hach, Alex Frei. ![]()
Für immer einen Platz in meiner BVB Top 3 sicher (1. Dede 2. Nuri 3. Alex Frei)
https://twitter.com/derspiegel/status/1528297637623083008?t=TBR_fJ5U6yfmQIZJJEa5nQ&s=19
Da bin ich Mal gespannt. Wolfsburgs Plan A scheint ja nicht zu klappen mit der Bochum Crew, denen würde ich einen Low schon zutrauen. Und natürlich der Hertha.
![]()
Wenn Löw zu Dortmund kommt bin ich fertig mit Fußball…
Nachdem Löw die WM gewonnen hat ist irgendwas über Nacht bei ihm passiert. Seit dem sieht er sich glaube ich als unfehlbar an und ist komplett unreflektiert.
Hatte mich nach einem Lewandowski Abgang bei Bayern schon auf eine spannende Saison gefeuert, aber Löw bei Dortmund würde ich schon auch gerne erleben.
Wie wahrscheinlich ist es dass Löw zu Kumpel Hopp nach Hoffenheim geht?
Wusstet ihr, dass
noch immer aktiv ist? Ich nicht. Zumindest bis eben:
https://twitter.com/beINSPORTS_TR/status/1528437189796831232
Ich hab mich gerade gefragt, was für einen Kirmes-Pokal er da bei Schalke oder Paderborn gewonnen hat, den er da auf einem Archivfoto präsentiert. Nur um festzustellen, dass er dieses Jahr tatsächlich Meister in der Schweiz geworden ist. Ging irgendwie komplett an mir vorbei.
Es hat sich spontan ergeben das in Málaga wenn wir dort sind mit ein paar Jungs aus der Mannschaft ein Spiel der Nationsleague stattfindet.
Leider scheint mein Spanisch zu bescheiden zu sein um auch nur irgendwie dort zu landen wo man Tickets kaufen kann dafür. Eigentlich finde ich nur sehr unseriöse Seiten wie Viagogo und noch schlimmer. Dachte eigentlich das über die UEFA was geht aber dem scheint nicht so zu sein. Jemand eine Idee oder findet jemand Infos dazu ? Evtl ist das ganze ja sogar schon ausverkauft und ich guck völlig umsonst ![]()
@Fry bucht Dir alles auf spanisch weg. ![]()
https://tickets.rfef.es/eventgroup/uefa-nations-league/
Hier gibts Tickets für spanische Länderspiele das Spiel in Malaga ist da aber nicht aufgeführt.
Hier oben in dem Bild wo man durchklicken kann, erscheint das Spiel der Link endet dann aber im 404. Vllt ein aktueller technischer Fehler und die Tage öfter mal gucken.
EDIT
Auf der Website oben ab 25.05 17:00
Ya hay día y hora para que las entradas del España-República Checa que se jugará en La Rosaleda el próximo domingo 12 de junio. Será este miércoles 25 de mayo a partir de las 17.00 horas
Für das Spiel Spanien-Tschechien am Sonntag, den 12. Juni, in La Rosaleda gibt es bereits ein Datum und eine Uhrzeit für die Eintrittskarten. Sie findet am Mittwoch, den 25. Mai ab 17.00 Uhr auf der RFEF-Website statt.
Einfach DeepL für Übersetzungen nutzen.
Hier, wo darf ich denn posten, dass ihr gerne vereinsscheine vom rewe auf unseren armen kleinen Dorfverein registrieren dürft, wenn ihr keine Verwendung für sie habt? ![]()
Random Funfact:
Wusstet ihr, dass Israel an den WM-Qualifikationen 1986 und 1990 für Ozeanien teilgenommen hat?
Israel national football team - Wikipedia
Not so fun, wenn man wieder sieht wie unpolitisch der sportliche Wettstreit doch ist und von der Politik getrennt wird.
Disclaimer: Ich würde nie sagen, dass Politik und Sport nichts miteinander zu tun haben.
Noch einer:
Der ist mir aufgefallen wegen dem CL Finale 1994. In der CL Saison 1993/94 wurden zwei Spieler Torschützenkönig.
Barcelonas Libero Ronald Koeman und Werder Bremens Wynton Rufer.
An der Qualifikation zur Herren-Fußball-WM 1954 nahmen zwei „deutsche“ Teams teil. Die BRD und das Saarland.
Bitte, was soll das, dass Lautern hinten einen Sponsor drauf hat…,das habe ich auch schon in England gesehen… das ist doch bitte nicht die nächste Stufe.
Unterhalb der zweiten Liga ist das normal mittlerweile.