Da, wo Red Bull schon wieder nicht Meister wird und es den spannendsten Titelkampf Europas gibt!

Ich bin grundsätzlich bei Bear, glaube auch dass Nordmazedonien als Eröffnung der „schlechteste“ Gegner ist den man erwischen konnte. Eine technisch starke Mannschaft mit viel Willen und Kampf. Damit kann das „System“ Foda auf keinen Fall umgehen.

Also kurzum, ich rechne gegen Nordmazedonien maximal mit einem Unentschieden, dafür sehe ich durchaus dass wir gegen Holland ein Unentschieden erringen und so nochmal etwas „Hoffnung“ aufkommen lassen. Gegen die Ukraine wird es dann mit einer demoralisierten Truppe wiederum eine Niederlage geben. Am Ende wird man mit 1-2 Punkten ausscheiden. Danach hat der ÖFB hoffentlich die Courage Foda rauszuschmeißen, vermute allerdings eher, dass wir zusätzlich noch die WM-Quali verhauen müssen.

Achja, der Einzige weg wie wir doch halbwegs erfreulcih durch diese EM kommen könnten, wäre wenn Foda beschließt, wie sein Lookalike Schmendrick aus Das letzte Einhorn, die Spieler einfach machen zu lassen „was sie wollen“.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Jesus Christ Mings 😂 pic.twitter.com/8RyfUxRbDF

— Ellis Platten - AwayDays (@ellis_platten) June 2, 2021

Öhm? Elfmeter? Anyone?
Auch geil, dass das beim ORF niemand mitbekommt. Payer den unsympathischen Prüller gibt und sie 30 Minuten gebraucht haben um Mings und Coady unterscheiden zu können. :ronaldo:

6 „Gefällt mir“

Hat er sich im CL Finale doch sicher aus dem Rüdiger Playbook abgeschaut :ulaugh:

Tja. Was nimmt man mit aus dem Spiel? Kalajdzic war in Halbzeit eins unsichtbar und wirkte bei seinen wenigen Aktionen unglücklich. In der zweiten Hälfte, als man dann mehr vom Spiel hatte, ging er dann vom Feld.

Alaba war wieder einmal überall zu finden.

Bachmann hatte ehrlich gesagt nicht viel zu tun, war aber in Ordnung. Das eine fast misslungene Dribbling gegen Kane wird ihm aber garantiert zum Verhängnis werden.

Und der Rest? Lainer ist anfangs nur durch harte Fouls aufgefallen. Mit Sabitzer schießt immerhin mal einer aufs Tor.

Für Foda wird es aber der Beweis gewesen sein dass Kalajdzic und Bachmann nicht spielen sollten.

Achja, können wir nicht das selbe machen wie die Spanier und Gregoritsch und Schöpf daheim lassen?

Und Foda und er glauben wahrscheinlich, dass das was gutes ist.

Trimmel spielt, aber Alaba schießt jede Ecke. Immerhin durfte Trimmel nach der ersten köpfen.

1 „Gefällt mir“

Ilsanker für Baumgartner.
In einem Freundschaftsspiel.
Gegen die Slowakei.
Bei 0:0.

Mehr brauchst du nicht wissen.

2 „Gefällt mir“

Shanghai Arnie mit offensichtlich 50% Fitnessstand in 10 Minuten gefährlicher und mit mehr Offensivaktionen als das restliche Team in den letzten drei Spielen zusammen. Auch gut.

1 „Gefällt mir“

Die strengen sich wirklich an dass man gar keine Erwartungen hat.

Ich muss wirklich sagen, dass ich ca 10 Minuten garnicht so schlecht fand, auch fand ich dass die individuelle Klassen immer mal wieder aufblitzt, egal ob bei Grillitsch, Sabitzer, Baumgartner oder auch Kalajdzic, der sich häufig sehr gut knapp nach der Mittellinie als Anspielstation anbietet.

