Sag das mal jemandem, der im 3-Schichtrhythmus arbeitet, isst und schläft.
…und kackt!
Deep Talk
- Erst den Kopf durchs Kopfloch, dann die Arme durch.
- Erst die Arme, dann übern Kopf stülpen.
0 Teilnehmer
Vor 15 Jahren war ich noch der Herr meiner Gedärme.
Nova Rock ohne Groß und nur einer Unterhose durchgezogen.
Manchmal frage ich mich was meine Frau an mir findet/fand.
was ist, wenn man beides macht?
Ist handelsüblicher Ketchup als Zutat in irgendeiner Form bei Zubereitung gekochter Gerichte erlaubt?
- Ja, nutze ich selbst als Hack bei manchen Rezepten
- Nein, niemals. Widerlich. Konservierungsstoffe und weitere Stoffe landen somit auch in homemade Sachen. Ketchup gehört nur kalt aufs/zum Fastfood
0 Teilnehmer
Ich brauch mehr Details.
Ketchup in selbstegmachter BBQ Sauce um Ribs kurz vor Ende zu glasieren?
Ketchupe in Teufelssauce bei Teufelstoast?
Beides macht wohl so gut wie jeder Koch.
Also, tatsächlich habe ich eher an Soßen und vollwertige Gerichte gedacht, aber würde auch deine Beispiele dazuzählen… bzw: Was ist ein Teufelstoast? Klingt gefährlich und episch.
Meine Meinung ist glaube ich rauslesbar, aber die ist weder fundiert (ich habe keine Ahnung vom Kochen) noch rational, eher eine Blockade im Kopf vom Kindesalter an.
Hm, also bei Saucen und Toppings für Burger und Würstl natürlich.
Aber sonst wüsste ich eher wenig.
Mei, manchmal wenn gerade kein Tomatenmark mehr vorhanden trickse ich da sicher auch mal im privatem Bereich.
Meine kids lieben z.b. gebratene Maultaschen, bisse paprika rein dazu + Gemüse x, dann bissle tomtenmark und ketchup „mitkochen“, das hat diesen Asiaten süße sauer Soßen Style dann. Dazu wirds schon schlotzig.
Oder diese Chicken Sweet Sauce.
Hat glaub ich auch jeder Koch daheim obwohl schweinteuer und wie S.Lege schon bewiesen schnell und easy selbstgemacht.
Und es ist wirklich ein guilty pleasure von mir, besoffen Nudeln mit Ketchup und Schmelzkäse oder Meggle Kräuterbaguettes mit Käse.
ketchup
Okay das ist echt schlimm
Jetzt will ich eure Rezepte/Einsatzgebiete aber schon gerne hören! Guilty pleasures weil weirdes Einsetzen mal außen vor gelassne.
Ich hab erst beim dritten mal gecheckt, dass es nicht darum geht, Hackfleisch durch Ketchup zu ersetzen.
Ansonsten, ja, vor allem als Bestandteil vom Barbecuesaucen, Marinaden oder Chilli con Carne.
Ist dann halt einfach eine reguläre weitere Zutat.
Nach meiner Erfahrung wird aber alles, was man mit Ketchup machen kann, mit passierten Tomaten besser. Auch bei deinen Beispielen.
+Optional: Tomatenmark unterschdl. Konzentration.
DDR Tomatensauce
Ich hab viele tolle Sachen im Osten liebgewonnen. Freiberger Eierschecke, Quarkkeulchen, Kartoffelsuppe, aber alleine wenn ich schon Nudeln mit Jagdsoße höre, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter und es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie sich so ein Gericht immer noch solch großer Beliebtheit erfreut.