Zitrone ist mein Go-To um einen neuen Laden zu testen. Schmeckt das, kaufe ich beim nächsten Mal auch Mal die verrückten Sorten.
Hier in Berlin gibt es ja ungefähr 100 Läden die alle möglichen Sorten haben, die man sich nicht Mal vorstellen kann. Mein Favorit ist da Jones Ice Cream, das ist eine sehr gute Mischung aus Irre und bodenständig. Favorit da das Matcha Eis. Und das beste: Man kann die Sorten auch direkt dort abgefüllt in kleinen Eimern kaufen.
Ich bin ja eher so der Eisbecher Typ. Schön mit Früchten und bspw. Müsli, Krokant oder Streusel. Da ich Eis sowieso geil finde, ist mir die Sorte fast egal.
Habe aber mal für Vanille und Sonstige abgestimmt. Da werfe ich mal Amarena ins Rennen. Wenn sich auch sonst meine Geschmacksnerven verändert haben, aber Amarena find ich geil seit dem ich denken kann.
Ist Amarena das schokoladige mit der Kirsche drin?
Ich hab da früher eine Tüte von solchem Eis wie ich es gerade beschrieben habe jedesmal im Schwimmbad geschlemmt, hab aber keinen Plan mehr was das war.
Ich denke eher was von Mövenpick.
Generell kann ich eigentlich gar keine Eissorte wählen, bei mir kommt es echt auf den Tag darauf an.
Bei solchen Temperaturen wie jetzt hab ichs lieber wässrig und fruchtig.
Supermarkt-Eis, das direkt aus dem Gefrierfach nicht hart ist, ist einfach mit haufenweise Sauerstoff versetzt. Für mehr Volumen bei weniger Eismasse. Richtiges Eis muss schön dicht sein.
Bei Eisdielen ist Bananeneis mein Favorit, um herauszufinden, ob die Bude was taugt. Gutes Bananeneis schmeckt wie Banane, schlechtes wie Schaumgummi-Banane.