Ändert leider am grundlegenden Problem nichts, dass man kein Spielsystem hat, die ersten 20 Minuten waren relativ hohes Pressing, danach 15 Minuten Flügelspiel, wonach man es noch 10 Minuten mit Kurzpassspiel probierte. Nach der Halbzeit dann durch Fodas „Wechselstrategie“ ca 25 min. kuddelmuddel, bis dann mit Arnautovic wieder etwas mehr Struktur drinnen war.

Wenn man jetzt bedenkt, dass der erste Anzug welcher gegen Nordmazedonien antreten wird noch nie ein Fußballspiel miteinander bestritten hat, wird mir Angst und Bange. Das Gute ist dass sich nach der EM das Thema Foda wohl wirklich erledigt haben drüfte.

3 „Gefällt mir“

Foda raus!

Die Tipprunde bedankt sich

Ihr Volltrottel :rtfm:

ey, seit wann sprecht ihr uns Österreichern Fußballkompetenz zu?

1 „Gefällt mir“

Hast du deshalb gleich aufgehört zu tippen?

1 „Gefällt mir“

Richtig!

Danke dass du mich erinnerst :eek:
Bei Kicktipp läuft das Spiel unter 2.Spieltag, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich jedes Spiel vom 1. Spieltag getippt hatte

1 „Gefällt mir“

Ja EY! Ging mir genauso! Warum ist heute schon der 2. Spieltag? Ist doch noch der erste???

Und euch kommt das nicht komisch vor dass eine EM mit 24 Teams nur 7 Spiele am ersten Spieltag hat? :ronaldo:

Ja mei. Hab vor ein paar Tagen einfach schnell den „ersten Spieltag“ durchgetippt um erstmal Tipps zu haben bevor man es vergisst. Dazu kamen dann ja noch die ganzen Bonustipps die man gleichzeitig abgeben musste. Da hab ich auf die genaue Anzahl der Spiele nicht geachtet bzw. hat sich im Nachhinein dann der Eindruck verfestigt, den ersten Spieltag durchgetippt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Überraschend offene und wie ich finde richtige Kritik von Grillitsch:

Vor allem wenn man bedenkt dasse rin fast allen Quali- und Vorbereitungsspielen eine wichtige Rolle im Team eingenommen hat und auch immer gute Leistungen gezeigt hat.

Darüber hinaus sollte heute wohl auch Arnautovic von Beginn an spielen, was bei der schnell aufgebrauchten Kreativität von Foda wohl nur heißen kann, dass Kalajdzic auf der Bank sitzt.

Dass wir heute eigentlich gewinnen MÜSSEN, wird da natürlich ignoriert, weil es gegen Nordmazedonien ja 10min „ganz gut“ funktioniert hat (3x IV + Doppelsechs = LOL).

Naja, aber zum eigentlich wichtigen Thema, wie würde ich in einer fiktiven Situation in der ich Teamtrainer wäre aufstellen:

Eigentlich wie ich finde, bedarf es da nicht großer Erklärungen. Statt Schlager würde ich Grillitsch bringen, um mehr Ballkontrolle und Kreativität ins Mittelfeld zu bringen, natürlich müsste Laimer die Defensive Arbeit, die bei Grillitsch definitiv nicht die Beste ist, mit übernehmen, was aber kein Problem darstellen sollte.

Dahinter hab ich mich für Lienhart entschieden, einfach weil er meiner Meinung nach in der Spieleröffnung stärker ist als Posch, der aber den Part genau so gut übernehmen könnte.

Offensiv würde ich mir, wie scho seit ca 10. Jahren, mehr Rotation wünschen, Kalajdzic als Solo-Spitze, wenn er nach Hinten verschiebt, dann muss ZUMINDEST einer der drei Baumgartner, Sabitzer oder Arni in die Tiefe, besser wäre allerdings wenn Sabitzer immer den Part übernimmt und zusätzlich noch jemand mit vor kommt, um eine Überzahl zu schaffen. Sehr schade ist dass man auf Lazaro verzichten muss, denke dass er als Außenspieler auch noch einiges an Geschwindigkeit mitgebracht hätte.

Wie wird Foda wh aufstellen:

Jo eh, alles wie immer.

5 „Gefällt mir“