Nur eine einzige App: WhatsApp. Und da schreib ich nur maximal mit 3 Leuten
jmd. eine Lampe bauen
Bekannt?
- Ja
- Nein
Jemandem Licht ans Fahrrad machen.
Bekannt?
- Ja
- Nein
Jmd. eine Lampe bauen = jmd. verpfeifen bei der Polizei z.Bsp. Ganovensprache der 70er/80er Jahre schätze ich.
Ich kenn den Spruch aus 4 Fäuste gegen Rio. Hat sich eingebrannt und eben wurde ich von nem Spediteur auf der Landstraße getriggert.
Jemandem Licht ans Fahrrad machen kenne ich als Syonym zu „Der hat den ganz schön nassgemacht!“, also beim Fußball dumm aussehen gelassen oder Ähnliches.
Ich kannte es tatsächlich auch aus dem Spencer / Hill Universum (hab sicher jeden Film mit beiden unzählige Male gesehen).
Puh, ich weiß nicht. Ist es jetzt die Verantwortung der Natur dieses Problem zu lösen? Glaube das ist eigentlich eher die Aufgabe von uns Jägern.
Wenn man ein hilfloses Tier erschießt, dann ist natürlich scheiße für das Tier, das dort wohnt. Aber es ist halt dein Gewehr und du willst es selber nutzen. Da habe ich nie das Verständnis, wieso das ein Problem ist?
Daher würde ich das Wild offen, mit so viel Blei wie möglich erschießen.
(Miese Tierschützer mit fiesen Tricks oder Leute die gegen den Jagdverein wettern gleich mit.)
Späßle, es hat einfach zu gut gepasst
Puh sorry. Spaß hin oder her, aber da passt gar nix. Und scheinbar hast du ein sehr fertiges Bild der Jäger. Das deckt so circa zu 0% zu dem was ich bisher erfahren habe.
Aber ehrlich, habe jetzt auch keine Energie und Muße dein Bild zu ändern. Daher sollten wir das Thema Jagd dann hier einfach für immer schließen.
Das war nur der (obviously missglückte) humoristische Versuch, deinen Vermieter Text 1:1 in einen anderen Kontext zu bringen. No offense.
10 bis 14 Tage Spital, was soll ich mir da auf dem iPad ansehen? Je nach Anzahl Episoden gibt’s zwei Serien, daher könnt ihr bis zu drei Serien auswählen. Die Serien sind alle da und bereit aufs iPad kopiert zu werden. Die zweite Staffel von Silo schaue ich mir dann zu Hause an, wenn sie komplett ist.
- Der Herr der Ringe: DIe Ringe der Macht
- The Penguin
- Agatha All Long
- Like a Dragon Yakuza
- The Walking Dead - Daryl Dixon
- The Acolyte
Vielen Dank, der Pinguin und der Ring kommen mit.
weil es mich bei meiner quasi-schwiegertochter immer ziemlich triggert (bzw. meinen inneren monk), muss dazu eine umfrage her. sie lässt IMMER etwas auf dem teller. egal ob sie eine eher größere portion hatte oder weniger, egal ob es ihr mega geschmeckt hat oder eher nicht, IMMER bleibt etwas auf dem teller zurück. sei es 2 nudeln, ein viertel kartoffel oder ein soßen-meer. und derjenige, der die spülmaschine einräumt (meistens ich oder meine freundin) muss dann eben immer den rest wegwerfen um den teller „spülmaschinenfertig“ zu bekommen. ich für meinen teil wenn ich es könnte, würde meinen teller auch noch auffressen. übrige soße tunke ich immer aus, ich nehme mir halt auch meistens so viel wie ich essen kann. halt auch, weil mich essenreste auf dem teller total triggern. auch wegem dem abwasch/einräum-thema. wie ist es bei euch?
- Aufessen, immer bis zum letzten Krümel, ggf. mit Teller ablecken
- Ich lass auch gerne mal was übrig
- Mal so, mal so
Wie alt ist denn das Lebewesen?
Die Frage ist jetzt aber unpräzise
Ich lecke meinen Teller auch immer ab, finde es aber total okay wenn jemand was übrig lässt.
Was will Ravioli wissen?
- Ob man den Teller leer isst
- Ob Reste auf dem Teller auch unseren Hass triggern
- Ob Pierogi besser als Ravioli ist
- Mir doch egal
Ich mag das sehr, wenn bei meiner Frau etwas übrig bleibt. Das esse ich natürlich sofort auf.
sweet 21.
da muss ich nochmal etwas näher drauf eingehen, ich verstehe eben den grund nicht (außer natürlich es schmeckt nicht oder man ist schlichtweg satt), warum man minimale reste übrig lässt, also wenn ich es bis auf eine gabel nudeln schaffe oder 2 löffel sauce, dann kann ich doch in gottes namen das auch noch essen oder?
auch schwiegertöchterlein konnte mir da noch nie eine schlüssige antwort geben ausser, so bin ich halt.
Manchmal macht man sich mit dem bisschen mehr schlecht und versaut sich so ein wenig das ganze Essen. Früher konnte ich nicht über den Grad an satt drüberessen; das kam erst viel später. Hab deswegen schon Verständnis für ihre Situation, aber verstehe noch mehr, wie es dich triggert.
Halt, nein.
Wenn man einfach etwas über lässt, dann ist das okay. Aber zwei Nudeln? Ein Kartoffelviertel?
Auf keinen Fall sind diese zwei Nudeln oder diese Kartoffelecke der Grund warum man sich auf einmal schlecht und überfressen fühlt. Niemals. und erst Recht nicht mit dieser Regelmäßigkeit und Unabhängigkeit von der Portionsgröße.
Volle Unterstützung für Ravioli hier. Wenn man schon was übrig lässt, weil man sich nicht überfressen will, dann wenigstens genug, dass es sich lohnt, die Portion notfalls noch im Kühlschrank für später aufzubewahren. Zwei Nudeln ist Scheiße und eine schlimme Angewohnheit
Es sei denn, es handelt sich um eine Person die diesen Psychotrick braucht, um z.Bsp. nicht einen weiteren Teller zu essen.
Und dann wär es auch egal, ob sie da drei Nudeln übrig lässt oder diese isst imo.