Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Bougie-Coach :ulaugh:

Einen runden natürlich, wie willst Du einen eckigen Pool skaten, wenn Du das Luxusloch in Deinem Garten wegen der Dürre nicht befüllen darfst?

4 Danksagungen

Also ich rede von so einem Frame Aufstellpool und keinen eingelassenen Stahlwandpool. :ronaldo:

Also was zum bumsen?

1 Danksagung

Achso, dann auch einen runden.

1 Danksagung

Ich bin aktuell etwas unzuverlässig, um eine grosse Umfrage zu starten, wie wir sie schon hatten, daher nur die Idee dazu. Das beste Intro, Serie oder Film. Knight Rider gegen Star Wars, Game of Thrones gegen Superman.
Vielleicht doof, doch es könnte eine schöne Zeitreise werden.

1 Danksagung

Welche Serie war euer Ding?

• Kickers
  • Captain Tsubasa
  • Beides
0 Teilnehmer

Beides war Klasse. Kickers als Einstieg aber später dann Tsubasa, weil es mehr um Fussball ging. Vor allem später dann richtig cool, als es nach Europa ging und mit der WM und den Spielern, die an die Originalspieler angelehnt war.

2 Danksagungen

X Keine

14 Danksagungen

Ich hatte mir vor 20 Jahren oder so mal die Kickers DVD Box geholt und erst dabei realisiert, dass die nur 26 Folgen insgesamt hatten, während Captain Tsubasa schon in der Grundserie auf etwa 130 und mehrere Staffeln kam.

Mochte aber auch beide.

Habe beides sporadisch geguckt, aber kenne die Serien auch nicht durchgehend und bekomme da sicherlich auch vieles durcheinander. Fand’ beides okay, aber obwohl ich als Kind natürlich alles geil fand, was mit Fußball zu tun hat, haben mich diese Serien irgendwie auch nie so richtig abgeholt. :ka:

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit Anime-Serien grundsätzlich nie viel anfangen konnte.

1 Danksagung

Ich war als Kind immer schon raus, wenn Serien zu unrealistisch waren, besonders beim Fußball, der für mich das allerwichtigste war. Deswegen mochte ich beides nicht.

Da bin ich genau die paar Jahre zu alt, mein Anime in der Kindheit war Captain Future.

5 Danksagungen

Mal sehen ob sich etwas geändert hat.

Ich nutze für Suchanfragen.

• 90% Klassische Suchmaschinen

• 90% LLMs

• häufiger Suchmaschinen als LLMs

• häufiger LLMs als Suchmaschinen

• 50/50

• Ich blättere noch klassisch im Lexikon, du Lump!

0 Teilnehmer

Ich verwende beides, bisher war google meine Standardsuchmaschine. Meistens sind es für simple Fakten Suchmaschinen, für alle etwas komplexeren oder auch eher vagen Anfragen LLM.
Da nun erstens google eh immer stärker auf KI schaltet und zweitens die Suche immer nutzloser wird, weiche ich immer häufiger auf LLM aus.

2 Danksagungen

Einfach nur was suchen um am Ende auf dem transfermarkt Profil oder Wikipedia Artikel zu landen: DuckDuckGo.

Fragen wie „was feiert man eigentlich an Fronleichnam“ ist dann aber Claude bei mir.

Ich nutze absolut nichts aus LLMs, was ich nicht zusätzlich überprüft habe. Sobald man nur einen Funken Ahnung von einem Thema hat oder sich die verwendeten Quellen anguckt, sieht man, was für ein großer Müll da ausgespuckt wird.

LLM als Suchmaschine ist Abfall.

3 Danksagungen
Früher war alles besser
  • Stimme absolut zu
  • Stimme eher zu
  • Neutral
  • Stimme eher nicht zu
  • Stimme überhaupt nicht zu
0 Teilnehmer

Das war grandios und das Intro könnte es bei einer Umfrage weit schaffen.
Herr @Macl haben sie Zeit? Ist ihnen nicht langweilig?

• Ich schaue mir WhatsApp-Stories an
  • Ich erstelle WhatsApp-Stories
  • Ich hab mein Leben im Griff
0 Teilnehmer

Wieso kann man nicht alle drei auswählen?
Selber erstellen im Sinne von Schnappschuss reinstellen sehr selten (< 1mal monatlich).
Angucken teilweise, weil einige im Umfeld quasi in diesem Whatsapp-Status eher leben, als in der Realität mal was zu sagen.
Würde trotzdem sagen, dass ich mein Leben im Griff hab.

Heute ist allerdings auch wieder Mecklenburger Seenrunde, da werd ich den Whatsapp-Status als Liveticker nutzen und versuchen aus jedem Depot was zu posten (hab extra Videos vorbereitet), da gucken dann die Leute hin, die es interessiert.

6 Danksagungen