Der brutal offizielle Umfragethread - ohje Bidet?

Hoffentlich mal eine Bömbe? :u5:

2 „Gefällt mir“

Cheese Curds, und das ist körnigem Frischkäse gar nicht so unähnlich. Man müsste den Käsebruch nur in größeren Stückchen lassen.

Jedenfalls hab ich den Frischkäse im Bild nicht gegessen. Werde das in den nächsten Tagen machen :kackebart:

Audmachen. Riechen. Kosten.

Dann essen oder wegschmeißen.

2 „Gefällt mir“

Dann Krankenhaus oder Klo.

Wenn es verdorben ist, sollst du es ja wegschmeißen.

Dieser Post wurde Ihnen präsentiert von:

2 „Gefällt mir“

Gerade wieder gemerkt: Bei allen Formen von „kosten“ im Bezug auf Essen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich reagiere da wirklich mit physischem Unwohlsein.

„Koste Mal.“
„Hab gestern Pizza XY verköstigt.“

Es hört und fühlt sich eklig und falsch und super eklig an. Benutzt halt „probieren“!

7 „Gefällt mir“

Ich habe jemals im Leben für mich selbst Merci gekauft.

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Kommt ein wenig auf den Zusammenhang an.
Wenn jemand im Alltag statt „probieren“ das Wort „verköstigen“ nutzt, dann ist es wirklich seltsam. Wobei beide Begriffe auch etwas anderes ausdrücken.
Wenn jemand allerdings in der gehobenen Cuisine die standesgemäße Nahrungsaufnahme beischreibt, dann ist diese Wortwahl wahrlich angebracht.

Danke, das Essen war probierlich.

8 „Gefällt mir“

An alle, die hier „Ja“ antworten:

Habt ihr dann Kaffee-Sahne gefressen und den Rest weggeworfen, wie es sich gehört?

2 „Gefällt mir“

:angst:

Kaffee-Sahne ist doch mit Abstand die räudigste Sorte, die da in der Packung liegt.

19 „Gefällt mir“

Am schlimmsten isses, wenn man die falsche Packung kauft, in der kein Marzipan dabei ist.

3 „Gefällt mir“
Also, wenn ich schon so ne Tafel geschenkt bekomme, esse ich eigentlich immer nur… (a.k.a. beste Sorte)
  • Edel-Rahm
  • Kaffee-Sahne
  • Mandel-Milch-Nuss
  • Edel-Nougat
  • Edel-Marzipan
  • Herbe Sahne
  • Dunkle Mousse
  • Milch-Praliné
0 Teilnehmer

Wieso keine Mehrfachnennung… MAN!!!

13 „Gefällt mir“

Wie oft verköstigt ihr bitte Merci, dass ihr die Namen der einzelnen Sorten auswendig kennt?

2 „Gefällt mir“

Wieso auswendig?!

Auch wenn ich niemals für mich merci kaufen würde, an sich sind die Teile doch echt lecker.

Aus dem selben Grund, warum es bei Antwort-Skalen auch keinen Mittelwert geben sollte.

DAMIT DU DICH ENTSCHEIDEN MUSST!

Harr harr harr!