Der Inhaber hatte uns seine vorgeführt und hat sie unter ein UV Licht gehalten Die war korrigiert und die wurde komplett dunkel.
ich bin schon lange normal-brillenträger und hab mir aber tatsächlich erst vor 2 jahren eine sonnenbrille mit stärke machen lassen. der banale grund dafür war einfach, dass ich mit sonnenbrille immer das gefühl hatte, dass mir alles zu dunkel ist, also einfach das gesamte sichtfeld, und das ich irgendwie angst hatte, etwas zu übersehen, vor allem im straßenverkehr. das ständige augen zusammenkneifen war für mich also immer normal und da ich sonst ausser der kurzsichtigkeit keinerlei probleme mit den augen hatte, war es auch nie mehr ein thema.
hab mich dann auch auf „drängen“ meiner freundin mal doch dazu entschlossen, mir beim optiker mal ein paar modelle und verschiedene verdunkelungsstufen zeigen zu lassen, hab dann eine moderate tönung gewählt und möchte sie nicht mehr missen.
ein weiterer grund für die langjährige abneigung war wohl auch, dass meine jugendfussballer ab der c-jugend allzuoft bei den treffpunkten mit sonnenbrille erschienen sind, nach so manch durchzechter nacht, bei jedem wetter. ![]()
Aber bitte abnehmen wenn ihr mit jemanden redet!
Danke, dem Hautkrebs gerade noch entkommen. Darauf gleich ein paar Flaschen Bier.
- Zirbeldrüse
- Hirnanhangdrüse
Ich frage mich, warum es als Schwurbler immer direkt so extrem krude werden muss - warum gleich der Bezug zu Hautkrebs, wenn bei Sonnenbrillen doch viel eher der Melatonin/Serotonin Spiegel ein Problem werden könnte und da selbst Studien nicht immer eindeutig sind?
@Dejo Bei zwei Antworten ein Tortendiagramm? Man merkt, et ist Montag.
Die Zirbeldrüse und Hirnanhangdrüse meines blindes Vadders sind einfach komplett ausgehungert.
Es heißt Zwirbeldrüse, Ihr Aarons!
Das Gehirn denkt, es wäre wolkig.
Der einzige Mensch, der jemals eine „Zwirbeldrüße“ hatte, war Mario Basler fürs Freistoßschießen.
EDIT: „Drüse“, ßon of a bitch!
Schöne Grüse an die Drüse!
Besser als verstopfte Analdrüsen bei Katzen.
Drüße gebludet.
Ihr seid an einem öffentlichen Stehpissoir. Wie öffnet ihr die Jeans zum Pinkeln?
- Nur Knopf auf. Hosenstall zu.
- Knopf und Hosenstall auf.
- Nur Hosenstall auf. Knopf zu.
- Ich ziehe die Hose komplett runter und stehe da mit nackten Hintern.

Versteh die Frage nicht. ![]()