Der Thread war im alten Forum zwar etwas eingeschlafen, aber ich mache ihn anlässlich des Black Fridays heute nochmal auf. Denn trotz mydealz und Co. finde ich einen sofacoach verifizierten Schnäppchen-Tipp immernoch deutlich hilfreicher, zumal wir oft ähnliche Interessen haben. Bei den bekannten Plattformen fällt es mir immer schwer, den Überblick zu behalten.
Wer mag kann heute und die nächsten Tage ja mal rein posten, bei welchen Deals er zugeschlagen hat bzw. welche er fürs Forum besonders interessant findet.
Edit: Dabei fällt mir ein - das Amazon Banner gibt’s hier noch nicht oder? Ich pack den Link mal hier rein:
Ich wollte eigentlich stark bleiben. Aufgrund eines Vorfalls in der jüngeren Vergangenheit habe ich dann aber doch gerade so eine Sicherheitskamera (eufycam 2) geordert. Obwohl ich an sich null Bock habe mich damit zu beschäftigen. Gerade für okaye 245 € beim großen A im Doppelpack mit Base.
Okay, es gibt ja noch keinen Handy-thread, hier würde es jetzt ja aber auch passen: gibt es irgendwo ein wirklich gutes Black-Friday-Schnäppchen? So im Preisrahmen bis 150 €?
Mein heutiger Black Friday Einkauf bestand aus 150 Masken für 6.- inkl. Versand.
Schon irre, wie die Leute an diesem Tag hohl drehen. Bei einem online shop war der 65 Zoll LG OLED CX für 1’399.- zu haben, gestern war er bei 1’799.-. Als ich den heute Morgen um 9 Uhr entdeckt habe, waren schon alle 600 Stück verkauft. Auch die über 20 verschiedenen Gaming Monitore, etliche Notebooks usw. mit je mehreren hundert Stück, alles weg. Alleine über 2’300 TVs wurden verkauft und das in einem shop. Es scheint als ob die Menschen durch Corona weniger Geld ausgegeben haben und heute mal so richtig die Sau raus lassen.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Leute „hohl drehen“.
Bin da eher von überzeugt dass viele abwarten bis zum Black Friday um sich halt einen neuen TV oder Monitor zu kaufen.
Ich schaue auch diese Woche ich was passendes finde, war aber nur noch nichts dabei.
Ich kaufe nicht einfach weil was billiger ist, sondern nur dann wenn ich auch wirklich etwas brauche.
Im Gegenteil, die Leute haben im Schnitt deutlich weniger auf Tasche, so dass sie auf diese von oben verordnete Rabattschlacht angewiesen sind. Oh du hast Bedürfnisse? Dann ab und den reichsten Menschen reicher zu machen oder in die Stadt gehen und Seuche bekommen.
Also war der ursprüngliche Post ein Shitpost. Gut.
Es ist interessant, wie sich der Schlussverkauf historisch entwickelt hat. Wir sind ja wirklich konditioniert auf saisonale Sales, obwohl es keinerlei Grund mehr für sie gibt.
Unabhängig davon: ich glaube auch, dass der Handel der Gewinner ist, v. A. da Tourismus und auch Rekreatives oft auf Null zurückging und man - auch mit eventuell weniger Mitteln - nun mehr rausballern kann, als noch in den Vorjahren. Ich spreche hier natürlich von D und nicht von einem globalen Effekt.
Hauptsächlich gewinnen große Onlinehändler, Discounter und Baumärkte. Es sorgt auf der einen Seite für eine Digitalisierung, was durchaus Vorteile haben kann, vielleicht werden Innenstädte wieder Lebenswert.
Andererseits sorgt es auch für eine Kapitalkonzentration.
Ich muss klar zugeben dass ich hier auf dem Dorf gerade einen kleinen Boom in meinem Geschäft erlebe.
Damit kann ich mein fehlendes Catering und den Ausfall meiner Boazn ( kleine Wirtschaft ) auffangen.
Meine Kunden geben ihr Geld gerade wieder gerne für Qualität aus.
Ich bin aktuell sicherlich kein Corona Verlierer, klopf auf Holz, werde aber wie immer dran werkeln dass das auch in Zukunft so bleibt.