Der brutal offizielle Umfragethread - Cola oder Selters in die Podusche?

Also abgestimmt habe ich jetzt in Richtung Social-Media-Repost-Kommentar Gewinnspiele.
Die mache ich nämlich nicht.

Aber mal ein Preisausschreiben oder regelmäßig bei Sky Extra mache ich schon mit…

1 „Gefällt mir“

Unser Popel-Lokalblatt was immer Sonntags in jeden Briefkasten geworfen wird, hat mal in Zusammenarbeit mit einem Autohaus Plätze als Bannerkind für die Champions League verlost. Also die Leute, die bei einem CL Spiel im Mittelkreis diesen Ball-Banner schwenken.

Meine Mutter hat mich gefragt ob ich dran teilnehmen möchte. Ich meinte, da gewinnt man doch sowieso nicht. Sie hat dann trotzdem ohne mein Wissen für mich ein Los eingesendet.

Ein paar Wochen später kam ein Brief von Ford für mich. Ich hatte gar keine Ahnung warum oder wieso. Als ich den dann aufgemacht habe, kam der Schock: Ich wurde ausgelost!

Ein paar Wochen später stand ich dann also tatsächlich auf dem Platz. Champions League Achtelfinale im Weserstadion. Werder Bremen vs Juventus Turin. Ich am Mittelkreis und ein paar Meter von mir entfernt Micoud, Klose, Nedved, Vieira, Ibrahimovic, Cannavaro, Thuram, Buffon usw.
Danach ging es noch während des laufenden Spiels durch den Innenraum am Spielfeldrand entlang zu unseren Plätzen. Und zum Ausgang des Spiels muss ich ja nicht mehr viel sagen.

Unfassbarer Tag.
Mittags gabs eine Generalprobe, danach gabs ein Mittagessen mit Frank Ordenewitz. Dazu ein unterschriebenes Poster von allen Spielern, kleine Stadiontour und die Klamotten (Pullover, Hose, Cap) durfte man auch behalten.
Allerdings musste ich das Logo auf meinem Schuh mit schwarzen Tape abkleben weil es eine Kooperation mit Adidas gab.

32 „Gefällt mir“

Beim Lesen Gänsehaut bekommen, muss als Kind ja unglaublich gewesen sein :eek:

4 „Gefällt mir“

Da wir gerade das Thema in der Mittagspause hatten:

Wieviele Krankheitstage habt ihr für gewöhnlich pro Jahr auf der Arbeit?

  • 0
  • 1-2
  • 3-5
  • 6-10
  • über 10

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Müsste ich nachsehen, der letzte war sicherlich so 2019.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm da mittlerweile mehr Achtung auf mich. Es dankt dir niemand, angeschlagen zu arbeiten und am Ende ist mir meine Gesundheit wichtiger als ein Job, daher melde ich mich mittlerweile häufiger ab als früher.

21 „Gefällt mir“

Wir haben auch bemerkt - seitdem es Homeoffice gibt - sind die Leute weitaus weniger krank.

1 „Gefällt mir“

Da ist mein gewonnenes hansa trikot von steffen baumgart ja wirklich kalter kaffee dagegen :smile:

Hab da das erste mal in meinem leben ein zahlenkreuzworträtsel gelöst.

1 „Gefällt mir“

Wobei aber auch ein einfaches Gesundsein nun nicht falsch interpretiert werden sollte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mache „nur“ bei klassichen Gewinnspielen mit, bei denen die Hemmschwelle durch den Aufwand relativ hoch ist und ich daher wenig Mitspieler vermute. Also sowas, wo man einen Kassenbon fotografieren und irgendwo hochladen muss. Dafür ist allerdings meine Quote ganz gut, habe da schon realtiv oft gewonnen bei ca. 20 Teilnahmen.

Die Highlights waren 3 Tankfüllungen bei Aral, die komplett erstattet wurden und das beste war so ein Gold-Herz von Landliebe. Man musste den Pudding futtern und den Kassenbon hochladen. Zu gewinnen gab’s einen Goldbarren im Wert von 1.000 Euro, der wiederum erstaunlich klein ist, aber hey, :magath:

8 „Gefällt mir“

Bei reinen Gewinnspielen mache ich eher selten mit, konnte aber bereits diese Dinge abstauben:

  • Playmobil-Prinzen-Rolle-Prinz. Ein großes Highlight damals in meiner Kindheit und mein erster Gewinn.

  • Ein Coca-Cola-Ball, den ich jedoch nie bekommen habe. Gewonnen hatte ich den in England, der Versand nach Deutschland war aber nicht möglich. Diese Geizhälse.
  • 2x eine Arla-Überraschungsbox. Kühltasche mit diversen Arla-Produkten drin. Die kleinen Schneidebrettchen davon nutzen wir bereits seit Jahren.
  • Das Highlight: Eine Wochenendreise mit einem Partyzug für 4 Personen nach Norderney hin und zurück. Das Gewinnspiel war damals bei einem Bierkasten von Pott’s dabei und die Freude beim Gewinn war groß.
3 „Gefällt mir“

Während der Bundesligasaison 2007/2008 war ich beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zum ersten mal im Business Club 09, einer der Logen im Westfalenstadion.
Im Vorfeld der Partie konnte man einen Tippzettel ausfüllen, wobei aus allen richtigen Tipps am Ende 3 Sieger gezogen wurden.
Die Preise hatten dabei aufsteigenden Wert:
Platz 3: Ein Trikot
Platz 2: Trikot+Schal+noch irgendwas aus dem Merch Shop
Platz 1: 3 Tage Gutschein für einen Skiurlaub irgendwo in Frankreich, allerdings nur das Hotel/Übernachtung. Sonst nix.

Ich tippe in Bierlaune 6:1 für den BVB und irgendwann Mitte 2. Halbzeit stand es dann auch immerhin 6:0. Ich konnte mir nur leider nicht vorstellen wie Bielefeld auch nur in die nähe des Tors kommen sollte. Turns out, Oli Kirch, der viele Jahre später im CL Viertelfinale gegen Real Madrid glänzen konnte, hatte doch noch Bock und stolperte den Ball 10 Minuten vor Schluss irgendwie über die Linie.

Tja und dann beim Losverfahren (gab tatsächlich genau 3 richtige Tipps) stand ich plötzlich als erstplatzierter da.
Mit einem Gutschein für ein Skihotel in Frankreich.
Für dessen Anreise ich so überhaupt kein Geld hatte, geschweige denn für die Verpflegung vor Ort oder irgendwas an Skiausrüstung.

3 Monate später sind Onkel und Tante dann für mich hingefahren. :ronaldo:

12 „Gefällt mir“

Du hast das Kindle vergessen, welches Du einmal bei Shell abgestaubt hast, auf welches ich auch scharf war. :grummel: :ronaldo:

Aber gut, womöglich kein Gewinnspiel im eigentlichen Sinne.

1 „Gefällt mir“

Seit wir ein Kind im Kindergarten haben immer über 10.

4 „Gefällt mir“

Welche Art von Weihnachtsliedern laufen freiwillig privat bei euch zuhause?

  • Wham! Mariah! Melanie Thornton! Das ganze Pop-Programm
  • Jazzige Klassiker von Ella Fitzgerald und Sinatra (und Bublé)
  • Instrumentale Jazz Lounge Atmosphäre
  • Deutsche Klassiker (Oh Tannenbaum) von Chören gesungen
  • Rolf Zuckowski all the way
  • Hau mir ab mit der Scheiße. Das läuft doch eh schon überall! Ich hasse Weihnachten!

0 Teilnehmer

Und ab wann?

  • Direkt nach Halloween geht’s los!
  • Irgendwann im November
  • Ab dem 1. Advent
  • Irgendwann im Dezember
  • Erst zum Fest
  • Am liebsten nie! Ich hasse Weihnachten!!

0 Teilnehmer

Gibt nur einen legitimen Weihnachtssong:

4 „Gefällt mir“

Oh ich hab auch Weihnachten bei van den Bergs vergessen.

Das gehört zu äh Deutsche Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Antenne Vorarlberg, Christkindl Radio :hardlove:

Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium :rtfm:

4 „Gefällt mir“

Da fehlt die Option: gar nix