Der brutal offizielle Umfragethread - ohje Bidet?

Wollte es extra kurz halten.

Beides sind „klassische Aufgaben einer Frau“. Aber welche ist eurer Meinung nach die „klassischere“, sprich: Wenn man eine Priorisierung vornehmen sollte, welche Aufgabe man selbst stärker mit diesen assoziiert, welche Aufgabe wäre auf Platz 1? Kinder hüten/großziehen oder Putzen/Sauber machen? Was von beiden ist „mehr“ „klassische Frauenaufgabe“?

3 „Gefällt mir“

Ich mich selbst nicht.

Mein erster Gedanke wäre „Beides“, wobei Haushalt auch so ein unscharfer Begriff ist. Man könnte aber als Gedankenexperiment durchspielen, wo die gesellschaftliche Entrüstung größer wäre, sollte sich die Frau weigern, diesen tradierten Pflichten nachzukommen. Ich denke, dass das ziemlich eindeutig die Kindererziehung wäre.

2 „Gefällt mir“

Früher war die Rollenverteilung klar: Der Mann geht arbeiten, die Frau schmeißt den Haushalt und umsorgt ihn. Die Kindererziehung ist dann halt noch nebenbei zu erledigen. Sobald die Kinder in der Schule sind, bleibt aber endlich wieder mehr Zeit um sich voll und ganz auf den Haushalt zu fokussieren. Kindererziehung war jedoch, im Gegensatz zum Haushalt, nie ausschließlich Frauensache. Denn zumindest den Rohrstock oder Gürtel hat Mann doch auch gerne geschwungen :kackebart:

1 „Gefällt mir“

Hintergrund:

Wir teilen uns nach dem Abendessen die Aufgaben. Eine(r) macht die Boys fertig (Umziehen, Wickeln, Zähneputzen) und eine(r) macht die Küche sauber.

Meine Freundin hat mir gestern die Wahl gelassen und ich hab nach kurzem Überlegen die Küche genommen.

Im Nachhinein hab ich darüber nachgedacht, ob ich da jetzt (un-)bewusst den „männlicheren“ oder „weniger weiblichen“ Weg genommen habe. Daher meine Frage.

How bout you?

• Küche, ganz klar. Sie wehrt sich nicht und schreit auch weniger.
  • Kinder, ganz klar. 6 geübte Handgriffe und ich bin durch.
  • Beides/Abwechselnd/Mal so mal so
0 Teilnehmer

Ich würde das tatsächlich abwechseln. Manchmal hat man einfach nicht so den Nerv auf die Abendroutine - da ist die Küche ein verlockend-verdreckter Zufluchtsort.

Aber das ganz abgeben würde ich nicht. Dafür ist das auch manchmal ein viel zu schöner Tagesabschluss.

4 „Gefällt mir“

Das wirst du mal vermissen…das andere sicher nicht

6 „Gefällt mir“

Wenn ich Kinder mit Trockner ersetze, dann ganz klar die Küche. Auch wenn ich in der Regel daran bin und auf die Unterstützung warte. :ronaldo:

Wenn ich mental völlig im Arsch bin und ich daher eine kurze Zündschnur habe, dann die Küche. Die Teller diskutieren nicht mit einem.

Sonst gerne Junior. Aber wir wechseln auch immer ab und fragen wirklich jeden Abend „worauf hast du mehr Bock?“.

Wir teilen auch „bettfertig machen“ und ins Bett bringen auf. Sind super froh, dass Junior das mitmacht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wechseln wir uns mit dem Zubettbringen ab. Das jeweils andere Elternteil übernimmt dann vorher Zähneputzen, Umziehen und so. Wobei wir unsere Tochter mittlerweile auch immer fragen wer heute dran sein soll und da das in der Regel schön ausgewählt wird, richten wir uns auch (meistens) danach.
Die Küche ist dann so oder so anschließend noch meine Baustelle. Nichts geht über ein entspanntes befüllen des Geschirrspülers.

Klingt logisch. :ugly:

Wäschetrockner leeren, der ist bei uns immer sehr gut gefüllt. Ich könnte den wohl mit den Urlaub nehmen und drei Wochen daraus leben. Ich hätte auch Tumbler schreiben können, doch das versteht ihr EU Bürger nicht.

Faszinierend, wie wir uns hier unsere Aufgaben aufteilen, ohne dass wir das je besprochen haben. Wir haben beide so unsere Routinen entwickelt. Und der Erste, der fragt, wer den Sport BH wegräumt, fliegt raus. Obwohl ist das überhaupt ein Sport-BH, ich sollte fragen.

• Team Tiefspüler
  • Team Flachspüler
  • Team Scheißegal
0 Teilnehmer
Zuhause eingebaut sind…
  • Flachspüler
  • Tiefspüler
0 Teilnehmer

Flachspül-WC: Stuhl fällt auf „Stufe“
Viel wichtiger ist doch randlos, das hatten wir hier auch schon.

Die Option beides war keine Option.
Ich besitze sechs Scheißhäuser.

Du kannst doch bei beidem einen Haken setzen.

1 „Gefällt mir“

Angeber

Das hätte man testen können.

1 „Gefällt mir“

Zwei davon kannst du ohne zu fragen jederzeit benutzen.

Bisschen weite Anreise.

Aber sind das zwei mit Altar oder ohne?