2 Kugeln?
Schoko-Banane-Kombi ist unschlagbar.
Zitrone und die Zweite irgendwas in die Richtung Snickers/Schoko-Nuss/sonstige fancy Riegel-Sorte die der Laden hat.
oder Waldmeister.
Eierlikör
<= Schokolade und Vanille.
Bi uns heet dat „Klötenköm“
Matcha fehlt mir in der Auswahl, das ist immer die Nummer 1 wenn es das gibt.
Sonst meistens 1 fancy Sorte + Vanille für die Balance.
Also ich probiere am Liebsten die aktuelle experimentelle Gimmicksorte, vor allem wenn da irgendwie Stückchen drin sind, und bereue das dann.
Schokolade ist (in jeder Form) sooooooo overrated.
Get your HansRiegelBonn-Shit together!
Die Umfrage bestätigt mich in meiner These, dass Waldmeister als Eissorte ausstirbt bzw. bereits ausgestorben ist. In meiner Kindheit/ Jugend war Waldmeister aus der Erinnerung heraus quasi eine der Standard-Sorten in Eisdielen, neben Vanille, Schokolade und Erdbeere. Heute wiederum ist die Sorte kaum noch zu finden und niemanden interessiert es.
Das mache ich seit Jahrzehnten mit Softdrinks mit ähnlichem Erfolg.
Ich hatte den Eindruck mit den neumodischen Eisdielenketten wie Luicella’s machen solche Sorten wieder ein Comeback.
Ich kenne Waldmeister nur von der guten Ahoj-Brause.
- Zitrone
- Orange
- Himbeer
- Waldmeister
- Hui!
- Pfui!
Waldmeister ist doch geil? Nehme ich auch immer noch gerne. Das Problem ist eher dass die Sorte meiner Wahrnehmung nach bei Eisdielen immer seltener angeboten wird.
Glaube das liegt daran dass der Waldmeistergeschmack künstlich hergestellt weil in der Originalpflanze irgendwas giftiges drin ist oder so. Und dann fällt das halt bei den Buden, die ja heutzutage alle mit „selbstgemacht“ und „natürlichen Zutaten“ prahlen, raus.
Ahoj-Brause war mir nur im Zusammenspiel mit Wodka ein Begriff.
Bei uns gabs früher ne Kneipe da gabs Korn-Brause.
Egal wo, die Antwort lautet Zitrone. Gummibärchen, Brause, Eis, …