Darts - Leg mich in de Täsch!

Starke Session heute Abend mit Rock gegen Dobey und danach noch MvG und Littler.

Wow, Wright hat tatsächlich Humphries rausgeworfen. :love:

4 „Gefällt mir“

Pikachu kommt ja bislang überhaupt nichts ins Spiel, trifft kaum Triple. Könnte eine schnelle Nummer werden, wenn er sich nicht steigert.

1 „Gefällt mir“

Leider kam dann nichts mehr. Da hat wirklich gar nichts funktioniert heute. Tat selbst Aspinall am Ende leid, wie das gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Dieser Littler ist ja durchaus nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

In der letzten Woche fand wieder die Q-School statt. Worüber sich 5 Deutsche eine Tourcard erspielt haben. Unter anderem hat es Max Hopp nach zwei Jahren Pause endlich wieder geschafft und auch Kai Gotthardt ist dabei.

Somit sind es im laufenden Jahr 12 Deutsche auf der Tour.

2 „Gefällt mir“

Seit Donnerstag findet der Worldcup of Darts in Frankfurt statt. Das ist die Team WM bei der ausschließlich im Doppel gespielt wird. Deutschland hat seine Gruppe gewonnen und wurde gegen die an 1 gesetzten Engländer gelost.

Heißt, Schindler und Pikachu gegen Littler und Humphries. Wer was für Darts übrig hat, heute Abend ab ca 21 Uhr auf Dazn oder pluto.tv. Das könnte ganz gut werden.

Das Dartsjahr geht langsam in die entscheidende Phase. Bis zur WM sind es keine 2,5 Monate mehr und bis dahin stehen noch 4 große Major Turniere an. Los gehts mit dem World Grand Prix, der heute Abend startet. Das ist das einzige Double In - Double Out Turnier. Zwei Deutsche sind mit Martin Schindler und Niko Springer auch dabei, die auch direkt heute Abend dran sind:

Übertragen wird auf Sport1 und Dazn.

Stand jetzt wären für die WM übrigens 8 Deutsche qualifiziert.

2 „Gefällt mir“

Jetzt übrigens die zwei Lukes im Finale gegeneinander. Kann eigentlich nur ganz geil werden…

Jemand heute in Dortmund?

Aktuell findet der Grand Slam of Darts statt. Bislang gab es nur zwei Deutsche die überhaupt die Gruppenphase überstanden haben. In diesem Jahr sind es direkt drei. Gegen 21 Uhr spielt Schindler sein Achtelfinale gegen Price und morgen gegen 20 Uhr treffen Springer und Wenig im direkten Duell aufeinander.

2 „Gefällt mir“

Und heute Abend ab 20:30 Uhr treffen Littler und Humphries im Finale aufeinander. Durch den Finaleinzug ist Littler jetzt auch die neue Nummer 1 der Order of Merit.

Jetzt gleich starten die Players Championship Finals, quasi die Generalprobe vor der WM. Auf DAZN sogar erstmal als Konferenz, da die ersten zwei Runden auf zwei Bühnen gespielt werden.

Hier noch der Spielplan für die kommende WM.

8 Deutsche sind dabei. Arno Merk eröffnet sogar am 11.12 Abends gegen Kim Huybrecht. Erstmal nehmen ja 128 Spieler teil, sodass nun auch die gesetzten Spieler in Runde 1 starten. Durch den neuen TV Vertrag wird der Weltmeister erstmal über 1 Mio Pfund an Preisgeld erhalten.

4 „Gefällt mir“

Elmar Paulke macht wieder seine Road to Ally Pally, besucht unter anderem die deutschen Teilnehmer. Folge 1 mit Niko Sprunger.