Der brutal offizielle Umfragethread - ohje Bidet?

Wo wir das Thema hier und auch im „beste Spielereihe“-Thread hatten:

Welches Spiel habt ihr in eurem Leben wohl am meisten gespielt?

Pokémon habe ich nicht gespielt und die Faszination daran auch nie verstanden. Manche sind da so tief drinnen, dass ich damals gedacht habe, dass die eine Neigung haben, mit der ich nichts zu tun haben wollte.

Gehört editieren auch zu spielen? :usad:

2 „Gefällt mir“

Einzelspiel oder Reihe?

Reihe dürfte die PES-Zeit gewesen sein, weil das einfach alle in meinem Freundeskreis gespielt haben und man da ständig gezockt hat.

Einzelspiel Final Fantasy XIV mit >1600 Stunden.

Ohne PES/FIFA wird es bei mir Final Fantasy X sein.

Playtime-Zähler in Ehren, aber ich hab nicht mal eine Hausnummer.

• PES/FIFA könnte ich gar nicht schätzen. Spielte ich von 1995 bis ca. 2020 auf unterschiedlichen Systemen
  • Ich war von 2002 bis 2011 Verbrecher und habe das allermeiste an Singleplayertiteln raubkopiert

Hier mal meine Top 10 bei Steam, wobei „Call Of Duty“ MWII, MWIII und BO6 meint und bei MW19 im battle.net hatte ich sicher nochmal 500-600h:

Wobei auch hier relativ: Skyrim habe ich zum Release gekauft und recht schnell mit einer gecrackten exe gespielt, u.a. wegen Modbarkeit. :usad:

Einzelspiel Multiplayer aber dann wohl doch PUBG mit den fast 800 Stunden.
Einzelspiel Singleplayer wohl Oblivion mit sicherlich 400+ Stunden, auch nach Release von Skyrim.

Kenne das Spiel nicht, aber was macht man da denn so viele Stunden? :eek: Hast du das so häufig erneut durchgespielt?

E: Achso, wusste gar nicht dass FF auch ein MMO ist.

Meist gespielte Reihe dürfte bei mir auch ISS bzw. PES sein, Einzelspiel vermutlich Counter-Strike.

E2: Rocket League waren auch unfassbar viele Stunden. Müsste ich mal im PSN checken. Das war so mein Gelegenheits-Chillgame, nebenbei Podcast oder Sport laufen gelassen…

1 „Gefällt mir“

14 ist das aktuelle FF-MMO und es ist Contentmonster, welches ja stetig wächst.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man denn da die Stunden sehen? Mit /played?

Bei mir steht derzeit im Charakterauswahlscreen: Abonnierte Spieltage 2160
Aber ich hatte auch viele und lange Pausen immer wieder.

edit: Ach, du spiest wahrscheinlich über Steam.
editedit_ Oder auch nicht…

Genau. Ist mein absolutes Comfort Game, zu dem ich in regelmäßigen Abständen zurückkehre, weil es immer wieder was zu tun gibt. Neue Items farmen, neuen Story Content erleben, etc.

Außerdem ist das ein Treffpunkt mit Freunden, die mittlerweile nicht mehr hier in der Nähe wohnen, um gemeinsam etwas zu unternehmen. :bushlove:

Ingame mit /playtime glaub ich.

Ich habe jetzt in meinem Playstation-Profil geguckt, wie viele Stunden das schon lief.

1 „Gefällt mir“

Oh je, wenn ihr so darüber redet bekomme ich auch wieder Lust auf einen Install, aber ich hab noch so viel andere Spiele auf’m Radar. :usad:

Bei mir sicher Anstoß 3. Bis heute spiele ich mehrere Stunden die Woche aktiv und editiere nach wie vor fleißig die Daten.

4 „Gefällt mir“

Rein von der Zeit an Stunden her ist das wahrscheinlich Rocket League :rofl:
Serie natürlich PES, wobei dort 80% der Zeit sicher im Editor stattfand.

Wo bist du denn mittlerweile?

Bei mir mit Abstand EAs Fußball Manager 2013: dürften nach vorsichtiger Schätzung mindestens 3.000 Stunden sein, Tendenz wahrscheinlich noch höher.

Das Spiel wird ja von einer (leider immer kleiner werdenden) Fan-Community mit jährlichen Updates am Leben gehalten und bisher gab es noch keinen Manager, der mir besser gefallen hat bzw. der näher an meine Idealvorstellung eines Managerspiels herankommt.

Die hohe Spielzeit kommt von einer Jahrzehnte lang gepflegten Tradition, dass ein Kumpel und ich uns regelmäßig 1 x die Woche treffen, um Fußballmanager im Hotseat-Modus zu zocken und dabei zu quatschen.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber imo war ich kurz vor dem Ende der Hauptquest von A Realm Reborn.

Bei mir ist es sicher GTA V/Online (vor allem letzteres). Gespielt über drei Plattformen und der jeweiligen Version seit 2013 mit einem absurden Peak zwischen 2017 und 2021, aber auch heutzutage schaue ich immer mal wieder für eine Weile rein.

GTA wird auch die Reihe mit der meisten Spielzeit sein (alle Hauptteile seit Teil 1 ausgiebigst gezockt und viel Zeit mit Modding verbracht, vor allem in Vice City).

1 „Gefällt mir“

GTA Online oder FiveM?

Falls Vanilla GTA Online: Spielst du allein? Was für Conent spielst du am liebsten?

Ich mache gerade eh ne Pause, aber kann dir ja Bescheid sagen, wenn ich mal wieder etwas aktiver bin. Vielleicht passt es ja dann. :bush:

1 „Gefällt mir“

Ich installiere gerade schon. :usad:

1 „Gefällt mir“