Der brutal offizielle Umfragethread - Cola oder Selters in die Podusche?

So gesehen stimmt das natürlich und wirkt creepy…

Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob sie die Retourkutsche in der Situation zuordnen konnte oder gar nicht wusste, was los ist.

Wie gesagt, beides Arschlochmoves, am besten einfach alle Leute sind nett und, vor allem auch, rücksichtsvoll :love:

1 „Gefällt mir“

Ach halt die Fresse!

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass ich mich einer älteren Dame aufdränge, die sich keinen halben Meter neben mich hinstellt (obwohl die ganze Haltestelle leer war) und mich dann noch anrempelt, um vor mir in einen Bus zu steigen. Und falls doch, tut es mir leid für sie.

Haltet ihr euch für spiessig?
  • Ja
  • Nein
  • Andere behaupten das ab und zu, stimmt aber nicht
  • Nur ein kleines bisschen

0 Teilnehmer

Die letzte Option war übrigens ne Fangantwort:

Ein bisschen bedeutet natürlich auch Ja, bildet euch da nix ein! Respekt an alle ehrlichen!

1 „Gefällt mir“

Ahaha, ohmann, da sind aber einige objektive Vollspießer bei den „kleines bisschen“.

zählt Lammspieß zu ein „Bisschen“?

3 „Gefällt mir“

Die Frage war ja nicht, ob man spießig ist, sondern ob man sich selbst für spießig hält. :marty:

3 „Gefällt mir“

Und auch nicht, ob man sich hier nicht ganz gerne ein kleines bisschen belügt.

Ja deshalb mache ich mich doch lustig.

Auch wenn @Lurchi direkt wieder sagen wird, das Thema ist ein alter Hut, würde mich folgendes doch interessieren.

@luke hatte im Zusammenhang mit dem Einstieg eines neuen Investors verkündet, dass Hertha BSC Berlin ab jetzt für ihn kein Traditionsklub mehr ist.

Für mich ist Hertha nie ein „typischer“ Traditionsklub gewesen, weil ich Ende der 80er bzw. Anfang der 90er begonnen habe mich für Fussball zu interessieren und da hat Hertha schon lange in Liga 2 und teilweise sogar in Liga 3 rumgedümpelt.

Allerdings habe ich nochmal nachgelesen und in den 70ern war man durchaus erfolgreich und hatte sogar ein paar internationale Erfolge.

Das bringt mich zu folgender Frage:

Was macht für euch einen Traditionsklub aus bzw. wann ist ein Verein definitiv kein Traditionsklub (mehr)?
  • Wichtig ist einzig und allein das Gründungsjahr
  • Wichtig ist lange Zugehörigkeit in der ersten Liga
  • Wichtig ist lange Zugehörigkeit in Liga 1 oder zumindest Liga 2
  • Es reicht ein kurze erfolgreiche Phase, so lange die vor/in den 90ern war und ich den Verein somit als Kind als erfolgreich/Traditionsklub wahrgenommen habe
  • Internationale Erfolge sind ein Muss
  • Nationale Erfolge sind ein Muss
  • Sobald ein Investor einsteigt oder Anteile veräußert werden, wars das mit dem Label Traditionsklub
  • Und wenn Bayer Leverkusen nochmal 44 Jahre in der Bundesliga spielt, weil das ein Werksklub ist, wird das für mich nie ein Traditionsverein sein :grummel:
  • Die Anzahl der Fans bzw. der Fansupport muss überdurchschnittlich sein
  • Der Klub muss in der „Kultur“ der Stadt/Region verankert sein

0 Teilnehmer

Die Umfrage ist natürlich nicht nur auf Deutschland gemünzt, sondern auf Fussball generell.

Jo, ein Lammspiess ist für die meisten nicht mehr als ein bissen.

Ey, da fällt mir ein. Gestern mit einem Kollegen, der gerade in Istanbul war über Kokorec unterhalten. :sabber:

Bekommt man das irgendwo vernünftig in Deutschland serviert?

Alternativ gibt’s Lammbock frei Haus.

Das ist aus meiner Sicht komplett subjektive Wahrnehmung und Erfahrung.

Diese Betrachtung, welcher Klub nun ein Traditionsverein ist, ist in meinen Augen auch nur so die Schnittmenge der Meinungen von den Leuten, die ihre eigene Meinung über fremde Fußballklubs viel zu wichtig nehmen.

In Frankfurt und anderen Großstädten evtl.
Die Frage ist halt, ob es gut gemacht ist.

Kokorec… :sabber2:

1 „Gefällt mir“

kokorec und midye dolma… kannste nicht lernen :sabber2:

Bathing Ape Hoodie


  • :up:
  • :down:

0 Teilnehmer

Eigentlich hätte ich gesagt geht klar, aber diese Bored Ape NFTs haben mir echt Bilder von Affen vermiest…

1 „Gefällt mir“

Dragonball, also automatisch Gut :slight_smile: