Der brutal offizielle Umfragethread - Cola oder Selters in die Podusche?

Das haben wir nicht gesagt, kenne ich aber von Verwandtschaft aus dem Schwarzwald. Fand ich als Kind auch immer lustig.

Das heisst „der Rohhhschd“ :richter:

2 „Gefällt mir“

Mit O wie Opa oder O wie Oppa/Omnibus?

2 „Gefällt mir“

Brauchte einen kleinen Moment, um Opa mit einem Großvater-O auszusprechen …

Opfa

1 „Gefällt mir“

Oh-pa oder Oppa

House of Switzerland

Waaalnus
Röööösten
Und natürlich Rööööschen Höf.

1 „Gefällt mir“

Ok, mein Großer wird in zwei Wochen 16….und nachdem der Turner Frank sein Konzert im Januar in Nürnberg abgesagt hatte, soll es jetzt als Geschenk sein erstes Konzert werden……er hört Casper, Royal Blood, Kummer, Arctic Monkeys, Kraftklub usw. gerne…also so ne Mischung aus Indie und Deutsch-Rap….nun zu meiner Frage….

Erstes Konzert mit 16
  • Kraftklub Schleyer-Halle
  • Marteria Olympiahalle

0 Teilnehmer

Da serviert du dir die Antwort ja eigentlich schon selbst auf dem Silbertablett…

1 „Gefällt mir“

Scheiß Indiedisko!

„Folge mir, diesen vier verlinkten Partnern, retweete, kommentiere unter meine letzten drei Posts mit dem letzten von dir verwendeten Emoji um am Gewinnspiel mitzumachen. Wichtig ist, dass du dein Profil auf öffentlich stellst, um mir die Arbeit zu erleichtern. xoxo“

Jetzt haben wir so ca. das 10-jährige Jubiläum von Social-Media-Giveaways und ich ich habe nie verstanden, wieso man bei sowas mitmachen muss, aber hey… You do you. Deswegen anonymisiert und ohne Shaming.

Vielleicht sollte ich ein Ja/Nein einbauen, weil mit meiner Fragestellung ist die eigentliche Metrik die Teilnehmerzahl und nicht das Ergebnis. :usad:

Giveaways/Gewinnspiele! Du hast da mal mitgemacht oder du machst da mit bei jeder sich bietenden Möglichkeit? Hast du schon mal ein Social-Media-Giveaway gewonnen?

  • Ja regelmäßig und ich habe auch schon gewonnen
  • Ja, ab und zu und ich habe auch schon gewonnen
  • Ja, regelmäßig aber ich habe noch nie was von Wert gewonnen
  • Ja, ab und zu, aber ich hatte nie das Glück
  • Hau mir bloß ab damit. Ich werbe auf meinem Profil aktiv und passiv nur gegen Geld oder wenn ich etwas selber gut finde

0 Teilnehmer

Ob ich mal an einem Preisausschreiben teilgenommen habe?

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht! Ich meine tatsächlich nicht nur Giveaaways, welche im eigentlichen Wortsinn mal kleine Werbegeschenke waren bevor es das Web 2.0 gab, sondern auch Preisausschreiben und Gewinnspiele.

In der vierten Klasse hab ich nen Malwettbewerb bei unserem Schreiwbarenegschäft einen 20€ Gustchein gewonnen.
Was ich mir ausgesucht habe:

https://img.ebay-kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/aa/aac61db5-2b50-4c8d-ada9-5eabcb8d127d?rule=$_59.JPG

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei Sky Extra schon 2 mal ein Trikot gewonnen. Natürlich als Trikotsammler ziemlich geil :slight_smile:

Ich habe mal vor etlichen Jahren eine Seite gespeichert, welche Internet Gewinnspiele sammelte. Ab und zu habe ich da mal reingeschaut und bei Gewinnspielen teilgenommen, wo man nur eine E-Mail Adresse eingeben musste und wo es 100+ Preise gab. Auf diese Weise habe ich tatsächlich mal einen 50€ Netto-Gutschein gewonnen und ich glaube auch mal ein Weinset oder so. Irgendwann habe ich dann gelesen, dass bei Online Gewinnspielen wohl ganz viel mit Bots gearbeitet wird, welche in Sekunden tausende Anmeldungen abschicken. Das hat dann die Motivation deutlich gesenkt.

Meine Frau hat beim VR-GewinnSparen tatsächlich mal ein Auto gewonnen. :simak:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu DDR-Zeiten mal an einem Gewinnspiel der FRÖSI teilgenommen und einen kleinen Zirkelkasten gewonnen.

Außerdem war ich kurz nach der Wende als Zuschauer bei einem Leichtathletik Event in Chemnitz, wo auch Katrin Krabbe gelaufen ist. Dort gab es Lose zu kaufen. Ich wollte unbedingt den Hauptpreis - ein Bianchi Rennrad - gewinnen und habe mir bestimmt 10 Lose von meinem Taschengeld geholt. Am Ende gab es für mich so ein zweiteiliges Billg-Taschenmesser, welches man auseinander schieben konnte um Messer und Gabel zu erhalten. :usad:

Achso und erst kürzlich habe ich wirklich bei einem ähnlichen Gewinnspiel mitgemacht, wie es @mille_1OOO oben beschrieb. Ein Dude, dem ich ohnehin bei Twitter folgte wollte, dass man den entsprechenden Beitrag liked und mit einem bestimmten Smiley kommentiert sowie seinem Insta Account folgt.

Zu gewinnen gab es einen PS5 Key für das Game Medieval Dynasty, welches ich mir ohnehin holen möchte. Aber auf Disc. Aktuell nur als Download zu kaufen.

Ich hatte echt Hoffnung, da der Dude wenig Follower hat und mit mir nur 5 Leute teilgenommen hatten.

Natürlich habe ich nicht gewonnen. :grummel: :uklatsch:

1 „Gefällt mir“