Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Angeregt von diesem Post von @Lucky

und weil ich seither wirklich nen Trömmelche-Ohrwurm habe (meine Frau fragt mich, warum ich hier Karnevalslieder im Haus singe ich würde Karneval doch hassen), hab ich mich gerade mal kurz mit der Frage auseinandergesetzt, was eigentlich eine geile Torhymne ausmacht und wer die beste in der Bundesliga hat.

Ich glaub die Musik aus Köln ist da ein Paradebeispiel. Der Song an sich ist sehr catchy, selbst wenn man die Kölsche Mundart nicht beherrscht. Ein schöner Instrumentalteil für den Anfang, wo das Stadion sowieso noch mit Jubel beschäftigt ist und niemand mitsingen würde. Dann eine kurze Strophe, die eine tolle und einprägsame Melodie hat (Ohrwurmalarm). Abschließend dann der Teil, bei dem einfach alle laut „KÖÖÖÖLLLE ALAAF ALAAF“ mitbrüllen können. Garniert wird das Ganze noch davon, dass es eine regionale Hymne ist, die nur in Köln funktioniert. Es gibt auch andere geile Hymnen, die aber in jedem x-beliebigen Stadion gespielt werden könnten. Das Ding hier ist einfach nur Köln. Das rundet es für mich perfekt ab und macht „Et Trömmelche“ für mich zur besten Torhymne der Liga.

Auf den Plätzen folgen für mich der Narhallamarsch (Mainz 05), ebenfalls aufgrund seines regionalen Bezuges, und „Blau und Weiß ein Leben lang“ (Schalke 04). Hier punktet vor allem der „TOR! TOR! TOR!“ Einspieler bevor die Musik einsetzt. Ein honorable Mention möchte ich an meine Eintracht vergeben. Hier ist die Musik selbst nach objektiven Gesichtspunkten zwar eher mittelmäßig (auch wenn ich persönlich natürlich eine ganz andere emotionale Bindung zu dem Song habe), aber die Tatsache, dass die Musik immer schon beginnt, bevor der Ball überhaupt ads Tornetz berührt hat, ist einen Platz in den Top5 wert.

Naja. Was ich eigentlich sagen wollte: hier ist ne Umfrage und was findet ihr eigentlich gut?

Welche Torhymne ist die beste?
  • Et Trömmelche (1. FC Köln)
  • Narhallamarsch (FSV Mainz 05)
  • Bro Hymn (VfB Stuttgart)
  • I Feel Good (RB Leipzig)
  • 500 Miles (Werder Bremen)
  • Blau und Weiß ein Leben lang (Schalke 04)
  • Can Can (VfL Bochum)
  • Can Can (Bayern München)
  • Rockin’ all over the World (Bayer Leverkusen)
  • Maria (Borussia Mönchengladbach)
  • Rama Lama Dingdong (VfL Wolfsburg)
  • Ouvertüre zur Leichten Kavallerie (Eintracht Frankfurt)
  • I will Survive (SC Freiburg)
  • Eine Insel mit zwei Bergen (FC Augsburg)
  • Sieben Tage lang (TSG Hoffenheim)
  • Ole, jetzt kommt der BVB (Borussia Dortmund)
  • Ei ei ei (Hertha BSC)
0 Teilnehmer

Hier noch ein Video wo man sich sehr cringe alle Hymnen ohne Stadiongeräusche anhören kann:

Union hat meiner völlig unvollständigen und hastigen Recherche nach keine Tormusik. Daher stehen sie nicht zur Auswahl.

Ach ja. Und das Gegenteil von einem Honorable Mention möchte ich noch an Bochum vergeben. Jungs, wenn ihr ein Tor schießt muss ich an Carsten Jancker denken bei der Hymne. Ihr hattet doch vorher die Donots. Warum habt ihr das geändert? Das war doch Blödsinn.