Das Jahr in Christen - Listian Drosten hörte Barock

2024 wieder mal wenig contemporary music gehört:

1. Fontaines DC - Romance ****
  2. Amyl and the Sniffers - Cartoon Darkness
  3. The Libertines - All Quiet On The Eastern Esplanade
  4. The Lemon Twigs - A Dream Is All We Know ***½
  5. IDLES - TANGK
  6. English Teacher - This Could Be Texas ***
  7. Sierra Ferrell - Trail of Flowers
  8. Cindy Lee - Diamond Jubilee
  9. The Smile - Wall of Eyes **½

Edit: Neuer Platz 3, siehe weiter unten

3 „Gefällt mir“

Null Sterne?

Vier.

Yes! Die sind großartig und ihr (bob & yata) habt die einfach vergessen in euren Listen, nehm ich an.

Bleiben besser vergessen – not my thang.

Tss…

Ich hab noch was vergessen, wie konnte ich nur! Carl und Pete schieben sich noch auf Platz 3:

The Libertines - All Quiet On The Eastern Esplanade ****

Die 2025 AOTY Liste braucht noch etwas Bedenkzeit, aber Formattestlauf mit alten Sachen die ich dieses Jahr neu gekauft oder wieder-gekauft habe kann schon mal starten.

***** Meisterwerke

**** Großartig

*** Gut

** Meh

3 „Gefällt mir“

Eine schöne Liste mit einigen Sachen, die ich auch mal testen sollte. Zwei Nachfragen:

1. Badmotorfinger: Warum? Zu prollig? Zu meddelich? Ist ja meine liebste Soundgarden, aber weil halt auch die erste, die ich kannte.
  2. Devin Townsend: Den habe ich damals recht viel gehört, als die Sachen rauskamen. Gerade auch die Infinity. Beim nach 15 Jahren Wiederreinhören konnte ich diesen glasklaren Krankenhausflur-Staubfrei-Sound fast nicht ertragen. Hat Dich offenbar nicht gestört? Bei Dir knarzt es doch eigentlich auch ganz gern…

Pygmalion über Souvlaki und Just for a Day sieht man auch selten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin genrell nicht der groesste Soundgarden-Fan aber habe immer wieder mal Phasen in denen ich einfach die Stimme von Chris Cornell hoeren will. Lustigerweise waere das in den 90ern wohl genau anders rum bei mir gewesen. Immer noch eine gute Platte mit ein paar tollen Songs, aber gefuehlt halt doch unter den Sachen die darueber stehen. Ein bisschen Strenge muss sein.

Devin hat ein bisschen einen Sonderstatus, da ich den Kerl einfach enorm sympathisch finde. Und die glasklare, pompoese Schiene ist halt auch die Intention. Fast alle seine Soloprojekte funktionieren fuer mich nur, wenn ich mir vorstelle, dass da ein Musiknerd sitzt und einfach macht was ihm gerade einfaehrt, egal ob das Publikum da mitzieht oder nicht. Und das von vorne bis hinten, produziert und mixt ja auch das Meiste selbst.
Und zumindest Biomech ist auch ganz ohne diesen Hintergrund eines der besten Prog Metal Dingens aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

AOTY 2025

Kein ueberragendes Jahr insgesamt, aber trotzdem einige Perlen dabei. Und mit Lonely People With Power wahrscheinlich ein Album welches es zumindest in meine All-Time Top 20, wenn nicht höher schafft. Dieses Mal ist die gesamte Liste auch in Reihe.

***** Meisterwerke

**** Großartig

*** Gut

** Meh

1 „Gefällt mir“